1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit knapp zwei Jahren versucht Panasonic-Chef Tsuga nun schon, den strauchelnden Konzern mit Reformen wie dem Plasma-Ausstieg wieder auf Kurs zu bringen. Nun scheinen diese Wirkung zu zeigen, denn nach Jahren der Talfahrt schreiben die Japaner erstmals wieder schwarze Zahlen. Für die Zukunft hat Tsuga schon große Ziele.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.605
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Das freut mich. Panasonic war, und ist es bei DVD immer noch, über zwanzig lange Jahre der heimische Bildlieferant. Fände es sehr schade, wenn dieses Unternehmen der koreanischen Konkurrenz zum Opfer fiele.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Panasonic ist der letzte Fels in der Brandung!
    Was die produzieren ist in der Regel qualitativ gut, solide, lange haltbar und preistechnisch es auch wert. Im Gegensatz zur Konkurrenz, wo die Sachen auch mal pünktlich nach Garantieablauf schrott gehen! Für schlechtes zahlt man eben immer doppelt!
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Na ja. Ich fand die schon mal besser. Der TV von denen, den ich zuletzt hatte, wies im Alltagsbetrieb einige Macken auf.

    Viera Link funktionierte mit dem angeschlossenen hauseigenen Blu-ray Player nur teilweise. Die automatische Formatumschaltung funktionierte bei SD-Sendern mit 4:3 Material nicht. Sky-Sender wurden zwischendurch immer wieder mal als verschlüsselt gemeldet. Man musste dann immer auf einen anderen Sender und wieder zurück damit er weiter entschlüsselt wurde. Und dass 5.1 Sound via HDMI nicht zur Anlage weitergeleitet wird ist auch nicht gerade Up to Date.

    So was gibt es bei Sony nicht. Der funktioniert mackenfrei. Außerdem wird der Sony auch nach 3 oder 4 Jahren noch mit Updates beliefert, während es mir scheint dass man bei Panasonic die Updates einstellt nachdem das Nachfolgemodell erschienen ist. So war es zumindest bei meinen Blu-ray Playern.

    Aber bildtechnisch sind sie beide brilliant. Da kann man echt nicht meckern.
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Und vor allen Dingen einen Klasse Service ....
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4.402
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    An meinen Augen und Ohren lass ich nur Panasonic und sonst nichts . :D

    Na gut . DVD - Player immer No Name . :eek: ;)
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4.402
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Stimmt der ist einfach Klasse . :winken:
     
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Qualität hat seinen Preis und Panasonic geht den richtigen Weg die Geräte sind ein wenig Teurer aber nach der Garantiezeit merkt man diesen Unterschied dann nicht mehr sondern dann sind die billiger weil Panasonic Geräte eine Durchschnittliche längere Standzeit haben. Also Kaufpreis geteilt durch Haltbarkeit ist der richtige Rechen weg. Man kann auch mal bei Panasonic Pech haben aber die haben einen Guten Service.

    Und wenn man mal ganz fies ist und einen Stick mit Fotos in einen Panasonic reinsteckt und dann den selben Stick in einen ..... steckt und sich die Fotos anschaut kann man sehen wo der Unterschied ist. Da Zieht der Panasonic die Mitbewerber voll ab. (Testet das mal wer die Möglichkeit hat)
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Der beste Service ist der den man nicht braucht. ;)

    Aber stimmt schon. Panasonic bekommt den Spagat zwischen Qualität, Ausstattung und Preis ganz gut hin. Ist mir immer noch lieber als Ausstattungsmonster mit denen man auch noch quatschen kann, die dann aber beim Bild patzen.

    Trotzdem ist mir Sonys Weg lieber. Qualität über alles und dafür lieber bei der Ausstattung sparen.
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Nun nur noch am Bedienkomfort der Bluray Player arbeiten, sowie die TV Menüs etwas moderner gestalten -Setup, und fast alles ist perfekt.

    Ach ja, deren Akku-Rasierer bitte so ausstatten, das diese auch im Netzbetrieb arbeiten können.
    Und bitte auch die FB-BD Modelle von Serie zu Serie nicht kleiner machen.
    Nicht jeder hat Mäusepfoten.

    Zudem wäre es auch kein Problem Medienspieler zu Allesfresser zu machen.
    Besonders übers Netzwerk haben diese Probleme, und Divx scheinen die auch nicht zu können.
     

Diese Seite empfehlen