1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Redtube: Abmahnungen auch bei Nutzern anderer Portale?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2013.

  1. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Warum werden denn keine Protestdemos gegen diesen Spitzelstaat angestrebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  2. opti61

    opti61 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Redtube: Abmahnungen auch bei Nutzern anderer Portale?

    Es ist nur sehr bedenklich, dass die Herausgabe der Adressen hier bei einem Richter durchgewunken wurde.
    Wenn man das Szenario weiterspielt, könnte in Kürze nicht nur der Shopbetreiber, sondern auch jeder Käufer in einem Online-Shop, in dem Produkte mit "geklauten" Bildern und Produktpräsentationsvideos (sprich illegale Nutzung von urheberrechtsgeschützten Medienmaterialien durch den Shopbetreiber) beworben werden, abgemahnt werden, da er sich hierbei illegal Informationen über das gekaufte Produkt erschlichen hat...
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Redtube: Abmahnungen auch bei Nutzern anderer Portale?

    Es wurden ja nicht alle Auskunftersuchen durchgewunken die von diesem Berliner "Anwalt" Daniel Sebastian eingereicht wurden. Es gab auch Richter am LG Köln die entweder Ahnung hatten bzw. sich damit beschäftigt und Nein gesagt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  4. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Redtube: Abmahnungen auch bei Nutzern anderer Portale?

    Aber die Mehrzahl wurde durchgewunken und alleine das ist schon ne Schweinerei ersten Grades.


    @Benjamin911 bitte schön hoffe der gelöschte beitrag hat dir gefallen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Redtube: Abmahnungen auch bei Nutzern anderer Portale?

    Für so manche Richter ist das ganze Internet eben halt auch immer noch "Neuland" oder warum sich damit groß abtun, wäre viel zu viel Arbeit.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Nach Redtube: Abmahnungen auch bei Nutzern anderer Portale?

    Ich hoffe aber das nach dem Wirbel den diese Sache jetzt macht die Richter in Zukunft genauer hinschauen.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Nach Redtube: Abmahnungen auch bei Nutzern anderer Portale?

    Die Justitz wird missbraucht, auf dass sich die Abmahnindustrie bereichern kann. Wenn die nächsten zehntausend Anträge zur Prüfung bei ihr abgeliefert werden, sollten die Gerichte das merken.
    (Aus SZ v.16.12.2013; S. 4; Kommentar von Johannes Boje: Abmahnungen "Amandas Geheimnisse")
     
  8. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Redtube: Abmahnungen auch bei Nutzern anderer Portale?

    Ich selbst habe 2 Juristen in der bekanntschaft und 1 in der Verwandschaft und alle kennen sich bestens mit dem Internet aus. Leider sind sie alles auf anderem Terrain zugegen. wichtig ist aber das selbst die Richter internetjunkies sind und da gild die aussage nicht es wäre neuland. Sicher gibt es welche aber ich weiss das ein richter mit max 50 -55 jahren vom Internet mehr weis als er zu sagen bereit wäre. Hier gehts um Profit und da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus.