1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2013.

1. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

Pay-Radio? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so viele Abonnenten generiert, dass es auch nur kostendeckend funktioniert. Man darf nicht vergessen, dass es immer noch die ARD mit der Mutter aller Fußballkonferenzen gibt. 90elf hat mit den Einzelspielen in voller Länge sicher viele Hörer von der ARD "abwerben" können, aber wenn die jetzt bei Sport1 dafür zahlen müssen, wird die Masse wieder zur ARD zurückkehren.
    Es ist ein Jammer, das man 90elf so kaltgestellt hat. Sport1 wünsche ich eine krachende Bruchlandung.

2. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Anstatt für eine Radioübertragung im Internet Geld auszugeben, werden viele lieber zu den halblegalen TV-Streams wechseln. Dann haben sie zum Ton auch noch das Bild.

3. AW: Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

Zu LigaTotal kann ich nix sagen, hab ich nicht will ich nicht und gibts ja ab nächster Saison auch nicht mehr. Aber (sofern der da noch sein sollte) allein schon die Nervensäge Johannes B Kerner ist ein Argument GEGEN LigaTotal.
    90elf hat im Rahmen seiner Möglichkeiten, das an Euros geboten was sie denken auch wieder einzuspielen. Und ich denke mal auch, dass für Radiofussball beileibe nicht solche Mondpreise gerechtfertigt sind, wie die DFL denkt und Sport1 geboten hat. Die DFL gehört für diese Preistreiberei bis aufs äußerste abgestraft. Die erste Strafe wäre schon mal 0 Zuhörer für Sport1-Radio.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso sollten sie? Wer sagt denn, daß 90elf verkaufen will? Manchmal kommen hier Ideen auf, wo man nur die Hand gegen die Stirn klatschen kann!

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, was will 90elf senden, wenn sie keine Rechte mehr haben?
    Ein Fußball-Radio ohne Fußball-Rechte ist ja wie ein Supermarkt ohne Lebensmittel

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Radio 90Elf sollte sich überlegen, seinen Sender an Sport 1 zu verkaufen. Ohne Fußball hat der Sender seine Berechtigung vollends verloren, so wie auch der Sendername, denn es wird keine Liveberichte mehr über Elf Spieler einer Manschaft in 90 Minuten geben.
    Elf99 wäre gut beraten in die Gespräche mit Sport 1 zu gehen, denn sonst wird ihnen das blühen, was arena im TV-Bereich nach Verlust der Fußballrechte passierte.

7. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

90elf hat immer noch die Rechte am DFB-Pokal, CL und EL. Ist das kein Fußball :confused:

Ob das reicht um zu überleben steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht berichten sie dann ja zukünftig auch über 3. und 4. Liga. Sie hatten ja schonmal mit einem vermeintlichen Nischenprodukt Erfolg.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie wäre es mal mit den kleinen Ligen? Wird da etwa kein Fussball gespielt? Warum immer nur Bundesliga?

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wieso machen die nicht einen Deal mit 90elf

Wäre doch viel besser, als wenn Sport1 bei Null Anfängt.