1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2013.

  1. Anzeige
    AW: Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

    Sport1 wird nicht üner DAB+ Radio machen. Der Sender wird nur im Internet verbreitet...weil der Haufen da abzocken kann ohne Ende, was über DAB+ nicht geht.

    www.satnews.de - Willkommen

    1. & (vor allem) 2. Liga live im Radio 90 Minuten lang sind ab nächster Saison Geschichte. Ich wünsche dem Dilletantenhaufen von Sport1 (sowas Inkompetentes wie Strunz und Herrmann gibts nirgendwo anders) exakt 0 Zuhörer für ihr neues Programm, damit sowohl Sport1 als auch die raffgierige DFL auf die Schnauze fallen.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

    bist du gerade im ernst wütend, dass die als Unternehmen Geld machen wollen? und vorallem das Geld was sie für die Rechte ausgeben mussten auch irgendwie wieder reinbringen wollen?

    das ist nicht dein ernst hoffe ich. Wenn du ein Produkt anbietest, würdest du dafür nicht Geld verlangen? vorallem wenn es dich was kostet es herzustellen?

    Alles haben wollen aber dann beschweren, wenn es was kostet.
     
  3. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

    Das ist doch genau das Richtige für Herrmann und Dahlmann! Beim Radio kann doch keiner überprüfen, was die für einen Sch... erzählen.
    Sport1 ist wohl auf den Geschmack gekommen, nachdem sie schon im Fernsehen "Rundfunkübertragungen" von der Champions-League mit geladenen Gästen realisieren. Also wer ist so gestört, im Internet für Radio zu bezahlen?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

    Wer sagt das?
     
  5. AW: Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

    Wurde Sport1 etwa dazu gezwungen, die Rechte kzu kaufen? Nein! Komisch nur, dass 90elf es für die Hörer kostenlos hinbekommt. Zumal ja 90elf auch via DAB+ sendet(e), was Sport1 ja kategorisch ausschließt. Ich wünsche Sport1 generell eine krachende Bruchlandung für die Radioübertragungen. Wie schon von mir erwähnt, kommt da ne Welle von inkompetenter Ahnungslosigkeit auf die Fussballhörer zu... Ahnungslosigkeit und Inkompetenz stellen die ja schon im TV glänzend unter Beweis.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga


    Liga Total wird von der gleichen Produktionsfirma gemacht wie das meiste auf Sport1. Ist Liga Total mist? was ich so gelesen habe ist es ein top Produkt. Von Inkompetenz zu reden ist also fehl am Platz. Auch Sport1+ ist ein Topsender. Liegst also wieder falsch. Über den Free TV Sender kann man sagen was man will, die machen aber sonst viel richtig.

    und niemand hat was davon gesagt, dass die gezwungen wurden. Sie wollten es, da sowas aber Geld gekostet hat, will man mit der Bundesliga Radio Übertragung auch sicher Geld verdienen. Ist das so verwerflich? jetzt sei mal ehrlich.

    Was verlangst du als nächstes, dass Sky die Bundesliga kostenlos anbietet?

    und weil 90elf das kostenlos angeboten hat sehen wir ja nun, wo sie nun gelandet sind, nämlich ohne Rechte für die 1. und 2. Bundesliga.

    im übrigen wurde doch noch garnicht bestätigt, dass es was kosten wird. An deren Stelle würde ich es aber machen. Von Zuschauer/Hörer Sicht ist es natürlich schöner, wenn man es kostenlos bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

    Heißt der Radio Sender dann Liga Total? :D
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

    wäre doch was :D
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

    Also ich hab bisher 90elf auch übers Internetradio gehört und da lief ja kaum Werbung.
    Das mag über deren Internetseite vielleicht anders aussehen. Aber wie gesagt: Über den Audiostream kamen kaum Werbespots.

    Genau!
    Sport1 bietet einfach mehr Geld als 90elf und das Ergebnis ist dann also, dass der Hörer in Zukunft dafür zahlen soll oder wie verstehe ich das? :(
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga

    Da gibt es aktuell noch nicht viel zu verstehen. ;)
    Ob das was kostet wurde noch gar nicht von Sport1 mitgeteilt. Nur einige User hier haben ihre Glaskugel befragt und behaupten das.

    Wie so oft bleibt da nur abwarten und Tee trinken.