1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Receivertausch bei manchen Programmen Signalstärke NULL?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sapan, 25. September 2008.

  1. sapan

    sapan Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe einen Humax BTCI 5900 Kabelreceiver da dieser nach den
    Smartcardtausch von Premiere für Premiere nicht mehr geeignet ist habe ich mir einen Humax PR Fox C MK II angeschafft.
    Nun zu meinen Problem, bei dem neuen Receiver habe ich bei allen Premiere Programmen, bei ARD, ZDF und noch ein paar anderen Sendern zwar eine Signalstärke von 72 % aber bei der Signalqualität 0 %! Die übrigen Sender funktionieren einwandfrei.
    Habe wieder den alten Humax BTCI umgesteckt und siehe da Signalstärke 90 % und Signalqualität 100 % bei allen Sendern.
    Übrigens habe ich noch einen Antennenverstärker denn man an eine Steckdose ansteckt zum Verstärken der Signalstärke.
    Liegt nun das Problem bei dem neuen Receiver oder beim Kabelanbieter oder?
    Kabelanbierter ist Salzburg AG
    Was soll ich machen? Habt ihr Vorschläge.
    Ich dachte immer Signal ist für alle Receiver gleich!

    Danke für Antworten
    sapan
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Nach Receivertausch bei manchen Programmen Signalstärke NULL?

    Hallo auch,

    Stimmt schon, nur jeder zeigt es anders an. Auch die Signalwerte von verschiedenen Receivern sind nur bedingt miteinander vergleichbar.
    Ein zertifizierter Receiver sollte aber alle Sender finden wenn ein Signal mit anderen Re. dargestellt werden kann. Der Kabelanbieter hat damit eigentlich nichts zu tun, außer er verkauft die Teile?
    Du solltest also umtauschen bis es funzt oder (wenn möglich) einen freien Receiver kaufen.
    MfG, C.
     

Diese Seite empfehlen