1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Rec Relook shut down

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pecto69, 11. November 2005.

  1. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    Anzeige
    AW: Nach Rec Relook shut down

    Hab gestern Neumo 31.10. drauf, weil ich auch die Probleme mit dem Sonderzeichen am Anfang des Filenames hatte (obwohl vorm Sendernamen gelöscht!). Wie schon in einem Beitrag beschrieben, Windows verweigert durch das Sonderzeichen (Quadrat) den Zugriff, im CMS-Menü umbenannt -> Relook schaltet aus. Auch bei jedem Ausruf von CMS. Da ich probehalber nur das Ende des Filenamens geändert habe, war das Quadrat noch im Namen. Also hatte ich keine Chance mehr die Änderung rückgängig zu machen, weder über den Relook noch über Windows. Hab dann versucht in der Datenbank am PC den neuen Filenamen anzupassen, aber leider erkennt der kleine das und schreib ein Backup der db zurück, wo natürlich wieder der alte Name drinsteht. Hab dann formatiert und gleich das neue Neumo drauf.
    Hab jetzt ein paar Fragen dazu:
    1. Wo steht die Sicherung der db?
    2. Ist das mit den Sonderzeichen in diesem Image Vergangenheit?
    3. Nach dem Sendersuchlauf hab ich die Sender am PC (PC-Editor 1.01-14a) sortiert und zurückgespielt. Wenn ich jetzt RTL, RTL2, SRTL oder VOX (die deutschen) anwähle, kommt die Meldung: Kanal nicht erreichbar. Hab dann die österreichischen Sender genommen und die kann ich empfangen allerdings ohne EPG. Ich werde, wenn ich mal Zeit hab, einen neuen Suchlauf machen und schauen ob der Empfang da noch funzt. Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar!
    4. Wie sieht`s eigentlich mit der imdb von Neumo aus. Sind da alle Filme drin, die es im Moment gibt, oder wie werden die Daten darin upgedatet?

    Fragen über Fragen, aber ich geb den kleinen nicht mehr her!!:love:

    Ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  2. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Rec Relook shut down

    @alphatester
    1. Im Flash
    2. Ja, eigentlich sollten die Sonderzeichen nicht mehr auf Platte gepackt werden.
    3. Das Problem hatte ich auch, sollte man vielleicht mal an JoeDoe reporten.
    Eine Lösung bei mir war es, das LNB setup aufzurufen und dort die Kanäle von Tuner1 nach Tuner2 zu kopieren. Dann klappte es endlich...
    4. Die IMDB ist ein mehr oder weniger aktueller Snapshot. Ich kann von Zeit zu Zeit einen neuen erstellen und ins Netz stellen. Updaten muß man dann aber selber...

    Tchau
    Neumo
     
  3. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Nach Rec Relook shut down

    Mit einer Antwort alle Fragen erschlagen!!

    Vielen, vielen Dank Neumo - ohne Dein Engagement hätt´ ich die Kiste schon lang nicht mehr!

    Ciao
     
  4. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Rec Relook shut down

    Tach,

    naja, die 1.01-14a ist natürlich schon ein bischen älter. Mittlere Steinzeit würde ich sagen. ;) Das Problem mit den Verlust der Transponderinformationen sollte in der aktuellen Version 1.1.22 eigenlich behoben sein. Wenn nicht, dann bitte Rückmeldung.
     
  5. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Nach Rec Relook shut down

    Hallo JonDoe!
    Hab in letzter Zeit den Anschluß verpasst und deswegen unbewusst nicht den neuesten Editor verwendet. Hab gestern die Datenbanken verglichen und festgestellt, dass in den besagten PRGs vertikal und horizontal vertauscht waren. Hab´s korrigiert und schon ging´s.

    @Neumo
    Gestern ist mir dann beim Aufnahmeprogrammieren aufgefallen, dass es die Aufnahmeoption Mo-Fr bzw. Wochenende nicht (mehr?) gibt - hatte das schon mal vorgeschlagen und da hiess es im Forum, gibt´s schon. Ist die Funktion wieder rausgeflogen?

    Danke nochmal!

    P.S.
    Auf der DGS-Page gibt´s nur 1.1.22 beta - ist die ganz aktuell?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  6. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Rec Relook shut down

    Tach,

    ja, ist die aktuelle Version. Die haben bloß das "beta" nicht aus dem Namen genommen.
     
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Nach Rec Relook shut down

    @alphatester:

    Die Aufnahmeoption Mo-Fr bzw. Wochenende hat es noch nie gegeben. Ich hatte begonnen es zu programmieren ein halbes Jahr her, habs aber nicht beendet. :eek:

    MfG
    _________
    relooker
     
  8. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Nach Rec Relook shut down

    Na ja - man kann halt nicht alles haben!;)

    Ist halt recht umständlich, jeden Wochentag das selbe einzugeben
    :)eek:Verbotene Liebe, Marienhof, Sophie, GZSZ).

    @JonDoe
    Könnte man die Aufnahme-Programmierung evtl. per Editor sichern und bei Bedarf zurückspielen? Ebenso die Channel-Liste. Würde vielleicht auch öfter mal was ausprobieren, aber jedesmal komplett neu konfigurieren - nein danke!

    Ich danke Euch allen!

    Ciao
     
  9. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Rec Relook shut down

    Sehr gute Idee, hätte von mir sein können :D

    Geht sowas wohl?
     
  10. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Rec Relook shut down

    @alphatester
    1) Was meinst mit Channel-Liste sichern? Das macht doch der Editor, ist ja seine Aufgabe, down- und upload? Nur im ALTEN neumo gings nimmer.
    2) relooker wird das sicherlich noch machen und an neumo senden. Unser Dank würde unermesslich sein.
    3) Vielleicht könnte relooker oder co. die sinnlose Warnmeldung, daß der Speicherplatz schon fast voll ist (relook prüft eher sinnlos, ob der Platz für täglichen Timer mindestens 7 x glaube ich vorhanden ist) man weiß ja eh nicht, was in 3 oder 7 Tagen noch an Platz da ist. Das nervt mich jedesmal.

    Die Natur und die Technik kann man nicht verstehen. Man muß beide einfach akzeptieren. (alf)