1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Rec Relook shut down

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pecto69, 11. November 2005.

1. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: Nach Rec Relook shut down

Bootv. : 1.1.1 ist der bootloader und der ist richtig und den brauchst Du auch nicht zu tauschen. 2.1.2 ist eigentlich die Prgv (Programversion). Das heist, wenn dein Reciver eine Version > 2.1.2 hat, brauchst Du nicht das komplette image (incl. Bootloader und HDD formatierung) zu flashen, sondern einfach nur ein Programm-Update-Image.

2. pecto69

pecto69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ahh, thx, langsam wirds hell.
    Komme aus der Neutrino Ecke und musste mich da ganz schön einfuchsen auf der 2er Box und vorher 1er Box mit alternativ Soft.
    Immer diese Wechsel ;-)

Dirk

3. alphatester

alphatester Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.

1. Wie wäre es denn, wenn man die Aufnahmetaste mehrfach drückt und bei jedem Drücken die Aufnahmezeit um 15 oder 30 min verlängert wird. Z.B. 1x Aufnahme 15 min, 2x Aufnahme 30 min usw.?
    2. Mir ist jetzt schon öfter passiert, dass ich einen Sender sehe, der durch die Live-Funktion mitgespeichert wird (60 min) und während Sendung denke ich mir, schade, dass ich das nicht augenommen habe! Da aber die Live-Funktion mitgeschrieben hat, könnte man nicht eine Funktion (z.B. Live-Stream abspeichern) basteln und diese Daten dann auf der HD belassen?
    3. Wenn eine Aufnahme läuft und ich diese noch während der Aufnahme zeitversetzt anschaue, dann sehe ich die Abfrage am Ende der Aufnahme nicht, ob das Gerät ausgeschalten soll (scheint durch das File-TV-Bild überlagert zu sein) und dadurch schaltet der Kleine dann ab.
    Image Org. 2.3 + Neumo 19.7!

4. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu 1) guckst Du hier
    zu 2) ab Neumo 3103 übernahme des Live-buffer in die Aufnahme beim drücken der REC Taste
    zu 3) kann ich Dir leider nicht sagen....

mfg
    SD

5. PT One

PT One Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin,

genau dieses Feature vermisse ich auch an meinem Relook 400.
    Ich lebe in England und benutze hier einen Sky+ HDD Recorder mit 160GB HDD.

Ein Feature dieses Recievers ist das man die maximale Live Aufnahmezeit fest einstellen kann. In meinem Fall 1std die ich auf diesem dann aufgezeichneten Kanal dann maximal zurueckspulen kann.

Beispiel 1:
    Man kommt nach Hause und hatte zwar den richtigen Kanal drin aber vergessen aufzunehmen. Einfach Rec Taste 2x gedrueckt und das Program wird komplett inkl. vermisstem Anfang (max 1std) aufgenommen. Ich meine mit Aufnehmen nicht den gesammten Stream sondern wirklich nur von Anfang bis Ende EPG (Setzt natuerlich voraus das dieser stimmt!!)

Oder Beispiel 2 man schaut eine Sendung an und will diese dann doch aufnehmen sollte auch so funktionieren

Habe mal hier und hier schon ein paar Sachen vorgeschlagen

Da Bies und Hyun von DGStation gerade in Europa unterwegs sind werden sie hoffentlich ein paar dieser Ideen mit zurueck nach Korea nehmen.

PT-1

6. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@pt-1
    haste mal in DGS-Forum gelesen? Viele der "Ideen" haben die nicht in offiziellem Release aufgenommen. Eher schon Neumo in seinem 31.10.-Image für den 300S. kennst Du das? so ganz komme ich mit obigen Wünschen auch nicht mit.
    a) wenn Kanal eingeschaltet ist + REC = wird der aufgezeichnete Live-Stream (einstellbar im Menü) mit aufgenommen. Hätte auch schon gerne gehabt, daß man über EPG!! die laufende Sendung mit REC aufnehmen könnte und nicht die GANZE live-Aufnahme vorher.
    b) es soll ja für alle gut sein. Nicht alle wollen 6 x REC drücken um 1 1/2 Stunden aufzunehmen. vorstellbar wäre wohl, daß die im Menü eingestellte REC-Zeit jeweils dazugenommen. würde. also bei 1 Stunde 1,2,3 Stunden, bei 15 min eben jeweils +15 min.
    c)
    welches? des sky+ oder relook. ist doch im Relook auch so?
    @alphatester und Co: nehmt doch immer das NEUE neumo-image, denn sonst wiederholen sich alle Wünsche...

v.g

7. LaneThe2nd

LaneThe2nd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

zu 1.: Ich habe bereits eine Funktion programmiert, die beim drücken der REC Taste zunächt eine Abfrage zeigt, wie lange aufgenommen werden soll. Als Auswahlmöglichkeit gibt es das Ende der Sendung, oder die voreingestellte Zeit. Ich denke das Neumo das im nächsten Image einpflegen wird. Aufnahmezeit geht durch Time-Shift nicht verloren.

zu 3.: Ich kenne das Problem und es nervt total. Ich kann mich irgendwann ja mal dahinter setzten. Ich habe aber keine Ahnung ob's was wird...:winken:

8. PT One

PT One Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Ende der Sendung waere ja schon gut ;-)

Ich bin halt eben jetzt daran gewoehnt das man dies hier mit der Sky+ Box so machen kann. Es nervt mich eben nur das Sky einem vorschreibt das man eben deren Produkt kaufen muss.... Es ist sonst nichts weiter moeglich mit diesem Receiver. Selbst wenn man Dolby Digital will muss man SKy+ Receiver besitzen oder man kann eben per DBox und Multicam "halb-legal" die Programme empfangen. BBC sendet unverschluesselt, ITV,Channel4 und Five (so in der Art wie RTL,Sat1&Pro7) senden verschluesselt und man braucht eine Freeview Karte...

Ich bin ja selbst mit Bies&Hyun in Contact und habe auch ab und an mit Relooker&Alain_Sat zu tun und ich sammle eben Ideen.

DBox maessig blicke ich ja jetzt schon wenigsten ein bischen durch und dank Knoppix und/oder CoLinux mache ich auch meine ersten Schritte mit Linux.

Es fehlt halt wie immer die Zeit zum testen und man braucht ja nicht das Rad 1000mal zu erfinden wenn schon andere Leute an so etwas arbeiten.

Danke&Ciao

9. alphatester

alphatester Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.

@hilfeichbinblöd: Klar, da hast Du recht, mit den neusten Images. Ich war aber etwas verunsichert durch die etwas holprige Installation eines der letzten Images, wo einige Erfahrene dann auch Probleme hatten. Und weil ich mir für die Kiste nicht so viel Zeit nehmen will (und kann) bin ich halt noch bei einem bewährten Image geblieben, das läuft nämlich ziemlich gut! Ich werde aber demnächst den Schritt wagen und die aktuellste Software draufspielen. Fragt sich nur, ob ich abwarten soll, bis das Ganze auf 3.0 basiert?

@all: Danke, dass es Euch und dieses Forum hier gibt!:love:

Ciao

10. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@alphatester
    ich habe nun auch 2 Monate gewartet, nachdem sich ja einige dankenswerterweise bereit erklärt haben, zu konvertieren.
    Aber jetzt habe ich einfach von DGS 3.0 wieder auf Neumo 31.10. umgestellt. Das rate ich Dir auch
    Neumo-Features, wenn die fehlen, da schau ich lieber ins Aquarium.....