1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2011.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    AW: Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

    @hsvforever
    Das Problem ist, dass es diese Raubkopierer immer geben wird. Da wird die Content-Industrie wohl wenig Chancen haben, das gänzlich zu unterbinden. Deine Argumentation: "Das ist illegal, das darf man nicht", mag rechtlich zutreffend sein, bringt uns aber weder in der Diskussion, noch die Content-Anbieter selbst wirklich weiter. Die Mehrzahl der Raubkopierer empfindet es nämlich gar nicht als Unrecht, was sie da tun. Für die Content-Anbieter, die das Raubkopieren nunmal nicht unterbinden können, wäre es daher wichtig, durch legale Angebote so viele Raubkopierer wie möglich von ihrem Tun abzubringen und auf legale Wege zu drängen. Bei der Musikindistrie klappt das ja auch. Sicher hast du reht, wenn du sagst, es gibt noch zu viele, die Musik herunterladen, nur ist gerade das Onlineangebot der Musikindustrie für sie zu einem einträglichen Geschäft geworden.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

    Weil das gottgeben ist oder was? Nochmal für dich: Wir leben nicht mehr in Zeiten wo man teuere Filmkopien per teurer Luftfracht in Kinos verschickt...
    Da gibts dann doch noch ein paar wichtigere Dinge u.a. Job, Familie :p Also bitte nicht mit solchen Tipps ankommen die von der Thematik ablenken.

    Wie bereits gesagt, auch von dir, es wird immer Leute geben die nicht zahlen, hält das die Musikindustrie davon ab Musik zu produzieren oder haben sie sich wenigstens ansatzweise (hier in Europa noch nicht so recht, siehe Youtube usw) angepasst? Sie haben! Und sie machen Umsatz damit, oh Wunder. Kann der den Schwund der Verkäufe allgemein, ohne jetzt zu sehr auf die vielfältigen Gründe einzugehen, die haben nämlich mitnichten nur mit Kopien zu tun, auffangen? Nein kann er nicht, denn den großen CD-Boom der 90er kann man nicht wiederholen, das ist Geschichte. Wer sich die Umsatzzahlen der MI mal anschaut wird merken das man halt wieder auf Normalniveau ist, bevor sich viele ihre Jugenderinnerungen als unverkratzte CDs wiedererkauft haben.

    Stimmt Apple bekommt mein Geld derzeit und unter den jetzigen Umständen nicht, aber ich gebe es dem Unsymphaten von Sky und Murdochs Truppe damit (wobei solange die weiterhin Verlust machen ist das ok ;) ) Aber es wird ja hoffentlich Konkurrenz geben in einer freien Marktwirtschaft? ;)
    Schon erstaunlich wie du versuchst Leute die hier deutlich bekunden das sie Geld zahlen wollen, es bereits übrigens an vielen Stellen tun, ob dass das Programmkino mit den Independentfilmen ist oder die Band die man sich am Wochenende live anschaut, immer wieder zu Schmarotzern herabreden willst und nichtmal ansatzweise darauf eingehst das es Leute gibt die für Simfy, Netflix usw Geld zahlen, monatlich! Meine Güte was würde mein Kinokomplexbetreiber jubeln wenn ich ihm nur mickrige 5 € per Abo monatlich überweise! Das wäre dann aufs Jahr immer noch weitaus mehr als er sonst von mir bekommt. Aber wenn man weiter alles s/w sehen will.....

    Nein bietet mit keiner überhaupt was an, dann....
    Nochmal, die Nachfrage ist da, die Angebote fehlen.

    Nein ist es nicht, es haben sich die Gegebenheiten in den letzten 20 Jahren dramatishc verändert.
    Nein falsch, beiweitem nicht jedes Album, je weiter du vom Mainstream und von den Topsellern den Bekannten, durch Funk und Fersehen, weggehst desto dünner wirds, ganz ganz ganz schnell.
    Und obwohl diese Topseller weiterhin im Netz umsonst kursieren wachsne die Umsätze der MI online. Also ist deine ganze Argumentationskette ziemlich löchrig, die Filmindustrie lässt sich einfach eine ganze Menge Einnahmen durch die Finger gehen, haben wohl noch genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

    Endlich jemand der es mit Vernunft sieht.

    Ja die Filmindustrie sollte es im eigenen Interesse so machen. Und mit Kino, PayTV, FreeTV, Videothek, Onlinevideothek, Itunes, Videoload, Maxdome usw. gibt es doch eine ganze Reihe an Möglichkeiten um legal an Filme und Serien zu kommen. Der Tag müsste eigentlich 48 Stunden haben um auch nur 1/20 von dem sehen zu können was man über Sat, ITPV oder durch seinen KNB alles angeboten bekommt an Sendern. Sicher wäre sowas wie Hulu und Netflix klasse, und wird auch sicher bei uns kommen, aber auch dann wird wieder gemeckert und weiter Gründe gesucht um doch illegal an das ganze ranzukommen. Die Leute die das machen, machen es doch weil sie nix bezahlen wollen bzw. sowenig, dass kein Studio davon leben könnte. Wenn ein Film nunmal 100-150 Mio Dollar kostet, wird das nicht reinkommen wenn die Kinopreise auf 5 Euro fallen und hinterher jeder für lau bzw. 99 Cent pro Abruf bezahlt. Irgendwo muss ja auch Gewinn gemacht werden um neue Filme, Sets und Ausrüstung anschaffen zu können.

    Bei jeder Videothek oder Onlinevideothek, und die Angebote kann wirklich jeder nutzen, bekommt man doch neue Filme für 1-2 Euro pro Tag. Billiger geht es doch kaum. Und wenn man bei den Streamingportalen schaut und nicht alles immer sofort bei Anbieter A möchte, kommt man auch hier für 2-4 Euro für SD und 3-6 Euro für HD an die neuesten Filme. Oder man bucht Sky im Ramschabo und da kostet dann Welt + Film + HD pro Tag 0,50-1,00 Euro. Wer da noch über schlechte Angebote spricht, dem ist nicht mehr zu helfen. Und zeitnah ist doch völlig unwichtig. Ein Film ist doch 6 Monate später keinen Millimeter schlechter. Bei Sport ist das was anderes, aber bei Filme und Serien ist das doch ein sehr scheinheiliges ICH-Argument.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

    Nein zeitnah ist nicht unwichtig, sonst gäbe es sehr viel weniger Kinobesucher und die Leute würden auf die Videothek/Onlinevideothek/Streams oder gar Sky warten, das Argument müsstest selbst du kapieren oder? Und ja der Ton wird schärfer wenn du Leuten unterstellst sie hätten "scheinheilige Ich-Argumente" aber nichtmal in der Lage bist direkt zu kommunizieren.
     
  6. steppenjaeger

    steppenjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

    na dann hoffe ich doch mal das die GVU auch die zur Kasse bittet die in ihrer Nachtschicht auch dort sich Filme angeschaut haben. :D Zum Beispiel Bullizei. :LOL:
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

    @Quavine
    Ich find es halt schon dreist der Filmindustrie das Messer auf die Brust zu setzen ala "Wenn ihr nicht genau das macht wir ich/wir wollen wird weiterhin illegal/halblegal geschaut". Nochmal. Es sind deren Rechte. Die können bestimmen was damit geschieht. Dein Haus ist dein Ding. Würdest du wollen das ich bestimmen wann du zu lüften hast, wann du Fremde in deinen Garten zum grillen lassen musst und wem du dein Auto, kostenfrei versteht sich, leihen musst? Nur weil es sich hier um Firmen handelt wird sich so verhalten.

    Es wird schon seine Gründe haben warum es nicht die All-inclusive Flatrate für wenige Euros gibt. Vielleicht zahlt sich das hinten und vorne nicht aus? Wäre doch möglich. Und dann geht das schon in die Richtung Schmarotzertum. Wenn man Konsequent sein will und den Studios zeigen will das die Macht beim Kunden liegt, sollte man auf das Produkt verzichten und nicht hintenrum scheinheilig illegal den Stream schauen und auch noch finanziell durch surfen auf diesen Seiten den Betreibern Werbeeinnahmen bescheren oder gar dort Mitglied werden, wie scheinbar auch recht viele machen. Ist doch mit Rapidshare das gleiche. Jeder weiss doch das dort 99% illegale Daten liegen. Manche machen dicke Abos und bezahle richtig Asche dafür. Denen geht es da nicht um Preis sondern um ganz was anderes. Illegale Downloads und Streams sind ein Hobby. Ich kenne jemand der immer berichtet was es neues bei diversen Seiten gibt. Der kennt die Aktualisierungen besser als das TV Programm oder seinen Kontostand. Für den ist das Hobby. Der würde nichtmal für 5 Euro eine Itunes Flatrate abschliessen. Auch wenn er jetzt weit mehr für seinen illegalen Kram bezahlt.
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

    Ja genau wie mit Abmahnungen!:rolleyes::LOL:

    Du glaubst wirklich das man mit einem Eimer! einen See
    trockenlegen kann?:D

    Denn genau das versucht die Filmindustrie hier vertreten
    durch die GVU!:eek:
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

    Bravo! Das ist des Pudels Kern!:winken:
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

    Zeitnah zwischen USA Kino und Deutschland Kino ist gemeint. Nicht zeitnah innerhalb eines Landes bei versch. Quellen. Und ja. Im Grunde ist es egal da eigentlich mit dir noch ein paar hundert Mio Europäer den Film nicht vor dir sehen. Ausser sie greifen eben auf illegale oder halblegale Internetseiten zu. Also ist es vom Prinzip egal ob der Film erst nach 19 Wochen in die deutschen Kinos kommt, eigentlich düftest du in deiner Familie und einem Bekanntenkreis niemand finden der den Film schon gesehen hat. Und das alles von euch sind scheinheilig Argumente. Nochmal. Es sind nicht eure Rechte. Ihr habt da gar nix zu melden. Es ist wie es ist. Entweder ihr nehmt das so hin, wandert aus oder geht eben über andere Wege und begeht vielleicht eine Straftat. Aber eine Heiligsprechung hat sich niemand verdient der nur zur persönlichen Befriedigung die Rechte der Rechteinhaber missachtet.

    Wie sieht es eigentlich mit meinem zugegeben krassen Beispiel mit Haus und Auto aus? Was sagst du dazu wenn ein Fremder bestimmt was mit dir, deinen Sachen und deinen Rechten zu geschehen hat? Auch ok? In der DDR oder in Nordkorea war/ist das teilweise so und ich bezweifel das die Menschen das so witzig finden.