1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2015.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    ... sie werden jede "Raab-Minute" mit echtem "Erstausstrahlungsprogramm" füllen ...


    ... also in meinem Fall "US-Filme, US-Serien und US-Sitcoms" die NICHT schon bei sky und Pay-Konsorten (genügend Auswahl gibt's ja inzwischen - bei den immer lausiger werdenden Einkäufen der sky-ler) gelaufen sind ...


    ... Jaja, so wird es sein ...


    ... und wehe einer widerspricht mir ...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Ich tippe mal mit Simpsons, Two and A Half Men und Big Bang Theory.
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?



    Aber bitte in Zufallsreihenfolge und staffelübergreifend. Sonst wär's fad.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    vermutlich mit anderen "Dauerwerbesendungen"!
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Glaube nicht das die Zusammenarbeit damit komplett beendet ist. Warum sollte Raab damit Probleme haben wenn die Sendungen weiter geführt werden und er noch Geld bekommt.
    Außerdem scheint Raab zumindest nur Anteilseigner zu sein bei Breinpool so steht bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Brainpool#Geschichte
    Aber gut sind halt nur Spekulationen, aber spontan sehe ich nicht warum solche Sendungen eingestellt werden sollen, wenn man sie mit anderen Moderatoren Weiter führen kann und trozdem noch Geld bekommt
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Dann wird aber auch eine Namensänderung in "BigBang24" fällig.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Schau mal für welche Sender die alles arbeiten => https://de.wikipedia.org/wiki/Brainpool#Sendungen

    Von RTL (Bachelor) .... Sat1/Pro7 !

    Money rules, da werden jetzt ggf. viele ihre Konzepte ausarbeiten für eine Übernahme/Neuauflage ?
     
  8. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Ich bin mir sicher, dass das Format eingestampft wird. Schon allein deshalb, weil es ja auch mit Raab kein Quotenrenner mehr war.
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Klar aber die anderen Sender haben halt ihr Program schon einigermaßen gefüllt. Und Pro7 würde vermutlich die Sendungen gerne behalten. Und wenn Pro7 weiter zahlt sehe ich keinen Praktischen Grund warum sich Brainpool die Zusammenarbeit mit der Pro7Sat1 Gruppe verbauen sollte.

    Klar es geht ums Geld, aber irgendwie sind Wechsel von Sendungen zu anderen Sendern häufig Problematisch gewesen, deshalb würden sich andere Sender vermutlich eher an neuen Konzepten Interessieren, das alte kann man vermutlich gut bei den alten Sendern lassen.

    Ich kann mir kaum vorstellen das die Weiterführung der Sendungen mit neuem Moderator wirklich an dem erwerb von Rechten scheitern wird.

    Ich glaube auch nicht das ein Unternehmen wie Brainpool sich aus Wirtschaftlicher Sicht zu sehr von einem Unternehmen Abhängig machen will, da macht es dann halt Sinn bei mehreren Sendergruppen Programme anzubieten.

    Achja der Bachelor wurde nur am Anfang von Brainpool Produziert zuletzt Seapoint und jetzt macht es Warner selber Warner bringt RTL und Seapoint in Bredouille - DWDL.de
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Pro7 könnte ja die letzten 10 Jahre TVTotal wiederholen. Damit wäre dann für die nächsten 10 Jahre das Programm gesichert. Die Zuschauer würden den unterschied wahrscheinlich eh nicht merken.