1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Quizduell"-Desaster: ARD verspricht Besserung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die TV-Premiere von "Quizduell" hat sich am Montagabend zu einem wahren Desaster entwickelt. Hacker und andere technische Probleme haben die Show beinahe lahmgelegt. Die ARD sucht nun mit Hochdruck nach den Ursachen, die die Panne möglich gemacht haben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach "Quizduell"-Desaster: ARD verspricht Besserung

    ist doch egal, der doofe deutsche bezahlt doch gern zwangsgebühren für premiumfernsehen
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nach "Quizduell"-Desaster: ARD verspricht Besserung

    Was hat das mit der Panne zu tun?
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Nach "Quizduell"-Desaster: ARD verspricht Besserung

    Na hauptsache man kann wieder über die Gebühren meckern wenn etwas nicht klappt. mehr ist das doch nicht. Nur am rum jammern und nölen.
     
  5. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach "Quizduell"-Desaster: ARD verspricht Besserung

    Vielleicht war die Panne ja auch eine gewollte, der Quote zuliebe, denn es werden bestimmt viele gespannt sein ob denn nun heute alles funktioniert.Eine bessere PR als diese "Panne" gibt es doch nicht .
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach "Quizduell"-Desaster: ARD verspricht Besserung

    Garnichts. Hauptsache er hat gegen die ÖR gehetzt! :rolleyes: Das hätte bei RTL genauso passieren können. Denn daß Server nicht sicher sind, das ist ein allgemeines Problem, welches man immer wieder überall antrifft. Egal wo, kann überall passieren!
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.341
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach "Quizduell"-Desaster: ARD verspricht Besserung

    Eben, produziert wird das Ganze übrigens von einer privaten Produktionsfirma, ITV Studios Germany. Dies sind übrigens auch für das Dschungelcamp verantwortlich, welches ja bekanntermaßen bei RTL läuft.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach "Quizduell"-Desaster: ARD verspricht Besserung

    Die Privaten müssen es bei "Keep Your Light Shining" und "Rising Star" ja erst mal beweisen, dass sie es besser hinkriegen. ;)

    Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe: Ich hatte eh damit gerechnet, dass das gestern hinten und vorne nicht funktioniert. Dass es tatsächlich ein Hacker-Angriff war hab ich zwar nicht geglaubt, aber zumindest damit, dass das Ganze unter dem allgemeinen Ansturm zusammenbricht hatte ich sowieso erwartet. Wenn die ARD das aber in den Griff bekommt kann das sehr unterhaltsam werden, wenn man live mitspielen kann - vor allem weil es für die Nutzer zu Hause ja auch nichts kostet wenn man mitspielt.
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach "Quizduell"-Desaster: ARD verspricht Besserung

    Ist das eine Live-Sendung?
    Wenn ja, ist die Ursache offensichtlich.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach "Quizduell"-Desaster: ARD verspricht Besserung

    Klar ist das eine Live-Sendung. Anders kann das Spielprinzip ja auch überhaupt nicht funktionieren. ;)
     

Diese Seite empfehlen