1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Putschversuch: Erdogan "säubert" auch die Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2016.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wahrscheinlich das gleiche wie die in der DDR damals.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das stimmt sicher, wenn man ihn mit normalen Maßstäben messen würde.
    Ich bin aber sicher, er steht an der Schwelle zum Größenwahn. Vielleicht hat er sie auch schon überschritten.
    Vielleicht hätte beizeiten ein Sklave mit Lorbeerkranz geholfen: "Memento te hominem esse"
    Jetzt, fürchte ich, ist es zu spät.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was soll da passieren?
    Die Türkei ist ein souveräner Staat.
    Stell dir das doch mal in den USA vor, was geschehen würde, wenn die "schwarze Bevölkerung" dort die Nase voll hätte und aufbegehrt. Was passiert da im Ausland? Nichts!
    Und bei uns bräuchte Merkel im Moment eine solche "Aktion" gar nicht...
    Denn bei ARD/ZDF/Private gäbe es nichts zu "säubern", die sind eh auf transatlantischer "Linie" der Einheitspartei CDUSPDGRÜNE und haben auch keinen inneren Aspekt zu einer kritischen medialen Berichterstattung.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das war der Irak auch.
    Aber ich sehe ein, dass eine "Koalition der Willigen" gegen die Türkei wohl kaum zustandegebracht würde.
    Erschreckend, dass man heutzutage dem Entstehen einer offenen Diktatur noch immer völlig hilflos gegenübersteht.
     
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Der Witz ist, das stimmt sogar.
    Erdogan wurde demokratisch gewählt und ein großer Teil der Türken steht hinter ihm.
    (Ob die Wahl nun manipuliert war und wie groß der Teil seiner Anhänger ist, lässt sich für uns nicht erkennen)
    Und rechtlich gesehen wäre ein Putsch eben ... ein Verbrechen.
    Darum müssen sich nun auch die (richtigen) demokratischen Länder hinstellen und zumindest Zustimmung heucheln.
    Es gibt wahrscheinlich wenige, die sich nicht über einen geglückten Putsch gefreut hätten.
    Wobei ich sicher bin, dass er diesen Putsch selbst insziniert hat.
    Das dürfte dann auch ein wirklich schlauer Schachzug gewesen sein.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Und das Erschreckende ist, dass es bei Hitler genauso war (natürlich stand hinter ihm ein großer Teil der Deutschen).
     
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Ja, die Parallelen sind unübersehbar.
    Auch die (noch) Appeasement-Politik der EU ist eine Parallele.
    Das könnte den Diplomaten und Militärstrategen in den Regierungen auch schon mal feuchte Hände bereiten.
    Der Knilch hat Großmachtsträume und ist nicht zimperlich.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ein Land welches von heute auf morgen mehrere zehntausend Menschen als Terrorhelfer abstempelt hat mit einer Demokratie soviel zu tun wie Obama mit dem Friedensnobelpreis. Demokratie definiert sich nicht nur dadurch, das eine Wahl durchgeführt wurde. Zu einer Demokratie gehört einiges mehr.
     
    HD-Fan gefällt das.
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Vollkommen richtig, keine Frage.
    Die Demokratie wird dort seit geraumer Zeit abgeschafft und ist zurzeit vermutlich gerade in letzten Zügen.
    Die dortige Demokratie war für unsere Verhältnisse doch schon immer - sagen wir mal - etwas fragwürdig :cool:
    Nichts desto trotz, ist dieser (angebliche) Putsch gegen eine gewählte(!) Regierung kein Freiheitskampf, sondern ein staatsfeindlicher Akt.
    Ob man das nun gut findet oder nicht. Die Weltpolitik muss sich diesem Umstand stellen.

    Wenn man davon ausgeht, dass Erdogan den Putsch selbst insziniert hat, dann hat sich eine 'demokratisch gewählte Regierung selbst zu einer Diktatur geputscht' ... oder so ähnlich (.... hat auch schon wieder was von 1933).

    Eigentlich interessant über das Thema zu diskutieren ... oder?

    Es gibt hier bestimmt Juristen oder Staatsbedienstete, die das besser beschreiben können.