1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Putschversuch: Erdogan "säubert" auch die Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2016.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Erdogan ist seit längerem dabei sich zum Diktator zu erheben. Ihn mit den Nazis/Hitler gleichzusetzen, ist jedoch absurd.

    Mich erinnert Erdogan eher an Putin, nur das der letztere die Maßnahmen zur Aushöhlung und Abschaffung demokratischer Rechte nicht in dieser Geschwindigkeit vollzogen hat.
    Komischerweise gibt es viele, die Putin zujubeln, während sie Erdogan verdammen.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeit wird es bringen ob das alles sooo absurd ist.
    Der Erdogan Weg ist beängstigend, ich hoffe du täuschst dich nicht.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Finde ich auch, das ist eine Beleidigung des Führers!
     
    Hate gefällt das.
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    als nächstes kommt wohl der "großtürkische rundfunk" als einheitsprogramm für das ganze land. die parallelen zu 1933 kommen wohl immer mehr. unliebsame staatsbeamte wurden damals auch als erstes "entfernt". ist schon gruselig, wie sich das alles genau so wiederholt.
    genau so wie damals jubelt das volk dem irren zu. ich verstehe es einfach nicht mehr, dass die leuts sich so in die hände eines einzelnen despoten begeben und auf ihre grundrechte verzichten.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erdogan hat aus den Fehlern früher Diktatoren gelernt und will deren Fehler vermeiden.

    Gibt es schon türkische Alternativen zu Facebook, Twitter & Co. ? Um die Masse zu beruhigen muss man den Bürger kontrollierten Zugang zu sozialen Medien bieten. Wichtig ist mit Patriotischen Argumenten die Nutzung türkische Dienste zu fördern. (nur ungläubige Verräter nutzen Facebook)
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Paralellen zu 1933 gibt es viele. Auch in anderen Ländern.
    Schau dir ein China oder Nordkorea an. Auch nicht besser.

    Solange er mit seinen Armeen innerhalb seiner Ländergrenzen bleibt wird das Ausland auch nichts unternehmen.
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin weit davon entfernt die Ereignisse in der Türkei herunterzuspielen oder zu verharmlosen, aber Nazivergleiche sind wie ansonsten meist auch unpassend. Da fehlt die Rassenideologie und der Vernichtungswillen gegenüber als minderwertig angesehenen "Rassen".

    Und Diktatoren, die erbarmlos politische Gegner ausgeschalten, hat die Welt schon viele gesehen.
    Ich hielte es jedoch zum jetzigen Zeitpunkt für diplomatisch ungeschickt, die Türkei sofort aus allen westlichen Organisationen zu werfen.

    Die EU-Beitrittsverhandlungen werden unter den derzeitigen Umständen ohnehin nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Warum sollte man sie also mit großem Tamtam abbrechen?

    Auch einen Rauswurf aus der NATO sollte man sich zum jetzigen Zeitpunkt noch verkneifen, weil dann ein Bündnis Türkei-Russland absehbar ist. Trotz der Spannungen in der letzten Zeit denke ich, dass sich Putin und Erdogan sehr schnell einig werden würden.
    Die Türkei ist eben auch strategisch sehr wichtig.

    Beides wird, wenn es so weiter geht, irgendwann so kommen. Derzeit halte ich jedoch einen Abzug westlicher Truppen, Einschränkungen in den Wirtschaftsbeziehungen und kein Entgegenkommen in Visaangelegenheiten für ausreichende Schritte.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wie war das mit den Armeniern und ist es heute mit den Kurden? Der Pokal für den ersten systematischen Genozid des 20. Jahrhunderts gebührt durchaus den Türken und nicht den Nazis!
     
    Hate gefällt das.
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eine historisch falsche Aussage. Der Völkermord an den Hereros geschah früher.

    Zumal ich die chronologische Abfolge für vernachlässigenswert halte.

    Erdogans Kurdenpolitik ist zwar sehr repressiv, Anhaltspunkte für einen Völkermord sind allerdings nicht zu erkennen.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei, wenn man Erbsen zählen möchte, waren es keine Türken.....;)

    Aber wie einige hier schon schrieben: Es gab und wird wohl auch immer "Herrscher" geben, die diesen Weg einschlagen. Allein wenn man alle Diktatoren Afrikas im 20. Jahrhundert aufführen möchte, oder Asiens (Kambodscha z. B., denkt auch kein Mensch dran, einer der irrsten Diktatoren überhaupt) - es gab sie und es wird sie immer geben.
    Und ich denke auch nicht, dass man jetzt mit großen Getöse die EU-Beitrittsverhandlungen abrechen sollte. Die dürften im Prinzip durch sein.
    Leider kann man jedoch - so wie ich das mitbekommen habe - kein Land aus der NATO werfen, weil das gar nicht vorgesehen ist. Aber gibt bestimmt irgendwann Mittel und Wege.....