1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Putschversuch: Erdogan "säubert" auch die Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Niemand, was im Endeffekt sicher besser wäre. ;)

    Genauso bei Stuttgart 21: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier ein Zitat von Herrn Erdogan

    “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    Das hat Hitler auch Sinn gemäss gesagt und wir alle wissen wie es ausgegangen ist


    Viele von denen die jetzt noch Jubeln werden sich die Putschisten zurück wünschen, denn wenn er es schafft ist die Demokratie in der Türkei nur eine blasse Erinnerung.
    Dann ruft er irgendwann das Kalifat aus mit sich als Oberhaupt auf Lebenszeit.

    Was er sowieso von Anfang an wollte, er will die Macht nicht mehr abgeben und bis zu seinem Tode Regieren!
    Dann wohl sein Sohn und dessen Sohn usw.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
    Fliewatüüt, HD-Fan und Satikus gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Denn heute gehört mir die Türkei und morgen (vermutlich dank seiner hiesigen Anhänger - will ich gar nicht wissen)..."
     
    Satikus gefällt das.
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bald ist der Türksat nur noch ein vereinsamter Satellit ohne Inhalte. Ich vermute auf zahlreiche Privatsenderabschaltungen, die insbesondere von Türken im Ausland auch gern geschaut werden.
    Die ersten Abschaltungen haben bereits begonnen.
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Das hat er aber auch nur von jemanden zitiert also stammt diese Aussage nicht von ihm selber.
     
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Sieger haben immer Recht und können ihr Handeln vergleichsweise bequem legitimieren. Das ist klar und hat auch niemand in Frage gestellt.
    Ich bezweifle aber mal sehr stark, dass die türkische Verfassung ein "Widerstandrecht" ähnlich dem deutschen zulässt.
    Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
    Falls dem so ist, wäre natürlich die Aussage, "die Demokratie hätte gesiegt" neu zu bewerten.

    Du wirst sicher der Erkenntnis zustimmen, dass sich die europäische und vorderasische Weltsicht sich durchaus sehr unterscheidenen können.
    Ich hoffe, ich muss jetzt hier nicht die zahlreichen Beispiele nennen :)
    In Deutschland glaubt man immer gerne, dass alle die Welt so sehen müssen wie wir es selbst sehen. Dem ist aber nicht so und darum glaube ich auch an keine verfassungsrechtliche Legitimation für einen bewaffneten Widerstand.

    Ausserdem glaube ich auch, dass die eigentlichen Putschisten erfolgreich waren.