1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Richtig aber wem man dann einen gefallen tut ist nicht unerheblich!
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Was in dem Fall sogar noch schlimmer war, weil es das Staatsoberhaupt betraf und somit die ohnehin schon teilweise kruden Ressentiments gegen "die da oben" weiter verstärkt, was wieder zu mehr Zulauf bei Rattenfängern wie Pegida und Co. führt.
     
  3. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Ach so.


    Also wenn ich bei einer CSU Veranstaltung teilnehme, die mindestens genau so wettert, gegen Ausländer was bin ich dann. Auch rechtsradikal, oder ist das doch was anderes.


    Wie Seehofer bzw. Hermann, in aller Öffentlichkeit wettern, das nimmt sich noch nicht mal die AFD raus.


    Was kann ich daraus lernen, alles doch nicht so schlimm.
     
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich


    @Gorcon.


    Es geht nicht um Dresden oder die ex DDR, es geht den Leuten um die ganze BRD.


    Ist doch gar nicht schwer, das zu verstehen. Oder doch???.
     
  5. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Nur um dich richtig zu verstehen.
    Eine, von mir aus, Satiresendung strahlt ein jedem Zuhörer im originalen Wortlaut unbekanntes Interview aus, zerhackt es, verändert damit die Botschaft bzw. Aussage. Ein paar Hanseln lachen darüber und dann ist das Satire?
    Und ich soll das erkennen?? Bei allem was recht ist...sorry aber da geht mir die Hutschnur hoch wenn ich sowas höre.
    Das hat nichts mit Satire zu tun sondern ist Zensur bzw. hinbiegen wie es einem passt und eventuell noch dumme Propaganda

    Karikaturen sind Meinungen (oder Auftragsarbeiten) des Zeichners und mehr nicht.
    Wenn ein schlecht als Putin verkleideter (oder gezeichneter) (oder eher Obama) vom Atomkrieg spricht erkenne ich das als Satire in einer Satiresendung (nur ein Beispiel), nicht wenn die Person das selbst aussagt (nachdem man sich das Interview hingebogen hat). Damit ist die Zeichnung rein subjektiv, ihr kann man zustimmen oder auch nicht.
    Ein Mohammed mit einer Bombe unter dem Turban ist eine Meinung, kein Fakt. Das was die heute Show gezeigt hat wurde als Fakt, nämlich als tatsächliches Interview, verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Aufklären - da sollte man bei Dir anfangen!
    Entschuldigung, aber wer behauptet Satire darf unter Anderem auch lügen, der braucht wirklich Aufklärung!
    ( wo hast Du denn diesen Schrott her?)
    Wenn Satire alles darf, aber auf keinen Fall Fakten verfälschen, also lügen!
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Stimmt nicht. Hoteliers gehören auch zum Volk ! Und Rechtsanwälte und Ärzte. Scheint ja so, als gäbe es schon wieder fast 5% davon in Deutschland.

    Im Übrigen war das doch von der heute-show geplant. Ich wette, die Einschaltquoten steigen enorm und genau das war das Ziel. Genauso wie das Drehverbot im Bundestag. Die legen halt immer wieder Minen und gelegentlich tritt einer drauf. Aber ich finde es gut. Die heute-show ist eben keine seichte Unterhaltung, man muss sie eben mal gelegentlich reflektieren.