1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2015.

  1. cinemafan5000

    cinemafan5000 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Und das hat mit Satire überhaupt nix zu tun. Es ist einfach nur unseriös.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Die Reaktionen bewegen sich defintiv auf "demokratischem Boden"!
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Was verstehst du jetzt unter "bei den Nazis mit marschieren"? Ich habe mit PEGIDA nichts am Hut und habe alles nur im Fernsehen mitverfolgt. Aber ich habe weder Braunhemden mit Hakenkreuzen noch Hakenkreuzflaggen gesehen. Dort haben Menschen ihr Demonstrationsrecht wahrgenommen. Und mir ist nicht bekannt, das PEGIDA eine Nazi-Organisation ist. Und wenn Bürger für eine KITA demonstrieren und es gehen Rechtsradikale mit, ist das dann auch ein "bei den Nazis mitmarschieren"? Sind wir dann nicht alle Nazis, wenn wir als Bürger Forderungen stellen, die auch aus der rechten Ecke kommen könnten?
    Ich frag bloß mal so, weil bei einigen Postings hier mein Intellekt nicht ausreicht um ohne Nachfrage zu verstehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2015
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Gorcon, warum sind dann in Deinen Augen die Leute besser, welcher bei Linksextremisten mit marschieren?:rolleyes:

    Ich kann mit der PEGIDA nichts anfangen, gestehe ihnen aber trotzdem das demokratische Demonstrationsrecht zu.
    Ebenfalls gestehe ich das Demonstrationsrecht den linken, teils radikalen Gruppierungen zu.
    Beides natürlich nur, wenn man sich im Rahmen des Grundgesetzes bewegt. :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Keiner will (hier) das Demontrationsrecht aus dem Weg schaffen....
    Wie kommt ihr da drauf?
     
  6. cinemafan5000

    cinemafan5000 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Dann soll man auch aufhören friedliche Demonstranten als Nazis zu verunglimpfen. Und vielleicht auch mal zuhören.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Wozu auch? Es sind ja schließlich selbige!

    Friedliche Demonstranten? Hast du dir mal deren Aussagen angehört? Sind in versch. Berichten auf versch. Sendern immer wieder mal zu hören! Nur weil sie nicht randalieren, sind die noch lange nicht friedlich! Man kann auch mit Worten Schaden anrichten!

    Wo macht der Raab denn Satire? Der macht dumme Witze auf unterstem Niveau! Mehr nicht!

    Die Heute-Show wird von einer Drittfirma produziert und nicht vom ZDF!

    Jaja...wenn nach Leuten wie dir ginge, dann dürfen die ÖR garnichts machen! :eek:

    Beckenbauer hat in Katar auch keine Sklaven gesehn! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Ein Einzelfall wars nicht, man hat dasgleiche auch schon mal mit Gauck gemacht, der zitierte auch jemanden und dann wurde es so geschnitten, als würde er seine eigene Meinung wiedergeben.
    Die heute show hat halt im Vergleich zu ihrem Original, der Daily Show mit Jon Stewart in den USA das Problem, dass unser TV viel zu brav ist in Sachen Politik und so richtig groteskes Zeug wie es zB fast täglich bei Fox News rausgehauen wird, selten vorkommt. Dann muss man eben hier und da mal nachhelfen.
    Welke hat ja selbst zugegeben: Merkel und die GroKo haben die Innenpolitik quasi abgeschafft, ohne die AfD wäre überhaupt kein Schwung mehr drin - die liefern eben Material. Kann also ne Show eher dankbar dafür sein. Vorher wars halt die FDP als Lieferent, nur sind die jetzt weg...
     
  9. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich

    Wäre nicht weiter verwunderlich, wenn das sogar ne geplante Inszenierung gewesen wäre, nur um die AfD in die Rechtsextremismus Ecke zu rücken.

    Stimmt nicht ganz. "Die Linke" ist letztlich die Nachfolgeorganisation der SED und beherbergt auch noch Funktionäre aus der Zeit darin!

    "Die Linke" ist linker als die AfD rechts ist! Auch wenn das bei einigen nicht in ihr Weltbild passt!
     
  10. cinemafan5000

    cinemafan5000 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach Panne bei "heute-show": Oliver Welke entschuldigt sich


    Gerade die Linke ist die größte Heuchlerpartei überhaupt. Generieren sich so, als hätten sie den Pazifismus erfunden, unterstützen aber Putin. Wenn die Gewalt von jemanden kommt, der einen ideologisch nah ist, dann ist sie wohl weniger schlimm, als wenn sie vom Klassenfeind vermutlich kommt.