1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2013.

1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

Danke Dir, dass dachte ich mir schon...tja dann werde ich wohl wohl oder übel noch etwas warten müssen, denn auf Eurosport oder euronews verzichte ich ungern ;)

PS: Was habt ihr als Grund genannt bzw. habt ihr fristlos gekündigt zum nächsten 1. oder wie?

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt dann wahrscheinlich in KD HOME bzw. wie das mittlerweile heisst. Das Paket für die zusätzlichen SD-Pay-Sender jedenfalls.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Gerade BibelTV widmet sich auch anderen Religionen und nicht nur einer.

Somit kann man da auch nicht von "Sekte" sprechen :winken:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da muss man doch keinen Grund nennen.
    Egal wem ich kündige, Mobilfunk, Sky, Versicherungsverträge usw., die erhalten von mir einen Zweizeiler und gut ist. :)

"hiermit kündige ich den zwischen Ihnen und mir bestehenden [Produkt einsetzen] fristgerecht zum nächstmöglichen Termin.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu."

5. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

KDG soll sich endlich der Realität stellen und die Grundverschlüsselung aufheben. Da immer mehr DVR-Receiver Einzug halten, gibt es zunehmend Nachteile, weil man die Sendungen der Privatsender nicht mehr aufzeichnen kann oder durch CI+ auf dem PC nicht aufrufen kann.

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe Digital Free nicht wegen der jetzt bald unverschlüsselten Sender, sondern hauptsächlich wegen Eurosport 2 und ein paar kleinerer Sender abonniert. Deshalb kündige ich noch nicht.

Ich fände es besser, wenn man das Paket beibehält und mit anderen Sendern verstärkt, z. B. ein paar Musiksendern.

7. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, wie gesagt, das ging ratzbatz. Ich hatte diese Option etwas länger als ein Jahr. Ich habe ja auch nicht gedacht, dass bei mir alles so schnell ging.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  8. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Als Grund habe ich die Sinnlosigkeit dieser Smartcard genannt, da die Grundverschlüsselung fällt.
    In der Kündigung sollte stehen:
    Hiermit kündige ich mit heutigem Datum, hilfsweise zum nächst möglichen Termin....

9. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Na dann träume mal weiter, die Verstärkung werden die Ableger von QVC und HSE sein. Viel Spaß bei den Produkt- Shows. Und das alles für diesen Preis. Wow.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Seit wann gibt es KD bundesweit ?

Typisch KDG, den kleineren Sendern drückt man weiterhin die Verschlüsselung aufs Auge zu denen man sie zuvor genötigt hat und diese haben nun mit stark schwindenen Zuschauern zu rechnen denn wer ist denn bitteschön so blöde ein paar Private die man selten schaut teuer zu bezahlen?