1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Die Wohnungsbaugesellschaften haben aber Verträge mit KD (und anderen Kabelanbietern), welche analoges TV fordern. Also bleibt analog. Ich brauche es auch nicht, aber man muss eben realistisch sein und anerkennen, daß es immernoch viele Menschen gibt, die es nutzen (wollen).
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Weil in meinen Augen Must-Carry nur für öR gelten soll. Sicher nicht für einen Trash-Sender.
    Wenn in der Schweiz ein privater Sender Must-Carry will, muss er bestimmte Bedingungen erfüllen. Der einzige der das hat ist Joiz.

    Und analoges Must-Carry sollte man abschaffen, wie eben analoges TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Nur wegen der Grundverschlüsselung haben die Wohnungsbaugesellschaften auf analoges TV bestanden. Aber können die Wohnungsbaugesellschaften die Verträge vorzeitig so ändern, dass analoges TV nicht mehr Bestandteil ist?

    Nach der Aufhebung der Grundverschlüsselung dürfte sich das jetzt ändern.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Glaube ich kaum. Vor allem bei KD! Da müssen die Laufzeiten bestimmt akribisch genau eingehalten werden.

    Aber nur teilweise! Nur bei Leuten, deren Fernseher schon einen DVB-C-Tuner hat! Leute, deren Fernseher nur einen Analog-Tuner hat, werden nicht umsteigen! Jedenfalls nicht so lange der Fernseher noch läuft. Denn das sind Menschen, die sich nicht ständig was neues kaufen, sondern das vorhandene so lange benutzen, bis es kaputt geht! Manche lassen sogar noch reparieren!