1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Doch heute können sie sich das leisten da sie nichts zu zahlen brauchen wie die anderen Sender auch nicht!

    Wer dafür zahlt das er bei der KDG rein kommt ist selbst schuld. Nur wenn es immer wieder ein paar "Idioten" gibt die das machen dann kommt die KDG damit auch durch.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf


    Ich will Deluxe Music haben! :winken:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Es gibt einige Sender, die eingespeist werden könnten, aber all zu viele sind es nicht mehr, die wirklich "fehlen". Es ist halt immer auch eine Rechte- und Finanzfrage für die jeweiligen Sender. Und umsonst kommt niemand ins Netz. Auf ASTRA sendet auch kein Sender gratis!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Ich denke die HD+ Sender zahlen nichts. Die Kosten trägt, denke ich, der Kunde.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Der Kunde zahlt ja immer :winken:
    Dann nenn mir mal einen Sender, der nicht über Gebühren von Kunden oder durch konsumierte Werbung über Kunden finanziert wird.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Wobei bei Astra gilt "wer zahlt, kriegt Bandbreite" – weitgehend egal was der damit macht. KDG scheint Sender nur nach ihrem Geschmack einzuspeisen.

    @LHB: Deluxe Music war damals insolvent; das ist inzwischen aber eben Geschichte. Darum sind sie bei Unitymedia wieder drin und darum gibt es jetzt einen HD-Ableger.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    KDG speist Sender nach den Interessen der "breiten Masse" ein.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Um so trauriger. Kabel Deutschland gehört für mich mittlerweile zu den schlechtesten Betreibern Deutschlands.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Ich sage nicht, dass alle Dämme gebrochen sind. Ein Abschaltszenario wird trotz nun unverschlüsselter Verbreitung fast aller bedeutenden Kanäle komplizierter als über Sat, alleine schon deshalb, weil dies für viele Haushalte immer noch ein Zusatzgerät zu ihrem Röhrenfernseher bedeuten würde, nachdem sie 30 Jahre lang ohne ausgekommen sind.

    Allerdings haben sich die Chancen verbessert.

    Warum nicht? Genau das wäre doch eigentlich ihr Geschäft. Dass sie ihren Draht mit ihrem überwältigenden Programmangebot so richtig zum Glühen bringen, und somit sehr attraktiv für die Endhaushalte machen. Das müsste PASSION für jeden Kabelnetzbetreiber sein.

    Ja genau. Der Kanal aus Kasachstan trifft doch genau den Massengeschmack.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

    Die LMAs wollen es nunmal nicht. Hier in NDS müssen ja sogar neuerdings ANIXE und BIBEL TV analog eingespeist werden. Das sinnvollste wäre es, ein kleines Grundangebot analog zu belassen und wer mehr will, muss dann halt digital schauen. Das Angebot könnte so aussehn:

    DAS ERSTE
    ZDF
    NDR
    WDR
    HR
    BR
    MDR
    RBB
    SR
    OFFENER KANAL

    Die privaten Werbesender sollten nicht dazu gehören! Wer die unbedingt will, müsste dann halt wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und sich zu digitalem Fernsehen durchringen.