1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Onlinedating: ProSiebenSat.1 verkauft jetzt auch Strom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2016.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das sind irgendwie <18ct inklusive Grundgebühr? Eh, sicher dass du keine Abrechnung von ~2000 in den Fingern hast? ;)
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso ist es gelogen?
    Die Menge, die man als Ökostrom-Kunde verbraucht hat, wird dann garantiert ins allgemeine Netz eingespeist! Das ist klar geregelt.
    Natürlich bekommst du persönlich nicht reinen Ökostrom, da das Netz das ja nicht trennen kann. Aber es ist eben garantiert, dass deine verbrauchte Menge auch wirklich als Ökostrom ins Netz eingespeist wird
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hier würden sie 8€ Grundpreis und 26,11ct pro kWh verlangen.

    Bei meinem aktuellen Anbieter zahle ich aber nur 6,55€ Grundpreis und 25,23ct pro KWh. Ist zwar kein Ökostrom, aber trotzdem ist die Kohlestromquote recht gering.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    638 Euro

    Ich wechsel aber auch jedes Jahr den Stromanbieter und kassiere da noch 150 Euro ab.
    Die sind da mit eingerechnet.
     
  5. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weil 100% Öko nicht wirklich geht. Denn nachts scheint keine Sonne, und nicht zu jeder Zeit weht der Wind. Wasserkraft (Laufkraftwerke) nutzen soviele Industrieunternehmen schon, da zweifle ich, ob es da noch rechnerische Kapazitäten gibt, die man an den kleinen Endkunden genau zu der Zeit, wo weder Solar noch Windkraft läuft, verkaufen kann. Pumpspeicherkraftwerke werden nachts "geladen"... u.a. mit Atomstrom. Gab da mal vor 3-4 Jahren einen Artikel, wo es darum ging, dass Atomstrom aus dem Ausland "veredelt" wird, in dem er nachts an die Pumpspeicherkraftwerke verkauft wird, und tagsüber als Ökostrom wiederverkauft wird.

    Also muss man wissen, dass gerade abends, nachts udn morgens, trotz 100% Ökogarantie natürlich Strom aus den Meilern und Kohlekraftwerken bekommt. Natürlich muss der Stromanbieter insgesamt deinen Verbrauch als Ökostrom einkaufen, täuscht aber über das obige Problem nicht hinweg.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir wird 8 Euro Grundgebühr und nur 31,04 Cent pro kWh angezeigt :mad: ( Hennigsdorf )
    PROSIEBENSAT.1
    SimplyGreen Ökostrom ( ENTEGA )


    nur mal so :
    eonEDIS Grundversorger Strom Hennigsdorf hat mal einfach so die Grundgebühr von 85 € auf saftige 189 € ( Jahr ) erhöht !
    Die Sparkasse in Hennigsdorf ( ONLINE-KONTO )
    Konto-Auszug vom Drucker 2 € vorher 0 €
    VisaCard 35 € vorher 0 €

    usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  7. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auch für mich noch viel zu teuer . 30,71 Cent / kwh und 8 € Grundpreis. Im Moment zahle ich 5,95 € Grundpreis pro Monat und und knapp 28 Cent pro kwh.Wohe in MV Bereich Insel Usedom.

    Und mit dem Ökostrom ist das sowieso so eine Sache. Wir hier im Norden an der Küste produzieren den Ökostrom und müssen tortzdem die Zeche zahlen. Der Ökostrom ist hier sehr teuer, wie man u.a. am Beispiel von Koelli sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich wechsle eigentlich jedes Jahr den Anbieter.
    Erst gestern habe ich einen Tarif mit folgenden Preisen gebucht:
    21,66 Cent pro kWh
    7,28 € pro Monat
    Ich komme damit bei einem Verbrauch von rund 3400 kwh auf 823,78€ pro Jahr.

    Sollte der Anbieter nächstes Jahr deutlich teurer sein, als seine Mitbewerber, wechsle ich wieder.
    Das mache ich immer so und habe noch nie Probleme gehabt. Der Zeitaufwand ist mit 15 bis 30 Minuten ja auch unwesentlich.
     
  9. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mache ich eigentlich auch, allerdings wird es immer schwerer günstige Anbieter zu finden, zumindest in dünn besiedelten Gebiete.
    Grundpreis unter 90 € hört sich schon mal gut an. kwh Preis 21,66 Cent? Kaum zu glauben.

    Kannst du auch den Anbieter verraten? Bin mal gespannt was ich dort bezahlen würde, andere bestimmte auch.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot