1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Olympia: HDTV auf Talfahrt !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 3. September 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Nach Olympia: HDTV auf Talfahrt !

    Da muss ich Dich leider enttäuschen und Dir die Wahrheit sagen: Ich habe bei dieser "Leberwursthaltung" nur an solche armen Schlucker wie Dich gedacht. Heimlich freue ich mich, dass ich jetzt wieder auf die 10 anderen HD-Kanäle zurückgreifen kann und Du nicht. So ein Schlimmer bin ich nämlich....
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nach Olympia: HDTV auf Talfahrt !

    10 Kanäle ist aber ein bisschen dürftig für den aktuellen Stand der Technik... :)
     
  3. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Nach Olympia: HDTV auf Talfahrt !

    Also, ich kann dem nicht zustimmen: Empfang TF1, France 2, M6, Canal +, Cine Cinema, Disney, 13me rue, National Geographic und ab 25.09. auch noch Ushuaia TV in HD - dies Auswahl im Ausland machts möglich... Bildqualität auf Loewe is genial, dazu noch BBC HD, Suisse HD, arte HD, Luxe TV - so langsam tut sich doch was. Man muß ja nicht unbedingt auf Premiere warten....
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Nach Olympia: HDTV auf Talfahrt !

    Eben !
    ...und gegenüber Neidern gibt es immer 2 Möglichkeiten:
    1) Man sagt ihnen nicht, dass es einem besser geht, um sie nicht noch kranker zu machen, oder gar zu bösen Taten zu reizen.
    2) Man protzt erst recht, damit sie vielleicht platzen.
    Im Falle teucom habe ich mal Variante 2 gewählt.
     
  5. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Olympia: HDTV auf Talfahrt !

    Besagte Sender im Canal + France Paket empfange ich auch, und muß leider sgaen, dort läuft zu 90% hochskaliertes Material.
    Ich hatte allerdings kurze Zeit den Genuß, Sky HD empfangen zu können (Freund hat mir seine Karte geliehen)
    Dort lief auf 15 verschiedenen Sendern zu mindestens 75% echtes HD! An Contentmangel scheint es also weniger zu hapern, wenn man ereit ist, genug zu investieren. Auf Dauer mag ich mir das Sky HD Abo allerdings noch nicht leisten, die Kosten sind auch aufgrund der teueren Adresse in Irland immens. Schade
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  6. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: Nach Olympia: HDTV auf Talfahrt !

    Ich gebe dir vollkommen recht was du schreibst.Nur Fairerweise muß ich gestehen mir ist ein inhaltlich guter Spielfilm in SD immer noch zig mal lieber als ein inhaltsloser Film in reinem HD (und das sind für mich leider die meißten von heute).Die Technik kommt leider viel zu spät.Und hoffentlich werden die Sender auch irgendwann mal wenn HD Standard ist weiterhin ein abwechslungsreiches Programm ausstrahlen,und nicht nur Natur & Tierdokus oder Soaps oder Events.Was die ARD &das ZDF aber machen könnten und sollten,wäre eine deutliche Trennung zwischen echtem HD und Hochscallierten SD Material.Sie könnten aber für reine HD Cineasten von Filmen der letzten 5 Jahre oder eben die ganz neuen und Naturdoku Fans in Showcasemanier Eigene HD Kanale abstrahlen.
     
  7. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Olympia: HDTV auf Talfahrt !

    Nur weil Filme und Serien z. B. 50 Jahre alte sind, heißt das nicht, dass man sie nicht in einer hervorragenden HD-Bildqualität sehen könnte.

    Da der belichtete Film eine höhrere Auflösung als 2K (1920x1080) hat, kann man durch deren Digitalisierung ein großes Angebot an digitalen HD-Material erzeugen.

    Ein gutes Beispiel ist z. B. der Film The Searchers (Der schwarze Falke) von 1956 auf HD DVD bzw Blu-ray. "Ältere" Filme in HDTV kann man auch auf Sky HD erleben.

    MfG
    Axel
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  8. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: Nach Olympia: HDTV auf Talfahrt !

    Tja wenn dem so ist,dann wär ja gut.Aber du hast ja gelesen das die Leute hier andere Erfahrungen gemacht haben.Und auch ich mußte feststellen zb bei Anixe das die Bilder nicht DIE wUCHT SIND:
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Olympia: HDTV auf Talfahrt !

    Anixe HD scaliert doch fast alles hoch. Welche Sendungen außer Olympia waren auf Anixe HD bisher im nativen HDTV?

    Vielleicht hast du ja einen Kumpel der dir "alte" Filme auf HD DVD oder Blu-ray vorführen kann.

    MfG
    Axel
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Nach Olympia: HDTV auf Talfahrt !


    Ganz genau! Habe vor kurzem bei Sky HD ,, The Egyptian" gesehen und bin hängen geblieben, ein alter Kolossalschinken aus dem Jahr 1954, aber in feinstem HD! Da kann Anixe wirklich einpacken. Sky hat da gezeigt was technisch möglich ist mit HD! Da freu ich mich schon auf Oktober wo dann alle Movies Kanäle komplett in HD verfügbar sind!
    Und nochwas, der ORF hat heute Nacht ein NFL-Spiel in feinstem HD übertragen, Sky erstaunlicherweise nicht, sondern nur hochscaliert...:rolleyes: