1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Olympia-Entscheidung: Weniger Paralympics beim ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2015.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nach Olympia-Entscheidung: Weniger Paralympics beim ZDF

    Hab ich das behauptet?


    Ich habe keine These aufgestellt, die ich beweisen müsste.

    Aber es ist auch egal: Du hast deine Meinung und begnügst dich mit ein bisschen Polemik. Ich bin nicht so genügsam und versuche wenigstens, etwas mehr über eine Sache zu erfahren, bevor ich mir eine Meinung bilde.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nach Olympia-Entscheidung: Weniger Paralympics beim ZDF


    Warum sollte ich mich bemühen müssen? Bei schlüssigen Argumenten fällt es mir leicht, meine Meinung zu ändern.

    Es geht nicht darum, ob ich das brauche (wer brauchts das schon wirklich?),
    es geht mir darum, dass private Geschäfte auf privater Basis finanziert werden.
    Marktwirtschaft eben.

    Senkung des Rundfunkbeitrages und den Überschuss können sich private Anbieter von den interessierten Abonnenten abholen.
    Wie das bei Geschäften halt so üblich ist, Angebot und Nachfrage.
     
  3. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Olympia-Entscheidung: Weniger Paralympics beim ZDF

    Die Polemik machst du... wenn dich das Thema wirklich interessiert hätte hättest du ja mal Argumente und Zahlen bringen können anstatt nur dagegen zu sein. Du hast ja anscheinend eine Meinung willst sie nur nicht mit Fakten belegen.
    Du kannst es sehen wie du willst... ich will dich nicht bekehren.

    Für mich können die ÖR mit weniger Leuten zu Olympia fahren. Alle anderen Länder kommen mit weniger aus und sie berichten auch über Olympia ausreichend. Ich finde z.B. die BBC übertragungen nicht schlechter und sie kommen mit weniger Personal aus.
    Die doppelten Moderatoren, etc von ARD und ZDF sind auch nicht nötig.

    Das wars jetzt von mir...
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Olympia-Entscheidung: Weniger Paralympics beim ZDF

    2015 ist Teil der Olympiade, da die Olympiade der Zeitraum zwischen 2 Olympischen Spielen ist. Sie dauert also 4 Jahre und da ist 2015 mitinbegriffen.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Olympia-Entscheidung: Weniger Paralympics beim ZDF

    Das kann und will ich nicht beurteilen.

    Oh doch; Sport ist nicht zu unterschätzen. Und eine Olympiade gehört schon zu den weltweit verbindenden Veranstaltungen.

    Senkung des Rundfunkbeitrages und den Überschuss können sich private Anbieter von den interessierten Abonnenten abholen.
    Wie das bei Geschäften halt so üblich ist, Angebot und Nachfrage.[/QUOTE]

    Das ist mir zu marktliberal und somit viel zu kurz gedacht. Bei Sport kann man - wie eben auch bei Kultur - kann man nicht mit einer Kosten-Nutzen-Rechnung kommen. Da spielt mehr eine Rolle, als sich in Zahlen ausdrücken lässt.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Olympia-Entscheidung: Weniger Paralympics beim ZDF


    Du vermutest falsch. Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass ich nicht beurteilen kann, ob das zu viele oder zu wenige oder genau die richtige Zahl von Mitarbeitern ist. Da du aber so eine entschiedene Meinung hast, dachte ich, du bist besser informiert. Da habe ich wohl etwas Falsches gedacht.

    Das ist schön.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nach Olympia-Entscheidung: Weniger Paralympics beim ZDF

    Das IOC und die Sponsoren können das sehr gut. Seltsam, oder?
    Eine Einbahnstraße zu Lasten der Beitragszahler.
    Kann man natürlich vehement verteidigen, muss man aber nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2015
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Olympia-Entscheidung: Weniger Paralympics beim ZDF

    Das ist in der Tat ein trauriges Thema - Gewinnmaximierung bei gleichzeitiger Steuervermeidung - um es freundlich auszudrücken. Alles festgehalten in Knebelverträgen. Und dennoch sind viele Länder und Regionen ganz verrückt danach, Austragungsort zu werden.

    Auch zu deren Lasten - aber offenbar auch zum Vergnügen.

    Verteidigt das jemand vehement?
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nach Olympia-Entscheidung: Weniger Paralympics beim ZDF

    Ich hätte da spontan an dich gedacht.:)

    Nun ja, solange ein per Gesetz prall gefüllter Topf die Begehrlichkeiten u.a. des IOC erfüllt, wird wohl keine Änderung bzw. Preisbereinigung zu erwarten sein.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213