1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Olympia: Auch bei Bundesliga-Rechten Überraschung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2015.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Nach Olympia: Auch bei Bundesliga-Rechten Überraschung?

    Da muß ich dir leider beipflichten. Journalistisch eine eher fragwürdige Leistung. Ich denke wir sollten uns über das Thema unterhalten, wenn es Konkretes dazu gibt. Im Moment ist alles Kaffeesatzleserei.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Nach Olympia: Auch bei Bundesliga-Rechten Überraschung?

    Unitymedia und Kabel Deutschland werden definitiv nicht mitbieten. Ich denke auch, dass die Telekom die Schnauze vom BuLi-Fußball voll hat!! Außerdem stecken die ihr Geld ja aktuell in den Basketball!!!

    Ob ich die BundesLiga über Sky oder über Eurosport sehen kann ist mir völlig egal!!!!!
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Nach Olympia: Auch bei Bundesliga-Rechten Überraschung?

    Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht ein kleines Rechtepaket an einen anderen Bieter versteigert wird. Aber für fast ausgeschlossen halte ich, dass Sky die Rechte komplett verlieren sollte. Denn dann würde die Bundesliga den Abonnentenstamm von Sky entwerten, während der Konkurrent erst mal von Null auf anfangen muss. Gerade Arena hat ja gezeigt, dass das mittelfristig von Nachteil sein kann. Denn ich bin überzeugt davon, dass Sky heute mehr Abonnenten hätte, wären die Rechte damals nicht verloren gegangen. Außerdem ist Sky zur Zeit sehr solide aufgestellt und befindet sich im starken Wachstum. Man muss schon sehr blöd sein, wenn man das Ganze nun mutwillig zerstören will.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach Olympia: Auch bei Bundesliga-Rechten Überraschung?

    Den kann ich über: Ob ich die Bundesliga überhaupt sehen kann, ist mir vollkommen "Latte"! :LOL:
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nach Olympia: Auch bei Bundesliga-Rechten Überraschung?

    Selbst wenn ein anderer Anbieter die Rechte ersteigern sollte, könnte er Sky ja eine Sublizenz erteilen, die dann das Exklusivsendereicht für einige Spiele beeinhalten würde.

    Generell wäre es ja nicht schlecht wenn ein Teil der Spiele bei im FreeTV laufen würde, z.B. das Freitagsspiel und die beiden Sonntagsspiele. :)
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Nach Olympia: Auch bei Bundesliga-Rechten Überraschung?

    Wenn ein anderer Bieter die Rechte ersteigern sollte, würde er sicherlich keine Sublizenz anbieten. Höchstens wenn dieser nur ein Rechtehändler ist. Ansonsten würde dieser doch überhaupt nicht auf den grünen Zweig kommen, da Sky doch den Großteil der Hardcore-Bundesligaseher in den eigenen Reihen hat. Und die werden ja nicht wechseln wollen, wenn Sky die Rechte weiterhin noch behält.

    Dass die Bundesliga im Free-TV laufen wird, halte ich für ausgeschlossen. Die Privatsender sind gerade auf dem Spar-Trip, die ÖR könnten solche Ausgaben nicht rechtfertigen. Das große Geld im Live-Sport liegt halt im Pay-TV. Und das ganz besonders bei den populären Sportarten. Olympia bei Eurosport wird sicherlich auch zu großen Teilen aus Pay-TV-Einnahmen finanziert werden.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nach Olympia: Auch bei Bundesliga-Rechten Überraschung?

    Bundesliga im FreeTV würde aber einiges an Werbegeldern bringen und auch Zuschauer in die nachfolgenden Sendungen "ziehen" die dann ebenfalls gut vermarktet werden könnten.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Olympia: Auch bei Bundesliga-Rechten Überraschung?

    So lang Sky hier aktiv ist, wird es ausser den beiden Eröffnungsspielen keine Livespiele im Fernsehen oder gar bei Konkurrenten geben. Jegliche Gedankenmodelle dahingehend kann man streichen. Entweder kauft Sky alles zu jedem Preis oder macht den Laden hier innerhalb 2 Wochen dicht. Andere Optionen sind nicht vorgesehen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nach Olympia: Auch bei Bundesliga-Rechten Überraschung?

    Du immer mit deinen sozialen Gedankenspielen...
    Egal wer die Rechte bekommen wird, mehr Live Spiele im Free TV wird es nicht geben. Eher wird es noch weniger Berichterstattung, Live oder Konserve, for lau geben.
    Immer daran denken, man peilt eine deutliche Erhöhung der Erlöse an, und diese Erhöhung wird von keinem Free Anbieter kommen...
    Also, weiter träumen...
     
  10. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Olympia: Auch bei Bundesliga-Rechten Überraschung?

    Allein der letzte Satz ist ja eine journalistische Katastrophe!!