1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Nokia: Microsoft ist jetzt Handyhersteller

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2014.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nach Nokia: Microsoft ist jetzt Handyhersteller

Manchmal nehme ich meine Medis auch unpünktlich oder setze die versehentlich einmal aus. Das könnte daran gelegen haben. Mit oder ohne Medis: Die Anfälle kommen trotzdem. Nur eben häufiger in den letzten 6 Monaten. Allerdings ist in den letzten Jahren die Häufigkeit von jährlich auf einmal pro Quartal und nun monatlich gestiegen.

Und dann nervt mich dieser Tage noch das besch....e Arbeitsamt und möchte, dass ich bei einem Schweißgerätehersteller anheuere. Interessiert mich überhaupt nicht und ich habe gleich Bilder meiner Beulen am Kopf zusammen mit der Zwangsbewerbung per eMail verschickt und noch dazu gesagt, was ich mit dem Fall Edathy zu tun habe, damit der potentielle Arbeitgeber mich gar nicht erst einlädt. Sowas nervt dann zusätzlich genau zur falschen Zeit. Ich brauche Ruhe und keine Arbeit. Nächste Woche beantrage ich aber einen Schwerbehindertenausweis. Wird wohl 50-60% GdB rauskommen. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, in einem stressigen Job wie in einem Callcenter oder sowas Stressiges zu arbeiten, bei denen der nächste Anfall ohnehin vorprogrammiert ist. Wenn ich schon Stellenbeschreibungen lese mit "flexibel, selbstständig, teamfähig, stressresistent, multitaskingfähig", sowas ist garantiert nichts für mich. Ich bin weder stressresistent noch multitaskingfähig. Ja, ich bin KEIN Computer.

Das Handy ist aus der 1. Etage gefallen, bisher aus normaler Fallhöhe sehr robust (HTC Desire S). Wird wohl geklaut worden sein. Ich werde die Tage mal zur Polizei und eine Anzeige gegen Unbekannt machen (IMEI-Nummer habe ich ja noch, weil ich immer die Verpackung abfotografiere). Dass ich mit der Anzeige gegen Unbekannt warte hat auch einen Hintergrund: Jedes Mal, wenn ich eine Anzeige mache, kommt von der Polizei eine Gegenanzeige wegen Vortäuschung einer Straftat. Es ist wirklich ärgerlich. Und jedes Mal muss erst die Richterin mich freisprechen. Das kostet Geld. Fahrgeld. Und Steuergelder werden auch sinnlos verplempert.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das tut mir leid. Ich hatte mit 12 mal einen einmaligen Anfall. Das hat sich bei mir auch angekündigt, wusste nur nichts damit anzufangen, als ich plötzlich Blitze gesehen habe und mir so komisch wurde. Das nächste woran ich mich dann erinnere war, dass ich im Krankenhaus aufgewacht bin.

Pass aber auf, dass dies nicht als Negativbewerbung vom Jobcenter gesehen wird. Dann gibts Ärger. Ich sollte mal 2006 eine Weiterbildung zum Schweißer machen. Wusste schon vorher das dies nicht geht aufgrund meines Tremor in beiden Händen, hat das Jobcenter aber nicht interessiert. Dem Chef der Lehrwerkstatt das erzählt, der hat mich wieder nach Haus geschickt und das Jobcenter hat mich dann zum Amtsarzt geschickt, der noch mehr gefunden hat. Danach war ich Berufsunfähig und man darf mir son Kack nicht mehr aufs Auge drücken. Danach wurde mir ne Umschulung bewilligt.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Finde ich nicht. Ich hatte ein N-Gage und war zufrieden.

Zu dem Epilepsi-Thema: Ein ehemaliger Kumpel von mir hatte auch hin und wieder solche Anfälle. Er fiel dann immer um wie ein Baum. Er war fast 2m groß. Einmal wars so schlimm, daß er, als er im Krankenhaus aufwachte, die Ärzte und Pfleger vermöbelt hat. Eigentlich war er kein agressiver Mensch, aber er hatte (und hat wohl immernoch) halt natürlich Wucht und Kraft und war in dem Moment außer Kontrolle.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Außer verbale Beleidigungen gegenüber Notärzten und umgebenden Personen ist bei mir noch nichts Gewalttätiges passiert. Die wissen aber auch, dass diese Beleidigungen nicht zählen, weil es meine Art von Realitätscheck ist. Ich mache das auch nur dann, wenn ich nicht glaube, dass diese Realität hier echt ist. Stell dir vor, du telefonierst mit jemanden und plötzlich steht er direkt vor dir. Stell dir vor du wachst auf und merkst, du stehst halbnackt in der S-Bahn. Da zweifelt man schon in dem Aufwach-Moment, ob das Leben echt ist.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich fand Symbian auch gut. Die Nokia Handys damals waren jedenfalls noch extrem stabil von der Software her und die Handys an sich auch unkaputtbar. Die konnten auch ruhig mal runterfallen, ohne das man Angst haben musste, dass sofort das Display oder sowas zersplittert. Ich hatte ca. 12 Jahre lang nur Nokia Handys und wenn die nicht so dermaßen den Anschluß verpasst hätten, dann hätte ich heute immer noch Nokia. :(

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mein Handy ging gleich nach wenigen Tagen kaputt da ist eine der Endkappen Halterungen abgebrochen. Für Hosentaschen sind die N8 nicht geeignet gewesen.

7. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich habe immer noch ein Nokia (Lumia 920) mit WP8.1. tolles Gerät. Dummerweise ist es mir letztens aus ca.1,70m vom Kühlschrank auf die Fliesen geklatscht....uuuund nix, wirklich nix, keine Schramme, Beule, Riss etc. Dabei habe ich beim Fluchen über meine Dummheit und dem Aufheben das Telis schon die Risse im Display vor Augen gehabt ;) Hoffe der Nokia Schriftzug bleibt auf den zukünftigen Geräten bestehen

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Naja...zu Anfang lief das N-Gage alles andere als stabil. :rolleyes: Erst nach einem Systemupdate lief es ohne ständige Hänger und Abstürze.

9. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Schade :eek:
    von welcher Firma kaufe ich zukünftig mein Mobiltelefon :confused:

Mein erstes Nokia 1610 Mobiltelefon habe ich im Juni 1997 gekauft !

Liste der Nokia-Mobiltelefone

Mein erstes Nokia 1610 (links) und später das Nokia 2600 (rechts) ... inmomend nutze ich das Nokia 113 nur was kommt damach ?

[​IMG] [​IMG]

:winken:

frankkl

10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Gleiches auch schon öfters erlebt.
    Eine Silikon Hülle für 6€ mindert solche Unfälle extrem. Ich habe auch 8.1 drauf gemacht. Tolles System. Navigiert man mit dem Handy und es ist für Anrufe mit dem Autoradio verbunden war es bisher immer stumm oder man musste auf Bluetooth Streaming umschalten. Jetzt kann ich DAB Radio hören und die Stimme schaltet sich kurz rein. das zeigt wie weit man ins Detail denkt. Die zukünftigen Lumias oder die alten die noch ein Update bekommen können sich wirklich sehen lassen. Android war mir zu bunt und frass zu viele Daten/Speicher. Jetzt laufen das alte N95 8GB, ein Lumia 820, ein 920 und der Windows 8.1 PC mit persönlichen Daten automatisch syncron.