1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Nizza: Öffentlich-rechtlicher Nachrichtensender nötig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Nein. Man hat es auch so "erfahren". Und einen ö.r. Nachrichtensender, erst recht nicht.
    Die "stahmelten" zu anfangs genauso wie andere...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke schon! Gerade die ARD hat gestern gezeigt, dass sie überhaupt nicht spontan und ohne Plan adäquat reagieren kann. Solange alles nach der deutschen 0815-Gründlichkeit geht ist alles perfekt, aber sobald man den Rahmen des üblichen verlässt -ist Chaos angesagt. Gestern hat ja kaum eine Schaltung funktioniert, chaotische Reporter, die münchener Hotline wird mit Vorwahl 059 angegeben -also nur Chaos. Und das war gestern nicht mal ein richtiger Terroranschlag mit einem heimtückischen Plan ala C-Waffen oder so. Da wird einem schwindlich bei dem Gedanken wie die ARD einen Anschlag auf ein Kraftwerk o.ä. informativ bewältigen will wenn sie gestern schon bei solchen Lapalien wie die Vorwahl gestolpert ist. Reine Nachrichrichtensender sind dagegen öfters in Krisengebiete was ihnen auch eine gewisse Routine verschafft. ARD war gestern wie ein reiner Filmkanal, der ausnahmsweise mal einen Brennpunkt bringen sollte...
     
    Patrick S gefällt das.
  3. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Ich weiß nicht, ob du es beabsichtigt hast, aber du hast ein prima Plädoyer für einen reinen Nachrichtensender der ÖR gehalten.:)
    So könnten die endlich die Strukturen aufbauen, die dafür nötig sind. Und ich bleibe auch dabei, dass ein Nachrichtensender der ÖR das beste wäre; wohin solche Sender abgleiten, wenn sie auf Quoten angewiesen sind, sieht man in den USA am besten, dort dank HD in erschreckender Klarheit. :barefoot:
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Den hat man doch eigentlich schon mit phönix. Den müsste man halt mal so wie CNN z.b., entsprechend anpassen.
     
    dequer gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @alexwabg

    Hättest du das Thema von Anfang verfolgt, würdest du wissen dass ich von Anfang an für einen reinen Nachrichtensender war. ;)

    Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin der Meinung, dass wir statt der gefühlten 100 WDRs einen richtigen und echten Nachrichtensender brauchen der souverän Krisenberichte rüberbringt und professionell arbeitet. Gestern die ARD war wie eine Gruppe Stundenten im 2.Semester die "Brennpunkt" für ihr Journalistikstudium üben wollten.

    Ja, da wäre ich dafür! :)
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das was die Tagesschau gestern um 20 Uhr bot war wirklich chaotisch. Der arme Sprecher. Aber das die Technik im Hintergrund so versagt hat mich überrascht.

    Zufällig heute habe ich eine CBS-Sendung gesehen in die das Attentat auf Kennedy ab ca. Minute 10 eingefügt wurde, danach kam prompt Werbung und danach lief die lfd. Sendung weiter, bis die Sendung endgültig unterbrochen wurde:

     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nein, weil auf mindestens 10 Sendern berichtet wurde. Was bringt dann noch ein weiterer in so einem Fall?
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was bring Tagesschau24, was bringt Kika usw? Ist doch eh alles woanders zu sehen...
     
  9. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Vielleicht beim nächsten Mal :p
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber spät als nie... ;)