1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Nizza: Öffentlich-rechtlicher Nachrichtensender nötig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2016.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Und ARD und ZDF duerfen das Programm von DW-TV nicht uebernehmen, auch nicht Teile davon.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich nervt es, wenn feste Strukturen wahllos aufgebrochen werden.
    Und wofür das Ganze? Damit möglichst viele erfahren, daß keiner etwas weiß?
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ja , wie damals 1945 ...
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die Frage stellt sich doch nur für diejenigen welche sich weiterhin ungefragt aus den Taschen der Bürger alimentieren wollen bzw. das überholte Beitragsmodell zementieren möchten. Ich war zu jedem Zeitpunkt ausreichend und seriös über die aktuelle Lage in Nizza informiert und ich musste dazu nicht einmal den ÖR bemühen.

    Auf dem Rücken von Terroropfern zu diskutieren wie man den Bürgern möglichst noch mehr Geld aus den Taschen ziehen kann, um den ÖR noch mehr aufzublähen, sind unabhängig von der Rechtslage einfach nur beschämend und pietätlos! Pfui!
     
    osgmario und Badula82 gefällt das.
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe in diesem Forum schon vor 5 Jahren einen Nachrichtenkanal der Öffis gefordert.
    Gleiches übrigens auch für die üppigen Sportübertragungen von ARD und ZDF.

    Jeden Tag ein "Brennpunkt" nervt gewaltig. So könnte man einen Querverweis auf den Nachrichtenkanal machen und das normale Programm zur angekündigten Sendezeit starten.
    Die Zeit ist reif, nein überreif für einen Öffi-Nachrichtensender.
     
    Winterkönig, Telefrosch und alexwabg gefällt das.
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat einer von euch den Putschversuch in der Türkei im TV verfolgt?
    tagesschau24 darf keine eigenen Nachrichten nach 20:15, Phönix darf nichts zeigen, weil das nicht zu deren Auftrag gehört. Aber wir haben doch zwei private Nachrichtensender! Diese zeigten interessante Dokus und erst spät in der Nacht kam was auf n24. Nur auf Euronews lief unkommentierter Beitrag.

    Wir brauchen keinen ör Nachrichtensender, tagesschau24 muss - zumindest bei größeren Ereignissen - ggf. durchgehend Nachrichten zeigen dürfen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wozu soll noch ein news-sender gut sein? was habe ich davon mir stundenlang spekulationen und sogenannte experten an zu tun, die sich nur selber gerne labern hören?

    außerdem: was soll ein neuer öffi-news-sender anderes erzählen als ntv, n 24 und wie sie alle sonst noch heißen?

    von der türkei-sache habe ich erst von einem deutsch-türkischen taxifahrer, der uns am samstag früh um vier uhr aus einem stuttgarter club nach hause brachte, erfahren. der taxler hat übrigens auf erdogan geschimpft wie ein rohrspatz. für mich ging die welt auch nicht unter, dass ich das nicht schon sechs stunden vorher wusste.....
     
    osgmario, NFS und Lt_Spock gefällt das.
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Steht irgendwo explizit, dass sie das nicht dürfen? Das ist mir nicht bekannt!
     
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Schnellfuß und alter sachse gefällt das.
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Die ÖR sollten die Nachrichten gleich ganz einstellen und anstelle der Tagesschau 15 Min. Märchenstunde bringen . Da ist der Wahrheitsgehalt grösser.