1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach new EPG Update - no signal

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Edy, 1. Dezember 2009.

  1. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Eine Bekannte hat von Sonntag auf Montag das neue EPG erhalten. Seitdem hat die Box kein Signal mehr auf beiden LNB. Es ist eine Amstrad Box mit Sky HD+. Keine Sender gehen mehr nicht mal Sky news also auch nicht FTA Sender. Was man noch schauen kann, bereits recorded Filme. Es lieght aber nicht an der Satschüssel, alte Box an das Kabel gehängt und Empfang war da.

    Was sind die Optionen? Es gibt ja ein ein verborgenes Menu, Services, 0,0,1, select. Dort sind Möglichkeiten wie system reset, rebuild und new install.

    Eine sogenannter "force update" wurde schon gemacht, Box mit gedrückter back taste einschalten.

    Ich denke bei der installation wurde nicht alles sauber installiert. Somit wäre eigentlich ein "new install" das naheliegendste. Ich verstehe darunter, die Software wird nochmals über Satellit runtergeladen und installiert. Stimmt das? Was würde mit bereits recorded Filme passieren?


    Danke im voraus für Tipps. In einem nicht UK Land sind solche etwas schwerer zu reparieren. :)

    Gruss
    Edy
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: nach new EPG Update - no signal

    Bei einem new install bleiben die Aufnahmen erhalten... die gehen nur bei einem "System Reset" verloren.
     
  3. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nach new EPG Update - no signal

    Das Problem ist gelöst, ein 2. force update war die Lösung.

    Ich frage mich nun, soll ich mal ein "new install" machen bei meiner Thomson Box? Im Digitalspy Forum wird gemunkelt von Korrekturen des EPG
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: nach new EPG Update - no signal

    Wenigstens das Update auf den neuen EPG hat bei meiner Astrad Box anstandslos geklappt.
    Allerdings ist der neue EPG doch sehr gewöhungsbedürftig.
     
  5. Marlin

    Marlin Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nach new EPG Update - no signal

    Bei meiner Pace Box habe ich nur auf einem LNB die 100 % Quali, das 2. LNB ist "unlocked". Weiß jemand, was hier nicht passt bzw. soll ich auch nochmals ein "forced update" durchführen? Wenn ja - weiß wer, wie das bei den Pace Boxen geht?

    Gruß Marlin
     
  6. Widder1968

    Widder1968 Guest

    AW: nach new EPG Update - no signal

    Hallo, ich habe den Pace 2200 B aus dem Jahr 1999 für SD und die Pace HD+ 2.22 Box
    ich finde das Menü voll schön bei HD+ und beim normalen Update auf SD ist lediglich die Stanby Funktion dazu gekommen.. ich plane noch SD -Box mit Skyplus zu kaufen.. die eine SD nutze ich für ROI und die HD für UK -Sky Subscription.. bei ROI habe ich den Sports und Movies Package. und bei UK komplett. ich abe schon gern 140 Euro für das Abo lieber als für das deutsche Sky , die nichts neues bringen ... selbst im HD Bereich udn Geräte ist Sky D voll eingeschlafen und jahrelang zurück.
    Gruss Widder
     
  7. Widder1968

    Widder1968 Guest

    AW: nach new EPG Update - no signal

    Einstellung 2.LNB geht so vor .. auf ich habe meine Box auf Durschleife laufen und nur ein LNB Input eingestellt.. über Menü Setting, Setup, 0,1 und select . und wenn man zweite Leitung vom Multischalter Direktausgang über LNB 0Khz) und dann auf Ableitung 1 und 2 . die Singlefeed auf OFF stellen und Select drücken. vorher müssen aber beide Ableitungen angeschlossen sein. .sonst Singlefeed auf ON lassen, sonst werden die Signale nicht durchgelassen..
    Gruss Widder
     
  8. Widder1968

    Widder1968 Guest

    AW: nach new EPG Update - no signal

    Wie kriege ich den Signal mit Durchschleife ? Ganz einfach... Auf Sky Transponder 12207 GHz , 27500, 2/3 Suchlaf starten.. dann den Programm "SKY NEWS UK CABLE" ist die Versiion für Kabel in UK vorne zu speichern. beim Einschalten so vorgehen..
    1. Sky News UK Cable auf Master einschalten
    2. SKY Box egal welche auf 501 einschalten und über Kontrolle mit Bild - sobald die 501 läuft dann den Masterreceiver sofort ausschalten, damit die Sky News auf 501 läuft
    3. danach laufen alle Sky Sender mit Durchschleife ohne Probleme - aber nicht den Masterreceiver mehr einschalten, sonst ist Signal unterbrochen.

    Hoffe, daß ich paar Tips geben konnte...
    Schönes WE
    Gruss
    Widder