1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    ... das ist wieder mal ein gefundenes Fressen für die WAZ. Wie die berichten, gibt es diese Störungen nicht nur in NRW, sondern auch in Hamburg soll es Probleme ;) -> Unitymedia - Kundenbeschwerden über Störungen beim Kabel-TV | WAZ.de
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Du hast aber davon geschrieben das es an einer schlecht eingepegelten Anlage liegt das kann man ja ausschließen denn man pegelt ja nur die End und Anfangspunkte ein dazwischen gibts keine Regler zum verstellen. S02/S03 waren ja vorher schon belegt.
     
  3. khw

    khw Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Hallo,

    mit dem Sendersuchlauf, das ist mir schon klar. Ich möchte nur keine 300 Sender neu sortieren. Für Samsung TV habe ich die Kanalliste unter Sam ToolBox gespeichert. Problem: die Werte, die dort eingegeben werden sollen nid, sid, mpid, vpid usw.) sind für mich ein Buch mit mehr als acht Siegeln. Entsprechende Werte finde ich aber nirgendwo oder sind nicht mehr aktuell.

    Kann jemand die Frequenzwerte in SamToolBox-Daten übersetzen?

    Danke

    khw
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Nutzte doch ChanSort.

    Speichere von der alten Sortierung (falls noch vorhanden) eine Referenzliste. Nach dem Suchlauf an TV importierst du die Datei und öffnest die Referenzliste und deine Sender sind so sortiert wie vorher.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Auf S01 senden die natürlich nicht. S01 ist wegen UKW nicht belegbar.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2015
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Da werden doch vermutlich die Exoten liegen. Das würde kaum jemandem auffallen, wenn die abgeschaltet würden.
     
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Hallo,bitte um Hilfe.

    Ist jemand in der Lage für die PLZ 44143 in Dortmund die ÄNDERUNGEN nach der Netzumstellung im Digitalbereich zu nennen?
    Insbesondere aller Sky-Buli und-Sport Kanäle.

    Meine Mutter ist 82 und es ist recht mühsam mit ihr aus der Ferne telefonisch auf einem Panasonic-LCD mit CI-Modul einen Sendersuchlauf durchzuführen.

    Das sie den WDR-Dortmund im Moment nicht sehen kann ist ok. Würde das bei meinem nächsten Besuch richten.

    Danke im voraus.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Stehen bereits hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/7084903-post19.html
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Ja habe ich schon gesehen.
    Aber was ist Sky HD MUX 02,03 ?