1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Naidoo: NDR sucht nach Konzept für ESC-Vorentscheid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2015.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Und ich will nicht wissen, wieviele davon am "betreuten Wählen" teilgenommen haben. 8,1 Millionen Telefonwähler in Deutschland haben genauso viel Stimmgewicht, wie die 4 Leute die bei uns in der Jury sitzen. Das Klassenwahlrecht wurde in Deutschland vor über hundert Jahren abgeschafft, weil es zutiefst undemokratisch ist. Der ESC führt es wieder ein und die Zuschauer interessiert nur die Show. Jeder Anruf, den man in den ESC steckt ist ein Anruf zuviel. Wenn die Ostblockstaaten dann noch über Jahre ein Wahlverhalten an den Tag legen, wo ma davon ausgehen muß, daß die sich die Punkte zuschachern, wird's komplett zur Farce. Beim letzten ESC waren einige Spitzen vom Moderator diesbezüglich zu hören. Freie Wahlen sehen für mich anders aus, und von einer Zuschauerentscheidung kann man beim besten Willen nicht sprechen.

    Musikalisch ist der ESC auch alles andere als ausreichend. Guildo Horn und Stefan Raab haben den Zuschauern doch den Spiegel entgegen gehalten, wie qualitativ "hochwertig" Musik sein muß, um beim ESC zugelassen zu werden. Hochintelligente Texte wie das "Piep, piep, piep", oder künstlerische Meisterwerke wie"Waddehaddedudeda" müssen es schon sein. Daß ab und an passable Musik mit dabei ist, das mag sein. Das schlimme bei uns ist, daß "unser" Lied für den ESC im Vorfeld auf allen ÖR-Radiostationen bis zum Erbrechen gespielt und zu Tode diskutiert wird. Kaum ist der ESC rum, wird das gleiche mit dem Siegerlied durchexerziert.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ach darum wählen alle immer nur Merkel oder Merkel. ;)

    Leute, das ist eine Sendung im Fernsehen, und keine demokratische Wahl.
     
  3. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh, Du bist ja scheinbar ein ganz Großer. Wenn Du meinen Beitrag verstanden hättest, dann wäre Dir klar, daß ich mich auf den Titel der TV-Sendungen bezogen habe, bevor diese verenglischt wurden.

    Und wieder der Beweis, daß Du ein ganz ganz Großer bist. Denn ich habe damit gemeint, daß die jeweiligen Nationen die Lieder ihrer eigenen Vertreter/innen lieber in ihrer Heimatsprache hören möchten, statt in fremden Englisch, was dort zumeist nicht von der Mehrheit der Bevölkerung verstanden wird.

    Wer qualifiziert sich hier für was? Egal, hauptsache man hat seine unqualifizierte Meinung gepostet, ohne vorher nachgedacht zu haben. So wie Du halt. Genieße den ESC weiterhin, für mich ich der Kram schon seit Jahren nur noch Müll. Und freu' Dich weiterhin "schwachsinnig" über irgendwelche "Künstler ohne Stimme", die Dir ihr schnell auf dem Smartphone eingetipptes Liedchen (auf Englisch) vorträllern...
     
    alter sachse gefällt das.