1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Naidoo: NDR sucht nach Konzept für ESC-Vorentscheid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2015.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

    Dann benenne mal den letzten gehaltvollen Musikalischen Beitrag beim ESC.... :D
     
  2. Da könnte man einige nennen, aber da Musik ausnahmslos Geschmackssache ist kann deine Frage nicht ernst gemeint sein!
     
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau so sieht's aus. Alles Geschmacksache. Mir gefallen immer sicher 80% der Songs (zumindest in den letzten 15 Jahren). Seit dieser Schlager- und Folkloremief weg ist und einfach nur Popmusik dabei ist macht es einfach Spaß. Wer sagt denn das Popmusik "gehaltvoll" sein muss? Was ist das denn für ein Blödsinn?

    Wenn ich mir ansehe z. B. was für ein musikalischer Abschaum fast jede Woche bei Circus Halligalli auftritt und dort jedes Mal auch noch so getan wird als wäre es was sensationelles, also dann weiß ich den ESC wirklich zu schätzen. Hier zählt noch Melodie und Spaß. Man muss Musik halt auch lieben. Wer Musik zu ernst nimmt, ja der kann wohl kaum mit dem Dargebotene beim ESC was anfangen. Ich habe tiefstes Mitleid für Leute, die am ESC keine Freude empfinden können.
     
    Gelöschte Mitgl. 125459 gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Dein Mitleid ist völlig unnötig und verschwendet. :rolleyes:
    Ich z.B. habe dafür durchaus an anderen Dingen Freude.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum hatte das letzte Finale auch "nur" 8,1 Millionen Zuschauer. :rolleyes:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo sind denn die Vorentscheide für Olympia oder andere WMs? Wo können dort die 80 Mio. Deutsche ihre Teilnehmer bestimmen? ;)

    Der Zuschauer kann bei (fast) keiner einzigen Sendung im Fernsehen (und anderswo) bestimmen, was dort gezeigt wird.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ Cineguido

    Du solltest mal ein wenig überlegen bevor Du solche Statements schreibst. Du bist nicht das Maß für 40 Millionen Deutsche die sich vielleicht für Musik interessieren.
    Wenn Du schreibst wie toll Du die Veranstaltung findest ist das ok, aber der Rest Deiner Aussage ist ein wenig zuviel des Guten.
    So eine Veranstaltung ist für mindestens 80% der Deutschen nur rausgeschmissenes Geld
    und das was an "Musik" dort geboten wird nur schwerlich als musikalisch zu bewerten(unter Anderem auch meine Meinung)
    Das vetternwirtschafliche Punktesystem tut ein Übriges, du must nur genug "Brüderstaaten" haben und schon sind dir zig Punkte sicher, was das mit Musikgeschmack und neutraler Bewertung zu tun hat, weiß ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Aber wenn Du das gut findest, warum nicht, der Eine findet die Tochter gut, der Andere die Mutter. So ist das nun mal und das soll auch so sein.
    Da wir aber alle für diesen (für mich zumindest kann ich sprechen) Mist bezahlen müssen, können wir es auch gut finden daran nicht teil zu nehmen.
    Ich wette bei einer echten Umfrage ob teilnehmen ja oder nein, käme nein dabei heraus.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und ich möchte nicht, daß wir an Olympia oder der Fußball-WM teilnehmen oder gar dafür zahlen. Also bitte beim nächsten Mal daran denken.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja das Problem, wir werden nicht gefragt sondern dürfen bezahlen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei Olympia wird entweder jeder Teilnehmer genommen der die Mindestvoraussetzungen erfüllt (solange das betreffende Land genug Startplätze hat) oder es gibt nationale Wettkämpfe, bei denen die Bestplatzierten dann die Teilnahmeberechtigung für Olympia erhalten.

    Auch bei der Champions League spiele eben die besten, nationalen Teams.

    Bei den Nationalmannschaften ist es natürlich immer eine Ermessenssache des Trainers und seines Teams, welche Spieler einen Platz in der Nationalmannschaft erhalten und welche nicht. Ob jetzt z.B. beim Fussball die drei Torwarte wirklich die besten drei Torwarte die das Land zu bieten hat sind, ist natürlich eher subjektiv.