1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Naidoo: NDR sucht nach Konzept für ESC-Vorentscheid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.237
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Eklat um die kurzzeitige ESC-Nominierung von Xavier Naidoo will der NDR nun ganz schnell ein neues Konzept für einen neuen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest entwicklen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Biggetal

    Biggetal Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ganz einfache Lösung: Nix machen sondern schlicht und einfach aussteigen! Für den ESC interessiert sich doch schon lange niemand mehr wirklich.

    Ander war das, als beim "Grand Prix Eurovision de la Chanson" die Teilnehmer in ihren Landessprachen sangen. Das war echt gut. Das machte Laune und das sorgte für Interesse an den Künstlern und ihren Ländern.

    Aber heute, wo alles in englischer Sprache gesungen wird, wen soll das interessieren? Die älteren Generationen verstehen das oft nicht, die jüngeren sind mit ihren Smartphones beschäftigt. Also was soll der ganze Kram noch?
     
    Creep, Alile79 und Lt_Spock gefällt das.
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Mehr gibts zu dem Krampf nicht zu sagen Biggetal!
     
  4. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da möchte ich doch glatt mal widersprechen!
     
    Rheinberger gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    949
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich interessiert das auch nicht, aber ob das mit dem einfach aussteigen geht ??? (Mir wäre es egal)
    Habe da mal was von Geld gehört und da soll Deutschland wohl einer der größten Zahler sein. (ob's stimmt?)
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    Das hört sich an, als hätten sie noch nie etwas mit den ESC zu tun gehabt. Sollen sie es einfach wie gehabt durchziehen. Was gibt es da großartig zu diskutieren?
     
  7. Cineguido

    Cineguido Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh Wow, da hat einer ja voll den Durchblick. Der Eurovision Song Contest heißt schon seit über 50 Jahren so. Nur hat sich das wohl bei einigen Hinterwäldlern, die lieber mit einem französischen Titel kokettieren, Jahrzehnte lang nicht rumgesprochen. Besonders peinlich sind diese Leute, die das Ganze nur "Grand Prix" nennen. Und was soll das dann sein? "Großer Preis"?

    Die älteren Generationen verstehen aber albanisch und Finnisch, ja? Oh Mann, wenn dein Beitrag nicht so vor Schwachsinn strotzen würde, könnte man sich ernsthaft damit befassen aber du disqualifizierst dich ja durch Unwissenheit und Widersprüche selbst.

    Mich beruhigt, dass solange nur dumme Menschen so eine Meinung über den ESC haben, wird er weiterhin ein Riesenerfolg bleiben mit stetig steigenden Zuschauerzahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
    skylight gefällt das.
  8. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielleicht hätte man das vorher schon tun sollen?
     
  9. Cineguido

    Cineguido Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist wirklich erschreckend wie wenig die Leute über die Veranstaltung wissen aber trotzdem meinen zu allem ihren Senf dazugeben zu müssen.

    Deutschland zahlt nicht einfach viel Geld für den ESC. Der Beitrag, den die Sender an die EBU zahlen richtet sich nach den Zuschauerzahlen und D mit über 80 Millionen Einwohnern zahlt da logischerweise mehr als die Schweiz oder Albanien. Und wozu es die EBU gibt, das darf jeder gerne mal selber nachlesen.

    Das ganze Jahr kommt so viel Mist im Fernsehen und der ESC hat schon alleine durch seine Größe und seinen einzigartigen Wettbewerb ein Alleinstellungsmerkmal. Wer sich nicht schämt zu sagen, dass man nicht teilnehmen soll, aus welchen Gründen auch immer, der beweist letzten Endes vor allem seinen miesen Musikgeschmack. Denn wenn man sich nur wenigstens versucht ein bisschen mit der Show zu beschäftigen wird man zwangsläufig feststellen, dass da richtig gutes Material dabei.

    Verglichen mit diversen Sportveranstaltungen wie Fußball oder Olympia kostet der ESC nur Peanuts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese einseitige "Nominierung" fand ich sowieso überraschend. Von 2 Leuten in einem Sendergremium entschieden, für 80 Millionen Deutsche. Kein Wunder dass sich da viele zurecht nicht vertreten fühlten. Vielleicht hat man gedacht, dass der Zuschauerentscheid 2014 gezeigt hat, was es bringt wenn die Zuschauer entscheiden...0 Punkte. Wobei ja nicht der Publikumsliebling teilnahm. Diese Posse und das was jetzt passiert ist, macht die ganze Veranstaltung nur noch lächerlicher. Ich frag mich echt wozu dieser Eurovision Contest noch taugt?
     

Diese Seite empfehlen