1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Ich sehe das persönlich gar nicht so kritisch, wenn die wirklich auf NDS wechseln sollten.
    Dann bekommt man eben eine neue Karte und unter umständen muss mann eben einen Receiver für wenig Geld kaufen. Bei Kabel BW waren es 30 Euro gewesen. Wo ist denn das Problem, wenn die Deutsche Bevölkerung schon in der lage ist 82 Millionen Urlaube 2007 zu buchen dann wird die wohl auch in der lage sein für wenig Geld einen neuen Receiver zu kaufen. Die Receiver werden auch in der lage sein ein Bild auf den Fernseher zu bringen.

    Ich verstehe gar nicht warum die Leute sich so aufregen.
    Waren die wirklich so naive gewesen zu glauben das es so weiter geht.

    Eine Verschlüsselung kommt irgendwann in die Jahre und irgendwann wird die eben gegen was besseres ausgetauscht. Das nennt man auch mit der Zeit gehen.
     
  2. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Hallo bin seit 2000 Premiere Kunde (5-Kombi) und habe noch immer die D-Box2 würde ich eine neue dann bekommen?
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Eben ! Fast alle modernen Receiver haben das Verschlüsselungssytem per Softcam implementiert, das ist alles modifizierbar.
    Eine Liste der (Kabel-) Receiver gibt es bei Kabel-BW.
    Alle bauähnlichen Satvarianten (oder modernere Ausführungen) lassen sich also per OTA umstellen.

    Nicht geht das bei echten BetaCrypt Receivern, da die einen eigenen Chip auf dem Mainboard haben (d.h.Dbox1+2, Humax BTCI5900 etc.)
    Die müssen getauscht werden.
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Es geht hier garnicht ums Geld, sondeern darum, dass die Receiver einfach Mist sind!
    Schau dir doch mal den tollen Interaktiv Receiver von Premiere an, der größte Mist den es gibt.
    Und da sind alte Receiver wie z.B. dbox einfach tausend mal besser, können aber mit NDS nicht mehr verwendet werden.
     
  5. Lampe78

    Lampe78 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Mag sein, daß Murdoch das gerne hätte. Am besten, er setzt sich gleich mit Kirch zusammen, denn der hat ja schon eindrucksvoll bewiesen, wie´s geht:D

    In Italien kann man einen Receivertausch leicht durchführen, da gibt´s weit weniger Sat- Haushalte als in D und Ö. Hier würden die Leute das nicht verstehen - und auch ich würde mich dann von Premiere verabschieden. Es ist der Jugendschutz schon lästig genug, dann kämen so wie in GB noch die Kanalvorbelegung und sogar festgelegte Symbolraten hinzu. Wie käme ich dazu, mich derart bevormunden zu lassen?!? Ich will über meinen Receiver selber entscheiden!

    Ich sag nur soviel: Murdoch wäre nicht der erste, der am deutschen Fernsehmarkt scheitert - und selbst in GB ist man mittlerweile draufgekommen, dass Konkurrenz (Freesat) ganz gut tut.

    Lg,
    Lampe
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    ... selbst Kofler hatte mal öffentlich geäußert, dass man sich von der alten dBox trennen wird. Die dBox hat eh keine Zukunft mehr was Pay-TV angeht. Wer noch eine dBox besitzt, sollte die verkaufen. In der elektronischen Bucht kann man derzeit noch ordentliche Verkaufserlöse erzielen ...

    ... welche Receiver von Kabel BW gepatcht werden ist im Thread Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW! nachzulesen ...
     
  7. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    der jetzige (noch) Sprecher darf auch nur seine Sprüchlein aufsagen. bla bla bla...

    morgen darf er wieder was anderes krähen...:rolleyes:
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    hauptsach die df-gemeinde hat nen thema für den sonntag :D
     
  9. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    das hat doch gar nichts damit zu tun wieviele sat-receiver es im land gibt.

    es hat damit zu tun wieviele abonnenten vorhanden sind und wieviele davon ein Gerät besitzen das nicht gepatcht werden können.

    lassen wir es mal bei premiere 300.000 sein....

    das wird murdoch auch noch schultern können. immerhin gehört ihm mit amstrad bereits ein receiverhersteller. und von den interaktiv-receivern liegen auch noch ne menge auf halde.

    ich bin mir sicher, dass man das schon in den vorverhandlungen ausgerechnet hat. die leute von murdoch werden schon die zahlen in händen halten. wäre es für murdoch nicht rentabel hätte er niemals die 300 Mio. auf die Schnelle ausgegeben.
     
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Jetzt wird die Arena-SAT Plattform richtig wertvoll, da dort wenigstens noch ein kundenfreundliches CA-System eingesetzt wird.
    Es gibt sicher Kunden und Veranstalter, die auf sowas Wert legen ;)

    ....aber was macht Entavio ?
    Die können die Bude nun endgültig zu machen und das tolle neue CA-Modul direkt wieder einstampfen.:winken:

    Mit tut's aber auch Leid um mein Alphacrypt & Irdeto SE4.71 :(

    Aber vielleicht bringt ja jemand ein gehacktes CA-Modul, in dem die neue NDS Premiere-Karte dann wieder läuft. Ich kauf sofort eins !!