1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.977
    Zustimmungen:
    6.328
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Könnte man mit einem Kartentausch auf längere Zeit das System wieder dicht machen? Ich mein irgendwann kommt dann der Punkt dass Kuddel den Taschenrechner auspacken muss...PREMIERE verlieren, die zu NDS wandern und damit 10% des Umsatzes...oder für teuer Geld neue Karten auf eigene Kosten rausschicken? Wobei..wenn PREMIERE eh auf NDS hinarbeiten sollte, ist das eh obsolet.
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    hab den thread zwar nur überflogen, aber ich denke, eine große umtauschaktion wird premiere mehr schaden als nutzen bringen.
    bei ständigem wechsel üben die (deutschen) kunden zurückhaltung.
    siehe auch die umstellung premiere/arena.
    und zwei bis drei jahre zurückhaltung kann sich premiere nicht leisten da sie ja unbedingt an die börse mussten.
    unabhängig von der schwarzseherproblematik dürfte premiere so oder so in der zwickmühle stecken.

    vielleicht läuft es ja doch auf eine totalübernahme heraus.
    wäre doch mal ne maßnahme. die hoffnung auf umstrukturierung stirbt zuletzt.
    wenn sie allerdings das geschäftsmodel premiere samt kundendienst etc. übernehmen wollen, dann fahren sie hoffentlich und wahrscheinlich gegen die wand.
    als abschreibungsmodel wäre es im umkehrschluss natürlich dann wieder interessanter für murdoch. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Wowh, die Gedankenspiele eines Focus-Redakteurs haben allein in diesem Forum nun für nahezu 1000 Beiträge gesorgt :D Ist der Kerl gut, wenn er eine Provision für seinen künstlich produzierten Traffic ausgehandelt hat :D
     
  4. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung


    :D :D

    man fällt aber trotzdem immer wieder drauf rein.

    spricht für die noch (rest) vorhandene diskussionskultur,
    aber auch für die tatsache, dass in deutschland anscheinend immer noch zu wenig arbeit vorhanden ist :cool:
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.549
    Zustimmungen:
    17.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Und? Dafür ist doch ein Forum da, oder etwa nicht? :rolleyes:

    :winken:
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.549
    Zustimmungen:
    17.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    ´

    Die Frage mußt Du dem André stellen :D

    Vermutlich schon, wenn man die neuen Karten sauber programmiert und wirklich alle alten Karten unbrauchbar macht.

    Aber irgendein Schlupfloch wird sich wohl immer finden. NDS wechsel ja nicht aus Jux und Dollerei regelmäßig ohne Not die Karten.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.549
    Zustimmungen:
    17.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Ich denke, da gibt es hier im Forum Leute, die dir das viel besser erklären können als ich, ich stecke da auch nicht so drin, schnappe nur auf, was hier so geschrieben wird ;)
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.549
    Zustimmungen:
    17.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Arena war was anderes, die mußten erst einmal Kunden bekommen, die überwiegend schon bei Premiere und Nagra gebunden waren.

    Hier müßte Premiere seine bereits vorhandenen Kunden mit neuen Karten und event. Receivern beglücken. Das kann man so nicht vergleichen.
     
  9. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Wäre es nicht viel einfacher zu dem System von Arena zu wechseln, das ist ja wohl nicht zu hacken. Der Vorteil,alle könnten die vorhandenen Receiver weiter Nutzen, ob mit CI Modul oder direkt im Receiver ist wohl egal, und die meisten CI machen ja auch Jugendschutz. So gäbe es wohl die wenigsten Probleme und auch für Premiere den wenigsten Ärger.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Man braucht nix wechseln!
    Nur einmal pro Jahr die Karten.
    Macht Murdoch in UK auch nicht umsonst. ;)
     

Diese Seite empfehlen