1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2008.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Was für Rechnung?

    Premiere wird doch bei KabelBW schon auf Videoguard umgestellt. Wieso denn nicht über Sat und bei anderen KNB? KabelBW stellt eigene PayTV Kanäle auch komplett um. Dort geht die Rechnung auf. Und bei Premiere über Sat und anderen KNB soll es nicht klappen?

    Dazu kommt auch noch, dass bei Unity Media geheimer Kartentausch bevorsteht und Kabel Deutschland hat nie dementiert, dass man mit NDS über die Umstellung verhandelt. Auch von Premiere gab es kein eindeutiges Dementi und NDS Pressesprecher hat im Dezember nur gesagt, dass noch kein Vertrag unterschrieben wurde. Er hat nicht gesagt, dass Premiere mir NDS nicht verhandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Bravo! [​IMG]
    Erst einmal wird es zu einer Übernahme kommen dann das Verschlüsselungssystem erst gewechselt. Andersherum wärer blanker Blödsinn.

    Wir brauchen also noch nicht in Panik verfallen. Zudem wissen wir nicht wie lange der Vertrag zwischen Premiere und Kudelski aktiv ist. Ich zumindest habe keinen Einblick in aktuelle Verträge seitens Premiere/Kudelski. Andere User haben dies wohl schon .... :rolleyes:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Ich lese immer von Panik!?! Kann doch dem Kunden völlig wurscht sein, was die vorhaben. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr den Vorstellungen entspricht, zieht man seine Konsequenzen und fertig. Panik ist völlig unangebracht! :D

    Noch ist es ja so, dass die Anbieter auf die Kunden angewiesen sind und nicht umgekehrt, nicht wahr?
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Wie war es doch Mal mit Sky Italia? Dort wurde ja mit Mediaguard verschlüsselt. Plötzlich war das System offen und ganz schnell wurde auf Videoguard umgestellt.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Ich bin bei einen Kabelanbieter Unitymedia. Bei diesen Kabelanbieter ist es so das alle Digitalen Programme außer die Öffentlich Rechten mit Nagra 2 verschlüsselt sind. Wenn Premiere jetzt wechselt auf die NDS Videoguard verschlüsselung und UM bleibt bei Nagra, müsste ich dann 2 Boxen mir ins Wohnzimmer stellen? Da die NDS Boxen nicht Nagra fähig sind. Das hört sich irgendwie merkwürdig an.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Mir ist das vollkommen Wurst! Dann wechseln sie halt auf NDS ... und jetzt? Schließlich hab ich Premiere wegen des Programms und nicht wegen Nagra abonniert.
     
  7. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Nö, sicher nicht. Aber das ist deren Problem, mach dir mal keinen Kopf darum.
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Es gibt eine Alternative zu Premiere & Co.:

    Ich war von Ende 1991 bis Ende 2007 Premiere-Abonnent !
    Ich habe während der ganzen Zeit, alle Filme die mir gefielen, aufgezeichnet !
    Ich habe ca. 1500 E300-Videokassetten, 1000 DVD `s,30 HDD ´s,- also ca . 50 000 Filme,- da kann ich locker bis an mein Lebensende diese Filme ansehen !

    MfG
    :winken::winken:
     
  9. AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    LEO - bist du es??? :D
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

    Aufgrund seines großen Archives, könnte Deine Annahme zutreffen. :D ...dann sei mal lieber nett, zu Deinem neuen Chef! :D ;)