1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Ich wusste nicht, dass man bei Arena auch Filmpaket abonnieren kann. Außerdem gibt es auch bei Arena nur wenig Sender. Neue Serien werden dort auch nicht gezeigt.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

---sag ich doch... Ergänzung aber nicht Alternative!!!:winken:

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Zu P-Blockbuster, P-Sport und P-Fussball sehe ich derzeit keine Alternativen. Zum Rest auf jeden Fall. Gerade bei P-Thema und P-Star ist die Paketangebote der Kabelnetze oder Arena-Sat ganz anschaulich.

P-Blockbuster gibt es als Alternative nur die Filmabrufe bei den KNB, aber das wird ziemlcih teuer, wenn man 3 EUR pro Filmbestellung berücksichtigt.

P-Blockbuster und P-Sport/Fusball sehe ich Premiere noch als Monopolanbieter (da derzeit keine Alternativen exoistieren), aber wer weiß, kann sich auch ändern.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hast Recht... aber du wirst es nie jedem rechtmachen können, so ist das nun mal...:winken:

5. lift_off

lift_off Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3

Hallo,

das eben höre ich oft als Argument. Verstehen kann ich es aber nicht. Früher stand ein Videorekorder so selbstverständlich wie ein Kühlschrank in jeder Wohnung. Ich kann nicht glauben, dass dieser Bedarf nicht mehr existieren soll. Jeder, der mal mit dem PVR (hier halt ein Topfield) bei mir zu Hause gespielt hat, war begeistert und wollte auch so ein Teil. Wenn ich dann die Freischalt- und Zertifizierungsarien erwähne ist natürlich die Lust daran gleich wieder dahin. Ich glaube, dass es mit Videoguard auch eher um die Aussperrung der Schwarzseher geht und weniger um die, die sich mal ein paar Filmchen zu Hause archivieren. Es bleibt abzuwarten, ob bei einer ausbleibenden zufriedenstellenden Lösung die Zahl der vermeintlichen Technik-Freaks wirklich so klein ist, die sich dann eine Aboverlängerung sicherlich überlegen werden. Kabel-BW sehe ich mit der relativ geringen Kundenzahl da als Versuchsballon.

Gruß,
    Frank

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist das Problem. Kündigen geht schnelle, aber wenn ich dann FreeTV gucken darf, dann wird mir ganz schlecht. Keine Filme, keine Serien, keine PL und CL. Und wenn Kabelnetzbetreiber auch auf Videoguard umsteigen, dann werde ich außer ÖR gar keine Kanäle haben.

Lieber kündige ich erst gar nicht. :winken:

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn jemand ein Premiere Abo abschließt, kriegt ein Receiver kostenlos oder für eine kleine Zuzahlung. Wer ist dann noch bereit über 300 EUR für ein neuen Receiver auszugeben? Es sind nicht viele. Premiere Receiver haben ja auch Festplatten. Nicht jeder brennt dann Filme auf DVD. Und wenn doch, dann kauft man eben einen günstigen DVD-Recorder als Normalverbraucher und gut ist es.

Die Leute, die HDD-Receiver mit CI-Modulen kaufen, gibt’s nicht viele.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Lord Dragon:
    Nur zur Info - auch die neuen NDS3-Karten (werden bisher nur von Sky Italia eingesetzt) können inzwischen in der Dreambox genutzt werden.

Greets
    Zodac

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Legal geht das aber nicht.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist gut für Sky Italia Kunden, aber welche Version wird bei Premiere eingesetzt? Wie lange wird es dauern, bis es eine Lösung geben wird. Dann wird es wahrscheinlich nur mit illegalen Modulen gehen.