1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

... aus welchem Grund stellt Unitymedia wohl die Receiver standardmäßig zur Verfügung ? Warum muß man z.B. für eine Karte die in Premiere-Receiver funktioniert einen Aufpreis zahlen ? Unitymedia forciert damit die Nagra3-Verschlüsselung.

Im letzten Jahr hatte Unitymedia schon mal eine Aktion gestartet, wo Premiere-Abonnenten, die ihr Paket bei Unitymedia beauftragt hatten, den Receiver ausgetauscht. Seitdem kann bei UM beauftragtes Premiere nur noch mit dem zur Verfügung gestellten Receiver genutzt werden. Das wird könnte in Zukunft für bei Premiere abonnierten Pakete gelten, wobei es dann aber Softwareupdates für aktuellle und weitverbreitete Nagravision-Receiver geben dürfte.
    Die Karte für Nagra-Aladin wird man über kurz oder lang nur noch die grundverschlüsselten Free-TV-Programme nutzen können.

Die Verschlüsselung in NDS Videoguard dürfte aber auszuschliessen sein, da sich Unitymedia weder dem Diktat von Premiere noch dem Diktat von Murdoch unterwerfen wird. ...

2. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Verstehe die Receiverdiskussion nicht.
    Jeder Kunde, der so wie ich regelmäßig kündigt und dann Rückholangebote annimmt, wird mit 1€ Receivern zugeschmissen.
    Die seit jahren vertickten Geräte sind allles reine Nagravision-Kisten und sind fast alle updatebar.

Wer was anderes hat, bekommt halt kostenlos einen Neuen und gut ist.

Bei Euren Handys macht ihr doch auch nix anderes...alle 2 Jahre bei Vertragsverlängerung ein neues. Wo ist hier jetzt das Problem ?

Mich stört nur die fehlende CAM Option.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nun ja, die sache ist Relativ gesehen, wenn Premiere dir gleichwertige Geräte zur Verfügungstellt wirds eng mit nem Sonderkündigungsrecht. Und Premiere vergleicht dann ja nur "Premierezertifizierte" Geräte miteinander. Da gibt es nun nicht viele "Hochwertige", da reicht es für Premiere ja ein oder zwei HD, HDD und SD Reciever zu haben. Denn man mit nem Technisat HD-S2 kommt, kommt ja nur zurück "Der ist ja nicht Premiere Zertifiziert".

Die sache (kann) also ganz schön Böse werden für uns Abonenten. Denn ob man ein "recht" auf seine Alte Hardware hat, das wird ne interessante Frage.

Zu den Flex Kunden, das Problem löst man ganz einfach, man Stampft das ganze zu nem bestimmten Datum wieder ein, und dann gibts einfach kein Flex mehr, ist Premiere alles zuzutrauen wenn es hart auf hart kommt.

PS: Das soll nur eine Mögliche andere Seite zeigen ;) ich möchte nach Möglichkeit auch meinen Reciever mit Alphacrypt weiter nutzen, also hoffe ich natürlich das alles so bleibt oder sich nicht ganz extrem verschlechter in diesen Bereichen.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... stimmt, denn die Kosten haben die jeweiligen Plattformbetreiber zu tragen. Bei Nur-Premiere-Abonnenten ist Premiere nur Mittelsmann ...

5. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte:D

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

[klug*******modus]Dann sei aber auch korrekt: Kosten und Erträge bilden kein Begriffspaar

Wenn dann muss es heißen:

Kosten und Erlöse

sowie

Aufwendungen und Erträge

;)[/klug*******modus]

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  7. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann kann man sich das Handy aber auch aussuchen, wenn es dumm läuft hat man ein Simlock-Handy mit Branding, dann kann ich aber immer noch mein altes Handy benutzen falls mir das neue nicht gefällt.

Hier kann aber ein Receiver XYZ, welcher mit einem Ci-Module betrieben wird, nicht so einfach weiterbenutzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  8. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke nochmal für die Korrektur:D

Hatte mich nur so an UNKOSTEN aufgehangen

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Chancenlos, dann verliert er nach meinen Vermutungen die Hälfte der Abos. Und das wäre unrentabel. Wären die Alphacrypts denn in der Lage eine solche Verschlüsselung zu meistern? Sofern es denn so kommen sollte.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kurz gesagt nein, SchwarzerLord. Auch wird es keine CIs geben. Konzept von NDS ist auch die Kartenverheiratung mit dem Receiver. So ist es bei Sky üblich und Teil des Sicherheitskonzepts.