1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Multischalterwechsel neuer ARD-Transponder ohne Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von indyone_de, 3. Juni 2008.

  1. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Am Freitag habe ich durch Gewitter den Multischalter "verloren". Es war ein Gigant S.150-CP12 (9/12). Heute kam als Ersatz das direkte Nachfolgemodell EMP-Centauri E.150-CP12 (9/12). Die Teile sind fast identisch, wohl nicht nur vom Aussehen. Also 1:1 umverkabelt. Prima, läuft.

    Jetzt fehlen aber bei allen Receivern im Haus die Kanäle vom neuen ARD-Transponder 10.744. Selbst wenn ich nur den Transponder händisch in einem Receiver anwähle schlägt der Pegel gar nicht aus.

    Woran kann das liegen? Die neuen Frequenzen hatte ich schon vor Wochen einprogrammiert und seitdem wurde auf allen Receivern bspw. Phoenix nur noch auf der neuen Frequenz geschaut. Die alten Kanäle sind lange aus der Liste gelöscht. Aber es tut sich einfach nichts mit dem neuen MS auf den Kanälen des Transponders 10.744, die vorher tadellos funktionierten. Ich verstehe das einfach nicht.

    Könnte durch irgendeinen Zufall beim Überspannungsschaden des MS auch beim Astra-LNB das H-Lowband geröstet worden sein (ist eine schielende Lösung Astra/Hotbird 100cm wobei sonst alle anderen Astra und auch die HB-Sender auch mit dem neuen MS laufen)? Wie könnte ich das gegenprüfen? Sendet noch irgendjemand digital auf dem Astra H-Lowband?

    Danke für Tipps!


    bye indyone_de
     
  2. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Nach Multischalterwechsel neuer ARD-Transponder ohne Signal

    Erledigt ;), ich habe nochmal alle Kabel abgemacht und wieder dran. Ich muss irgendwo einen Fehler/Tausch reingebastelt haben.

    Leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr löschen. Sorry!


    bye indyone_de
     

Diese Seite empfehlen