1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Multifeedumbau schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mpp, 24. Mai 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallihallo,

    wenn die logische Fehlersuche versagt, dann, so habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, zwei Schritte zurück und unlogisch denken, nicht selten landet man dann, ein Treffer.

    Da Du weiter oben schreibst, dass, wenn Du das Funktelefon vom Netz trenst, der Fehler nicht mehr da ist, würde ich überlegen ob das Funktelefon auf den gleichen Stromkreis läuft, wie die Matrix oder Receiver ( dürfte eigendlich nicht sein, dass da dann Störungen auftreten, aber...), und ich würde mal den Stecker ziehen, und auf einen ganz anderen Stromkreis legen ( Testweise ), dann gleich Test, vielleicht kommt der Fehler dann nicht mehr. Vielleicht irgendwelche Rückkoplungen, Signalschleifen, die auch ein z.B. Brummen verursachen können, wie bei Unstabilisierten Netzteilen usw..

    Ich hab schonmal einen komisches Verhalten einen Rceivers Ergründet ( es war nur ein Gerät davon betroffen), 3 Stunden später im hintersten Eck, fand ich den Auslöser, darauf muss man erst mal kommen.

    digiface

    <small>[ 28. Mai 2003, 20:54: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist allerdings nur der "typische" DECT Transponder betroffen.

    Blockmaster
     
  3. mpp

    mpp Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @digiface
    Die Stromkreise des Telefons und der des Multischalters sind getrennt.(zwei verschiedene
    Sicherungsautomaten)
    Aber eine evtl. blöde Frage zwischendurch.
    Am Multischalter ist eine Klemme für den Erdungsanschluß, die ich nicht angeklemmt habe.
    Wo und warum soll man die anschließen?

    mpp
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    im Falle einer Überspannung, durch ein Blitzeinschlag, oder Infolge einer daraus entstehender Überspannung. Ob's was hilft, weiss keiner so ganz genau, --kann, kann net. An zu schliesen wäre es an das Hausausgleichspotensial.

    Ob's was mit Deiner Geschichte zu tuen haben könnte durchein durchein , weiss man net, glaube ich aber nicht.

    digiface

    <small>[ 28. Mai 2003, 22:11: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. mpp

    mpp Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Überspannungsschutz habe ich im Schaltschrank eingebauen lassen, insofern dürfte das kein Problem werden.
    Daher lasse ich dies mal außen vor.
    Das mit dem Stromkreis werde ich aber nochmal näher prüfen, da ich nicht darauf geachtet habe ob beide Stromkreise dieselbe Pfase haben.
    Werde jetzt mal die Vorsicherungen überprüfen ob die am Multischalter und den Telefonen gleich sind.
    Frei nach digiface "zwei Schritte zurück und unlogisch denken, nicht selten landet man dann, ein Treffer."
    Ich wünsche allen im Board schon mal vorab einen schönen Feier-bzw.-Vatertag unter dem Motto
    "Hau weg den Scheiß" breites_

    mpp