1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Multifeedumbau schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mpp, 24. Mai 2003.

  1. mpp

    mpp Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Am Kabel kann es sehr wahrscheinlich nicht liegen, da ich beim Kauf auf Qualitätskabel geachtet habe.Die Kabel für Astra liegen seit
    ca. 1 1/2 Jahren und die für Hotbird seit 14 Tagen.
    Ich werde mal Deinen Rat befolgen und direkt am Multischalter einen Receiver anschließen.
    Wenn`s funktioniert, ziehe ich halt in den Keller um, dann hab ich es auch näher zum Bier winken

    mpp
     
  2. mpp

    mpp Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab jetzt mal am Multischalter direkt einen Receiver angeschlossen. Dort funktioniert der Empfang ohne Störungen und die Signalqualität ist auch gestiegen.
    (Bei dem Receiver im Wohnzimmer habe ich nur eine Signalqualität von 38%)
    Sollte das an den Verteilerdosen liegen????
    Und warum nur bei dem Gerät von Spaun und nicht bei Technisat?
    Fragen über Fragen. durchein
    Übrigens: Wenn Schwimmen schlank mach, was mache Blauwale dann verkehrt? breites_

    mpp
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder an den Anschlußkabeln zum Receiver selbst.

    Kauf dir mal ne schöne neue gute Dose (z.B. Kathrein) und schau dann noch mal.


    Wie schon gesagt: "Dann kann ich mir nur noch vorstellen, das der neue Multischalter etwas mehr dämpfung und/oder rauschen hat und sich somit das Signal bzw. der Signal-Rauschabstand soweit verkleinert das das Signal dann durch das Telefon gestört werden kann."

    Prost! breites_

    Blockmaster
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem durch ein fehlerhaftes Kabel verursacht wird (F-Stecker schlecht montiert?). Man könnte jetzt mal die Hotbird-Anschlüsse am Multischalter abschrauben und dann den Astra-Empfang testen. Falls jetzt der Empfang in Ordnung ist, werden die Hotbirdkabel eins nach dem anderen wieder angeschlossen.
     
  5. mpp

    mpp Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alle Kabel überprüft und nur Astra angeschlossen.Ergebnis wie vorher.
    Hatte sogar schon die LNB`s getauscht.
    Die sind aber in Ordnung.

    mpp
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast du die Synchronregler mal in anderen Positionen (Mittelstellung, Min.) probiert?
     
  7. mpp

    mpp Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Regler stehen alle auf Maximum, ansonsten wird das Signal sehr schwach.
    Mir ist sowieso nicht klar für was solche Regler sind, da eine Verdrehung in Richtung Min. das Signal doch abschwächt.Somit stehen die doch besser immer auf Maximum, oder?

    mpp
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Reglern sind für die Anpassung von verschiedenen Signal-stärken gedacht. Wenn ein Band viel stärker als das andere ist, kann man das dann abschwächen.

    Blockmaster
     
  9. mpp

    mpp Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist schon klar, aber warum soll ich ein Band abschwächen?
    Beeinflußt ein zu starkes Band die anderen Signale?

    mpp
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau.

    Passiert aber eigentlich nur wenn man Twin LNB's benutzt die auf verschiedene Satelliten gerichtet sind. Dann kan schon mal ein Satellit viel stärker sein als ein anderer.

    Blockmaster