1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Morgenmagazin"-Absage: AfD-Chefin fordert Hayali-Absetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

  1. Der er mig!

    Der er mig! Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    1. Natürlich können (und anscheinend wollen) die beiden Damen nicht miteinander.
    So was gibts.

    2. Wenn stimmt, was ich mitbekommen habe, hat Petry sich nicht ganz korrekt verhalten, wenn sie erst zusagt und dann nicht kommt. Es hätte genügt, diese Tatsache auszusprechen. Hätte man vermutlich bei jedem anderen auch getan- aber hier gehts nun mal um die Afd. Da gelten natürlich andere Maßstäbe. Und deshalb wird hier ein großes Faß aufgemacht.

    3. Im Prinzip hätte ich immer noch Verständnis, wenn Petry sich entschuldigt hätte (Sorry- die Nacht war kurz- der Abend zuvor anstrengend- hab verpennt).

    4. Freue ich mich klammheimlich darüber, daß jemand es wagt, bei so einer Einladung der ÖR NICHT die Hacken zusammenzuschlagen und wunschgemäß bereit zu stehen. Ich habe zu oft den Eindruck gehabt, daß man bei den ÖR auf einem sehr hohen Roß sitzt (man weiß schließlich, wer und was man ist und welche staatstragende Funktion man hat). Ich vermute, man kann sich nicht wirklich vorstellen (und hielt es bislang für undenkbar), daß jemand, dem man die Gnade erweisen wollte, ihn "ins Fersehen" zu holen, sich diese Chance entgehen ließ.
    Hier einmal zu zeigen, daß man nicht Bittsteller ist, der für ein wenig Sendezeit (einmal vorgeführt werden?) ALLES tut, ist somit ein völlig ungewohntes Verhalten. Wenn das nur mit "Das gehört sich aber nicht!" quittiert wird, ist man noch glimpflich davon gekommen.

    Übrigens: ich habe als regelmäßiger Nicht-Zuschauer des MoMa von diesem Vorgang erst Kenntnis erhalten, nachdem hier (im Web) in diversen Foren aufgeregt darüber debattiert wird. Und ich bin sicher, daß das sehr vielen nicht anders gegangen sein dürfte.

    Daher: Ist hier der Schuß nach hinten losgegangen?
    Mir kommts fast so vor.
    So bringt man die Afd ins Gespräch .....
    Besser kann man kaum für die werben.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    das kann man alles so sehen. aber wieso hats das ZDF so nötig, unbedingt die Alte vor die Linse zu zerren...?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest jemand, den man auch persönlich Mitte-Rechts verorten kann.

    Anders ausgedrückt: es gibt ja die immer noch gute Sendung "Presseclub" wo Journalisten mit unterschiedlichem Meinungskanon diskutieren. Jetzt versuche mal diese Runde nur mit ZDF Journalisten zu besetzen. Da gäbs keine Diskussion, alle wären derselben Meinung...
     
    Harmonia gefällt das.
  6. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    So ist es: zwei Mal eine Einladung nicht annehmen und dann noch beleidigte Leberwurst markieren, wenn sich Frau Hayali dazu äußert - soll diese braune Fregatte Petry bleiben, wo der Pfeffer wächst!
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Hier im Forum wird doch jeder, der erstrangig für Deutschland ist als Nazi beschimpft.
    Warum 80-90 % der AfD Wähler die AfD wählen kapiert hier eh überhaupt niemand.
    Die wollen lieber alle weiterhin durch die bestehenden Parteien unterdrückt, als Wahlvieh missbraucht, als Rentner unter Armut leiden und den Millionären beim Schampus schlürfen zuschauen.
     
    hui Wäller, Harmonia, srumb und 4 anderen gefällt das.
  8. Der er mig!

    Der er mig! Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich vermute, nachdem die ganzen Warnungen davor, die Afd zu wählen (am Wahlwochenende zB von unserem Innenminister TdM), nach den inzwischen vorliegenden Ergebnissen nicht den erhofften Erfolg hatten, wurde ein Strategiewechsel vorgegeben: Hat man es also vorher mit Ignorieren (ok- jedenfalls weitestgehend, denn es gab Sendungen, in denen auch Afd präsent war- das muß ich zugeben) versucht, versucht man es nun mit Frontalangriff: Vorführen. Und wer ist da besser geeignet, als eine gerade erst ausgezeichnete Jounalistin mit "Migrationshintergund" (sagt man doch jetzt so?)?
     
    KTP gefällt das.
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sagte es ja bereits: Sinn und Zweck meiner Worte nicht verstanden!

    Was Petrys Interview-Absage betrifft, denke ich nicht, dass das Feigheit war.
    Vielmehr hat sie auf diese Weise eine Moderatorin, bei der nicht wirklich mit Neutralität zu rechnen ist,
    erst "durch die Blume" abblitzen lassen und dann zunehmend deutlicher,
    nachdem diese die Ablehnung nicht verstanden hat oder nicht verstehen wollte.
    So hat sie dem Publikum die besagte mangelnde Neutralität vor Augen geführt.

    Wahre Worte, AgentM!
     
    KTP und E.M. gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    80-90% wovon? Vom eigenen Kegelclub? Der Familie? Freundeskreis? Leute ausm Dorf?


    Und Du glaubst, dass sich unter der AfD was ändert?