1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Morgenmagazin"-Absage: AfD-Chefin fordert Hayali-Absetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber "klar doch", denen stehen ja die deutschen Wurzeln auch mitten ins Gesicht geschrieben.

    Immer wieder lustig, wie beißwütig hier manche aus der linken Ecke reagieren und damit zeigen,
    dass sie meine Worte leider so gar nicht verstanden haben.
     
    Yagi gefällt das.
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    doppelt!
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Monte: und dein Beitrag hat nur wieder den Sinn meine Meinung zu diskreditieren. Ich wollte hier keine lange Abhandlung schreiben, aber ich kann meine Ansicht wohl begründen. Nur weil sie nicht die deine ist, solltest du nicht alles sofort als laienhaft abqualifizieren.

    Hätte ich geschrieben, ARD und ZDF sind völlig objektiv und politisch neutral, du hättest niemals so reagiert, auch wenn diese Aussage nach deiner Prämisse auch laienhaft wäre.

    Man muss nur Berichte mit der BBC, ORF etc. mit denen von ARD und ZDF vergleichen, deutlicher kann die Einseitigkeit gar nicht erkennbar werden.

    Ist auch kein Wunder. Nenne mir nur zwei oder drei einflussreiche Journalisten beim ZDF, deren Meinungskanon wenigstens die konservative Seite der CDU repräsentiert....

    Sowas gibts in Deutschland nur noch bei Privatsendern ( den Strunz zB) oder eben in den Printmedien.

    Auf das Niveau einer AfD Petry muss man da gar nicht herunterkommen. Letztlich wird eben noch stärker polarisiert wie jetzt schon. Mal sehen wann wir dann soweit sind, dass jeder, der auch nur den Hauch einer Kritik an der journalistischen Qualität von ARD und ZDF anbringt, gleich den Stempel "AfD Wähler" draufgedrückt bekommt...
     
    Harmonia gefällt das.
  5. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Donnerwetter, dreifache Verneinung in einem Satz, das ist Spitze; ist natürlich OT
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Du hast meine Frage nicht beantwortet und deine Worte waren unmissverständlich. Wenn ich beißwütig bin liest sich ganz anders. Da bezeichne ich auch gerne mal jemanden als Nazi oder ähnlichem.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Ausführungen waren weder besonders komplex noch originell, setzten keinen Sinn für Ironie oder Abstraktionsfähigkeit voraus, sondern waren einfach nur dümmlich.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt kommt gleich die nächste Unterstellung, das ist albern. Ich verstehe auch nicht dieses "wieder".

    So ganz nebenbei behauptest du, dass ARD und ZDF ein Problem mit Objektivität hätten - als wäre das ein Satz wie "Bei Regen wird es nass". Du versuchst nicht einmal, etwas zu erklären. Und genau das störte mich daran - und das habe ich benannt.
    Auch das wäre eine pauschale Aussage, die sich so überhaupt nicht treffen lässt.

    Das verstehe ich nun gar nicht. Aber diese Argumentation, die mit "Man muss nur..." beginnt, bleibt leider oft im Unkonkreten. Um so einen Vergleich anzustellen, wäre es nötig, ein bestimmtes Ereignis zu nehmen - und dann die Berichte unterschiedlicher Reporter miteinander zu vergleichen. Alles andere läuft ins Leere.

    Ich kenne nun kaum etwas vom ORF, kann also nicht sagen, ob da etwas völlig anders gemacht wird. Ich kenne aber wenigstens ein paar Äußerungen eines ZiB-Moderators, die ich sehr respektabel fand (Leider habe ich gerade keinen Namen zur Hand, ist jetzt wohl auch nicht wichtig). Ich weiß aber, dass gerade die ORF-Mitarbeiter manches Mal um ihre Unabhängigkeit kämpfen mussten.

    Verstehe ich es richtig: Dir fehlt ein öffentlich-rechtlicher Strunz?
    Das habe ich nicht getan, das habe ich hier auch nicht gelesen. Im Gegenteil: Ich bin - wie schon weiter oben geschrieben - ein großer Freund von Medienkritik.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wow. mal kurz bei den Wahlen was gerissen und schon müssen alle im Gleichschritt.......so kann man sich dann selber abqualifizieren :confused:
     
    Real-dBoxer und Monte gefällt das.
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wer immer noch CDU und SPD wählt hat aus Geschichte der letzten 40 Jahre nichts gelernt.

    Warum sollten sie?
    Unsere beiden Großparteien machen das ja auch nicht!

    GG Art. 20 Absatz 2

    Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.

    Richtig, vom Volk, nicht von Angelas und Wirtschaftsbossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
    hui Wäller, KTP und FilmFan gefällt das.