1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Morgenmagazin"-Absage: AfD-Chefin fordert Hayali-Absetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Mir war klar, dass niemand eine wirkliche Erklärung liefern kann. Ich sags ja, Wischiwaschi-Forderung der AfD.

    Und so ist es doch mit 3/4 des sogenannten Parteiprogramms. Hört sich für die Wutbürger erstmal klasse an, aber wenn man nach dem Wie fragt, herrscht allgemeine Sendepause.
     
    Fragensteller gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man greift halt die im Geiste schlichten Bürger ab um Erfolg zu haben. Machen viele Protestparteien so...

    Wobei mich bei Frau Petry so langsam das Gefühl beschleicht das sie nur ne Rolle spielt um Kohle bzw Ruhm zu erlangen. Sie ist extrem charismatisch und weiss wie man polarisiert und manipluiert.

    Ich nehme ihr den Dienst an der deutschen Kartoffel nicht ab....
     
    datLama gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Da ich mir sicher bin, dass du noch nicht mal den Entwurf auch nur ansatzweise überflogen hast, hier mal eine Verlinkung.

    Dann kannst du gern (im entsprechenden Thread) die Punkte benennen, über die sich nicht vorurteilslos und in Ruhe diskutieren ließe.
    Wie das eben in einer Demokratie, welche Deutschland ja nach dem Grundgesetz darstellen soll, üblich ist.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du wärst glaub ich perfekt als Politiker geeignet....rein vom rhetorischen ist das schon sehr ansehnlich. :D
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Du meinst, wir könnten das Asylrecht aus dem GG streichen, weil sowieso niemand kontrollieren kann ob jemand überhaupt politisch verfolgt ist?
    Asylrecht streichen - da fällt mir jetzt nur eine Partei ein, die sowas fordern könnte. :eek:
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Danke für die Blumen.

    Aber da habe ich keine Chance, mir fehlt Vitamin B. :D
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Oma sagt auch immer "Junge....du solltest auch in die Politik, so wie du alles immer im Auge hast". :D

    Aber dann gibts 2 Möglichkeiten.....entweder ich werde abgesägt oder Joschka Fischer.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Sollte jeder gewöhnlichen Forenteilnehmers die Wege dafür aufzeigen können, wären die ganzen Sachverständigen der Regierung überflüssig.
    Zudem das dann ja genauso das Parteiprogramm aller anderen Parteien betreffen würde.
     
    FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    "Turnsch-Oskar" der bis heute nicht verstehen kann, was wirklich im Kosovo lief, sollte nun nicht gerade ein Favorit für politisches Handeln sein. ;)
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da wimmelt es nun von eher subjektiven Wertungen schon durch deine Wortwahl. Was für dich "schwafeln" ist, könnte für andere interessant sein. "Mediengeilheit" ist auch so ein Begriff - jeder, der politisch etwas gestalten sucht, braucht dazu Mehrheiten - und dazu muss er/sie seine Ideen eben auch öffentlich verbreiten - das geht am besten in der Öffentlichkeit. Was wäre denn das Gegenteil - Politik im Geheimen? Ich glaube nicht, dass dir das besser gefallen würde.
    Ich finde nicht, dass es egal ist, warum man ein Studium nicht mit einem formalen Abschluss beendet hat. Da gibt es viele mögliche Ursachen - von Krankheit angefangen bis zu anderen Herausforderungen. Willst du wirklich eine Biographie nur nach formalen Kriterien bewerten?

    Das Ergebnis sind bei Politikern aber politische Fragen. Was hilft ein Studienabschluss in Kunstgeschichte oder in Chemie in der Politik? Da ist beides fremd - und dennoch ist es wichtig, dass Menschen aus allen Berufen Zugang zur Politik haben, nicht nur diejenigen, die Politikwissenschaft studiert haben.


    Ja, es gibt unterschiedliche Bildungs- und Lebenswege. Ich kann aber nicht politische Leistungen bewerten, in dem ich Studienabschlüsse vergleiche.
    Fischer wird ja gern als Beispiel herangezogen. Ich mag ihn überhaupt nicht. Aber er hat es immerhin zu einem anerkannten Außenminister gebracht. Da muss man nicht einmal alle seine politischen Initiativen gut finden. Auch Volker Beck (dem ich politisch auch nicht besonders nahestehe) hat politisch einiges bewirkt. Wären die politischen Leistungen dieser beiden anders, wenn sie ihre Studien abgeschlossen hätten?