1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Morgenmagazin"-Absage: AfD-Chefin fordert Hayali-Absetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, das dürfte dann wohl die Ur-Version davon sein.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    5.117
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neee, denn ich glaube man wird es auch beim zweitenmal nicht verstehen wollen, wenn es beim erstenmal schon zu schwer war. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der virtuelle Pegida-Mob tourt hier schon seit Monaten durchs Forum und schämt sich nicht im geringsten immer noch tiefere Messlatten zu reißen. Im Gegenteil, sie feiern sich dafür auch noch genau so ausgelassen selbst, wie ihre großen Brüder und Schwestern auf der regelmäßigen Idiotenshow in Dresden.

    Aber hey, hat schon ein Argument. Die Liste ließe sich natürlich auch fortsetzen. Dr. phil Goebbels, Dr. phil Mengele... Alles große Staatsmänner, die das Land voran gebracht haben. So ein akademischer Titel ist ganz eindeutig ein stichhaltig Nachweis der menschlichen Eignung, denn Intelligenz und Klugheit sind bekanntermaßen das selbe. Was will man da schon mit ein paar kiffenden Gutmenschen.

    (so interpretiere ich die Aussage dieser Facebook-Schei*hausparolenbilder)

    Und jetzt noch fröhliches Weiterverbaldeutschlandverteidigen. Es muss endlich wieder etwas für den kleinen Mann gemacht werden! Weg mit dem Mindestlohn und weg mit dem staatlichen Arbeitslosengeld! Leistung muss sich für Reiche endlich wieder lohnen! Lügenpresse! Lügenpresse! Wir sind das Volk! Runter mit dem Spitzensteuersatz! Der rassentheoretische Studienrat hat's gesagt und der muss es wissen, der hat an der Unität nämlich stupidiert! Gartenkresse! Gartenkresse! Weg mit den parteinahen ÖR, das ist Volksverdummung, nur das Oberkommando der AfD kennt die Wahrheit! Wir brauchen AfD-... Äh Staatssender! Lügenkresse! Lügenkresse!
     
    Monte, otto67, Fragensteller und 3 anderen gefällt das.
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Für das Auflisten des ungebildeten geistig zurück gebliebenen braunen AfD-Mobs reicht hier der Platz nicht.
     
    Fragensteller gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Gegen braune Dummheit braucht man keine Argumente, die ist selbsterklärend.
     
    Mangels und Fragensteller gefällt das.
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Interessant ,davon liest man nichts .Wenn es nach der Presse geht lässt sich Deutschland schnell in 2 Gruppen aufteilen. Alle Mitglieder & Wähler der bisherigen Regieungsparteien sind Schlau und lieb und die der AfD sind ungebildet und gefährlich. Soviel zu einer völlig vorurteilsfreien und Neutralen Berichterstattung.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wo kann man deine Argumente lesen? Gut, reflexartig den Pawlow bedienen, scheinst du zu können.
    Viel mehr aber nicht...
    Ist dir eine deiner "Sat-Schüsseln" auf den Kopf gefallen?
    Behauptungen... bla, bla- Antifa, usw. Wie wäre es mit Beweisen?
    Ist nicht so dein Ding, gelle?
     
    FilmFan und Fakeaccount gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, diesen Unsinn hier hat sie auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Sie fordert kein neues Konzept für das MoMa sondern schießt gegen die Moderatorin, weil sie sich gegen Rassismus engagiert (!). Wer das anders interpretiert, muss echt schon von den rechten Schergen gehirngewaschen worden sein. Interssanterweise ist von einem Hackerangriff dann plötzlich keine Rede mehr, sondern von einem Fehler in der Pressestelle, offensichtlich also mal wieder eine typische Aussage der ach so wahrheitsliebenden Pinocchio-Partei. Aber egal: Die AfD hat immer Recht:

    Den entscheidenden Satz habe ich extra für Dich fett hervorgehoben:

    "+++ MoMa skandalisiert Terminabsage +++

    Seit Montag werden von der MoMa-Moderatorin Dunya Hayali in diversen Online-Medien wiederholt interne Kommunikationsdaten über eine Einladung Frauke Petrys in ihr Fernsehformat veröffentlicht. Dazu kommentiert die sächsische Fraktions- und Bundesvorsitzende der Alternative für Deutschland, Frauke Petry:


    Es ist höchst ungewöhnlich, dass interne Kommunikation zwischen Pressestelle und Senderredaktion zum Anlass öffentlicher Berichterstattung gemacht werden, zumal das ZDF-Morgenmagazin noch am Abend des 13.03.2016 in Berlin mit seinem Interviewwunsch für die Berichterstattung am 14.03.2016 prompt bedient wurde. Unabhängig davon, dass gerade im Kontext der Vielzahl von Terminanfragen- und -vereinbarungen rund um einen Wahltermin Fehler in der Pressestelle passieren können, frage ich mich, warum Frau Hayali bzw. ihr Team selbst nach Rücksprache mit meinen Mitarbeitern und dem Versuch, eine für beide Seiten machbare Lösung zu finden, über Twitter und andere Online-Medien eine Skandalisierung anstrebt.

    Liegt es daran, dass die Unterstützerin der Vereine ‚Gesicht zeigen‘ und ‚Respekt! Kein Platz für Rassismus‘ Schwierigkeiten damit hat, ihre journalistische Arbeit in einem aus Steuergeldern finanzierten Sender von ihrer politischen Einstellung zu trennen? So veröffentlichte Hayali als eine der ersten nach der Wahl am vergangenen Sonntag ihr Porträt bei der linken Initiative ‚Gesicht zeigen!‘. Anlässlich einer ausgerufenen Protest-Initiative ‚Jetzt erst recht‘ gegen den jüngsten AfD-Wahlerfolg. Bei einer Reportage Hayalis über die AfD in Erfurt wurde ihr im Nachhinein vorgeworfen, besonders aggressiv wirkende Szenen und Zitate für die Veröffentlichung bevorzugt verwendet zu haben. Erst nach massiver Kritik veröffentlichte sie auch umfangreicheres Schnittmaterial. Sie erscheint daher zunehmend mehr als politische Aktivistin denn als professionell arbeitende Journalistin.

    Sie können sich vorstellen, dass ich mir als Mutter von 4 Kindern, die morgens zwischen 6 und 7 Uhr nicht nur ein gemeinsames Frühstück, gefüllte Pausendosen, sondern vor allem ein bisschen Familienleben gewährleisten möchte, gut überlege, welche TV-Termine wichtiger als diese familiäre Aufgabe sind. Danke, dass Sie mir mit Ihrem Verhalten der letzten Tage diese Entscheidung nun so leicht machen.

    Solange vor allem öffentlich-rechtliche Fernsehsender ihren Auftrag, so neutral wie möglich das pluralistische Meinungsbild darzustellen, dadurch missverstehen, in dem sie offensichtliche Politaktivisten wie Dunya Hayali ein derartige breites öffentliches Forum bieten, ist mein persönliches Interesse, in diesem Rahmen über die aufstrebende Alternative für Deutschland zu berichten, deutlich reduziert. Es sieht so aus, als würde im MoMa dringend frischer Wind gebraucht.






    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    An ihrer Stelle, hätte ich dem Sender allerdings eine ordentliche Absage erteilt. Besonders wenn ich mit dem dortigen Personal, die Art und Weise der Gesprächsführung (+ evtl. persönliche Differenzen) nicht einverstanden bin.

    Ok, sie hätte da wirklich nicht "aus Steuergeldern finanzierten Sender" schreiben sollen... [​IMG]
     
    alter sachse gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich würde mich schämen, hier so einen platten Spruch zu posten. Damit outet man sich doch sofort als argumentative Dumpfbacke. Aber Hauptsache den Gutmenschen raushängen lassen.... au weia! :rolleyes:
     
    alter sachse, FilmFan und Gast 144780 gefällt das.