1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Morgenmagazin"-Absage: AfD-Chefin fordert Hayali-Absetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Du hast halt jetzt einfach nicht den Mumm zuzugeben, dass du Leute, die dir nicht in den Kram passen gerne mal durch sowas verballhornst.
    Ich erinnere nur an deine Bezeichnung "Bundesgauckler" für den Bundespräsidenten.

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ist es nicht!
    Du willst allen Ernstes behaupten, die Frau ist neutral, wenn die jemandem eine Strafe von einer Viertel Million Euros androhen lässt, der sich öffentlich dazu bekennt, diese Frau nicht zu mögen? :eek:
    Nicht Dein Ernst, oder? :confused:

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal die Abfolge:
    - Petrys Presseprecher bestätigt Interviewtermin.
    - Petry kommt unentschuldigt (!) nicht ins Studio
    - Petry Pressesprecher teilt mit, dass sie den Termin leider vergessen hat.
    - ZDF/Hayali teilen diesen Sachverhalt so mit.

Dann hätte es beendet sein können. Kann ja passieren, die Frau hat vier Kinder und gerade viel am Hals. So weit so gut. Aber die AfD muss ja einen nachlegen.

- Petry Pressesprecher kommt plötzlich mit einer Geschichte eines Hackerangriffs, Petry habe nichts vergessen, sie habe die Mail nicht bekommen.
    - ZDF/Hayali teilt mit, dass es nach Mitteilung der AfD jetzt ein Hackerangriff war, kein "Vergessen". ZDF weist dabei darauf hin, dass dies nicht mit dem übereinstimmt was zunächst gesagt wurde ("Termin vergessen"). Macht auch Sinn, denn sonst sagt die Lügenpressenfraktion, dass man Petry unterstellt habe, sie habe den Termin vergessen, obwohl es ein Hackerangriff war.
    - AfD wird ausfällig und fordert Absetzung der Moderatorin des "aus Steuermitteln finanzierten Senders", weil sie sich gegen Rassismus engagiert.

Man muss schon sehr einseitig sein, wenn man hier dem ZDF und seiner Moderatorin einen Vorwurf macht. Interessant finde ich auch, dass eine Partei anbringt, dass eine Moderatorin, die sich gegen Rassismus engagiert, nicht neutral ist. Wenn sie ihr "Wolf im Schafspelz"-Gesicht in den Talkshows aufsetzt, weist Frau Petry doch Rassismus von sich und behauptet, das sie das auch ablehnt. Dann sollte sie sich doch freuen, dass Hayali und die AfD hier einer Meinung sind.

Über die Glaubwürdigkeit der Geschichte mit dem Hackerangriff mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Aber beim Frauke Petry Fanclub wird das alles schon passen.

Monte, KiezClub, Lefist und 2 anderen gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja könnte ja alles sein, nur kann man dann nicht vorher etwas anderes behaupten. ;) Dass ist unglaubwürdig!

Monte und Fragensteller gefällt das.
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo denn bei Twitter? Was hast Du denn mitbekommen?

Mit Sicherheit, aber wie ich gestern gelesen habe hat man wohl mehr oder weniger nach dem Termin abgesagt. Das schaffen scheinbar nicht allzuviele, die sich für ein Live Interview in einer Sendung erst bereit erklären.

Quelle: Geplatztes Interview mit Dunja Hayali: Petry will ZDF-Termin wegen Hackerangriff versäumt haben - SPIEGEL ONLINE

2 wochen vorher hatte Petry es ja auch geschafft eine Einladung zum Interview abzusagen. Jetzt musste dafür ein DDOS Angriff herhalten.

Im MoMa sehe ich sie nicht. Und wenn ich sie sehen muss, weil sie ein Talkgast unter mehreren ist, dann sehe ich sie noch nicht einmal gern. Aber ich glaube nicht, dass dies angezettelt wurde. Wie denn auch, Petry hätte doch nur zum Interview gehen muessen und die Schmach wäre ausgeblieben.

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Krux liegt in unserer Verfassung. Wenn man sich mal anschaut, wie sie zustande gekommen ist, dann wird Manches klarer. Unser Grundgesetz ist relativ kurz nach dem zweiten Weltkrieg unter dem Eindruck des Naziregimes und unter freundlicher Mithilfe unserer amerikanischen Freunde entstanden. Diese haben mit dem Konstrukt des Föderalismus auch, ob gewollt oder ungewollt mag ich nicht beurteilen, erreicht, dass dieses Land nur sehr schwer Veränderungen erfahren kann durch politische Einflussnahme. Das ist natürlich positiv, wenn es darum geht, radikalen Strömungen zu begegnen, hemmt allerdings auch ab und zu notwendige Entwicklungen. Und dass wir in Deutschland von viel zu starken Parteien und noch shlimmer Verbänden regiert werden, resultiert zum Teil eben daraus. Wir hatten ja schon mal eine grosse Koalition in der Vergangenheit und da wurde genau wie heute eben nicht an Stellschrauben gedreht, wie z.B. der Stärkung der Einflussnahme der Bürger. Das hat Vorteile allerdings leider auch Nachteile, wie z.B. das Aufkommen von Frust, wenn man immer wieder erkennt, dass der grosse Wurf und die Weiterentwicklung ausbleibt. Und als Reaktion darauf kommt so eine Spezialistenpartei und bietet "Lösungen" an, die von Menschen ohne entsprechende Kritikfähigkeit gerne aufgenommen werden oder eben von Menschen, die wollen, dass mal aufgewacht wird. Das ist gefährlich, eine gute Gesellschaft sollte das aber aushalten können.

KTP und Gast 144780 gefällt das.
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na Bundesgauckler ist mit Sicherheit kein Rechtschreibfehler von mir gewesen :D;)

Ich hatte hier schlicht eine andere Schreibweise vor Augen und habe zwei Buchstaben vertauscht. Wie kommst Du darauf, dass man damit jemand herabwürdigen kann. Scheint für Dich ein Stilmittel zu sein.

Ob die Petry jetzt abgesagt hat oder nicht ist doch für die Allgemeinheit komplett unwichtig.

Wundert mich, dass die Nichtanwesenheit von AfD-Leuten jetzt so gepusht wird. Vor kurzem hat man die doch absichtlich noch ausgeladen :whistle:

Lassen wir es dabei. Die Petry am Morgen kurz nach dem Aufstehen wäre in der Tat noch schwerer zu ertragen gewesen....

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wäre auch relativ unwichtig geblieben, wenn Frau Petry's Presseabteilung nicht plötzlich was von Hackerangriffen und Absetzung der Moderatorin schwafeln würde.

Das ist aber der Stil, an den wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen; populistisch mit begrenzter Intelligenz halt.

Monte und Fragensteller gefällt das.
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was für ein Kindergarten, man könnte meinen in dem Land in dem nur Milch und Honig fließt gäbe es keine anderen Probleme. Alleine die Tatsache, dass der Thread schon 13 Seiten hat spricht Bände.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Schon klar, man muss halt Prioritäten setzen und sich um die wirklich wichtigen Dinge sorgen...

:rolleyes: