1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Morgenmagazin"-Absage: AfD-Chefin fordert Hayali-Absetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie ich es mitbekommen habe, hat die Hayali wieder wild drauflosgetwittert und versucht, aus der Absage ein Skandälchen zu konstruieren. Wieviele Gäste haben wohl schon im MoMa abgesagt. Wie oft hat man das per Twitter so verbreitet ;) Nur bei der AfD war es dieses Statement wert ...

Bei dieser Journalistin ist eh auffällig, dass diese überall bei Twitter und Facebook omipräsent eigene politische Weltanschauungen kundttut und keine Gelegenheit auslässt, aktiv ihre Meinung zu verbreiten.

Kann sie gerne machen. Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn man nicht als "neutraler" Journalist wahrgenommen wird.

Die Petry hat gut gekontert. Das alles wurde von Hayali angezettelt.

Ich sehe die im MoMa gerne. Aber sie überschätzt sich als Journalistin und versucht regelmäßig, ihr unliebige Gegenüber zu "überführen". Neutral ist sie leider bei weitem nicht.

Ganz schwach fand ich die Aktion, überforderte Rentner ein Mikro unter die Nase zu halten und dann daraus was zusammenzuscheiden, dass es ein entsprechendes Bild gibt.

Das ist ganz schwach, da sie es hier mit völlig kameraunerfahrenen Menschen zu tun hatte, die sie bloßgestellt hat. Das hat Stefan Raab vor 20 Jahren gemacht und wird ihm zurecht bis heute angekreidet.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
    osgmario, KTP, Gast 144780 und 2 anderen gefällt das.
  2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Soll das irgendeine besondere Art von Geringschätzung ausdrücken, dass du den Namen dauernd verkehrt schreibst?

Fragensteller gefällt das.
  3. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer ist schon neutral. Ich nicht, du nicht, die Petry nicht und Journalisten eben auch nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, es gehört ich einfach nicht ohne einen Hinweis nicht zu erscheinen.
    Viele!
    Zu recht, die anderen haben sich auch vorher dann gemeldet das sie aus bestimmten Gründen nicht kommen können.
    Wenn die AFD Tante das nicht für nötig hat, dann muss sie mit ein wenig Kritik auch leben können.

Real-dBoxer gefällt das.
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ist ein reiner Tippfehler.

Man möge es mir verzeihen. Die meisten werden es tun.

Du sicher nicht ;) Das ist ja Dein Lieblingsthema.

Und jetzt Essen fassen. Heute gibt es: Buchstabensuppe :LOL:

FilmFan gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich töne nicht herum und behaupte, dass alle ZDF-Journalisten einer Meinung sind. Um das beurteilen zu können, müsstest du erst einmal alle ZDF-Journalisten und Redakteure kennen. Ich hatte ja bereits darauf hingewiesen, dass nur ein geringer Teil von ihnen vor der Kamera arbeitet. Schon deshalb ist es schwierig, alle zu kennen und über deren politischen Präferenzen informiert zu sein.

Ich greife dich nicht an. Ich hinterfrage deine Aussagen. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du meine Fragen einfach ignorieren.

Natürlich kenne ich nicht jeden Journalisten des ZDF. Deswegen verkneife ich mir auch solche pauschalen Aussagen, wie du sie in die Welt setzt.

Nein, mir ist daran gelegen, bei Fakten zu bleiben. Und wenn du eine ziemlich steile These aufstellst, dann frage ich eben danach, was dich zu dieser These bringt. Du kannst dann eben sagen, dass sei so dein Gefühl. Dann zucke ich kurz mit den Schultern und nehme diese These nicht ernst. Wenn du aber Argumente dafür hast, dann gucke ich gern auch, ob an deiner These etwas Bedenkenswertes ist. Wenn du aber behauptest, dass beim ZDF eh alle einer Meinung sind, dann erkenne ich, dass von z.B. noch nie etwas von innerer Pressefreiheit gehört hast. Gerade ein großes öffentlich-rechtliches Haus wird daran interessiert sein, ein breites Spektrum von Meinungen nicht nur abzubilden, sondern eben auch Journalisten zu beschäftigen, die selbst die unterschiedlichen Punkte dieses Spektrums verkörpern.

Nö, mir reichen ein paar stichhaltige Argumente.
    Das habe ich bereits getan.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Schweiz.

Im Idealfall auch ein Moderator im Morgenmagazin. Selbst wenn man es nicht ist, sollte man halt so tun ;)

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das glaube ich dir nicht.
    Oder bist du von "a" auf "un" mit der Maus oder Tastatur abgerutscht...gleich zweimal? Frau von Storch lässt grüßen.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Aussage, von ihr wäre keine Neutralität zu erwarten, ist aber eine Unterstellung und keine Beschreibung.

Die Politiker sind nicht in der Führungsetage, sie sind im Rundfunkrat. Der Rundfunkrat hat keinen Einfluss auf die tägliche Berichterstattung. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Güte.... ist das öde mit Dir....

Du musst schon ein arger Kleingeist sein. Was glaubst Du, wie oft mein Name ( im realen Leben ) falsch geschrieben wird. Mir ist das völlig schnuppe. Ich gehe davon aus, dass auch die Moderatorin darüber steht.

Ich muss echt mal schauen, ob ein übersteigertes Rechtschreibbedürfnis schon als Fetisch durchgeht ;)

Lass doch das OT hier weg. Das langweilt die anderen User ....

Ich habe den Tippfehler mal korrigiert. Dann kannst wieder durchschnaufen...

Gast 144780 gefällt das.