1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Morgenmagazin"-Absage: AfD-Chefin fordert Hayali-Absetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und du hast weitergehende Kenntnisse ? Du greifst mich ständig an nach dem Motto, der weiß eh nix. Aber selbst bringst du auch keine konkreten Infos. Woher weißt du denn, dass ich unrecht habe ? Kennst du jeden Journalisten beim ZDF ?
    Dir ist nur daran gelegen, mir Unwissenheit zu unterstellen und daher meine Meinung zu diskreditieren, während du selbst keinerlei Beispiele etc. bringst um deine Ansicht zu untermauern.
    Erwartest du dass ich hier ne lange Abhandlung darüber schreibe, warum ich das ZDF für nicht objektiv halte ?
    Dann schreib du doch mal eine warum du es anders siehst.

2. otto67

otto67 Guest

3. otto67

otto67 Guest

doppelt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2016
  4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Mit einer leichten Korrektur:
    Pee try am Abend, erquickend und labend

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich unterstelle gar nichts. Ich versuche lediglich, deren Handlungen bezügl. Frau Petry und deren Partei zu beschreiben, wie (nicht nur!) ich sie verstehe.

Zur Professionalität gehört nun mal auch Neutralität, und zwar erst recht bei einem (oder zwei) angeblich überparteilichen Sender(-gruppen).
    Apropos überparteilich: Ja klar, die Neutralität ist ja "überaus glaubwürdig", bei einem Berg voll Politikern in der Führungsetage!
    Und für sowas darf man auch noch schön brav HHA abdrücken.
    Aufgrund dessen kann man nur zu dem einen Schluss kommen, dass Neutralität gar nicht im Sinne der Öffies ist,
    denn die würden ja den Teufel tun, um sich die HHA-Abschaffung gefallen zu lassen.
    Früher gab's Propaganda gratis, heute ist auch die schon als Goldader erschlossen.

KTP und Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Den Satz muss ich mir merken. :D

7. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Egal ob Journalisten oder Medien oder Presse. Wer in so einem Beruf tätig ist, von dem erwarte ich Professionalität und Objektivität. Wer dazu nicht in der Lage ist, der muß sich den Vorwurf der Lügenpresse gefallen lassen. Wenn der Leser oder Zuschauer nicht in die Lage versetzt wird sich durch neutrale Informationsberichterstattung seine eigene Meinung zu bilden, dann ist das Manipulation und Meinungslenkung. Also genau das, was WIR den Chinesen oder Russen immer gerne vorwerfen. Wir sollten mal vor unserer eigenen Haustüre das Kehren anfangen. Wie ich schon sagte, ich will nicht wissen wie oft Frau Haylia von CDU-Politikern versetzt worden ist. Darüber hat sich die gute Frau komischerweise nie beschwert. Nur bei der AfD wird ein Theater gemacht. Ist soetwas professionell oder Stimmungsmache im Volk gegen Frau Petry?

Man kann es auch überspitzt ausdrücken: Wenn Pegida und Co. marschieren, werden sofort Demonstrationen gegen die "rechte Hetze" ausgerufen. "Hetze" in den Medien gegen die AfD wird von einem Großteil des Volkes aber toleriert. Diejenigen, die am lautesten Toleranz fordern, sind meist am wenigsten gewillt selber gegenüber anderen Toleranz zu zeigen. Scheinheilige Doppelmoral sage ich dazu nur.

E.M., Mario789 und FilmFan gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider konnte ich noch immer nicht finden, wo sich beschwert oder Stimmung von Hayalis Seite aus gemacht wird.

Verlink doch mal woher Du diesen Eindruck hast?

Hier finde ich nix:

Dunja Hayali (@dunjahayali) | Twitter

9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Waaaas? Du musst das erst noch versuchen?
    Das lernt man doch schon als kleines Kind (nicht nur abends)? :ROFLMAO:

10. rony01

rony01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Vertrauen in die Berichterstattung des ZDF sind seit Anfang des Jahres 2016 sehr geschwunden.

Man erinnere sich: Das ZDF hielt es nicht für nötig über die Ereignisse in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof zu berichten. Erst nach Protesten der Zuseher kam eine sehr vorsichtige und schwammige Berichterstattung, um ja nicht irgendwelchen Verdacht auf Asylbeweber zu lenken. Trotz klarer Polizeiberichte wurden die Zuseher erst nach mehreren Tagen über die wahren Hintergründe informiert, da der Druck aus der Bevölkerung auch dem ZDF wohl zu groß wurde und einige Medien dem ZDF um Längen voraus waren.

Es gibt auch ein deutsches Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er jetzt die Wahrheit spricht"

So hat das ZDF age Schwierigkeiten, aus dem Vertrauensverlust wieder herauszukommen.

KTP gefällt das.