1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Mila": Sat.1 will weiter Serien zeigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2015.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das wissen die sehr wohl.

Durchschnittlicher Marktanteil der gesamten Sendegruppe im dritten Quartal: 30,1% - bester Wert seit 15 Jahren

TV-Werbemarktanteil stieg zuletzt auch stetig an, aktuell bei 45,5% (Vorjahr: 29,3%)

Einnahmen steigen allgemein jedes Jahr.

So viel bei Sat.1 und den anderen Sendern auch gefloppt ist: die große Krise blieb bei ProSiebenSat.1 definitiv aus.

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ganz so einfach ist das nicht. Da muss man schon genauer hinschauen, was die einem da weiß machen wollen. Einnahmen mögen steigen und gewisse Sendungen sorgen auch dafür, dass Sat1 noch nicht ganz verschwunden ist. Da ist nur The Voice zu nennen, das Sat.1 u.a. immer wieder rettet und andere Leuchttürme. Aber der Rest des Programms ist eine reine Ruine. Das ist es was ich meinte, dass einzelne räume im Haus durchaus schön und wohnlich sind und diese dem Rest im Haus nichts anmerken lassen, aber sobald man diese Räume im Haus verlässt, sieht man schon den Staub. Also diese 1, 2 oder 3 Räume im Haus täuschen bisher, wenn man sich nur dort aufhält, über die Baufälligkeit des Hauses hinweg. Da bringen solche Steigerungen auch nicht viel, wenn diese irgendwann auch ausgelutscht sein werden.

Satsehen gefällt das.
  3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    ich bezweifle, ob Serien mit "einfachen Geschichten" (wie damals) nicht auch heute funktionieren könnte. Ich denke da an "Anna Maria", "Wolffs Revier", "Hallo Onkel Doc", "Für alle Fälle Stefanie", "Kommissar Rex" und weitere ...

... aber dafür müsste man mal einen längeren Atem beweisen - und mindestens 5 deutsche Serien nach 20 Uhr zeigen.

Satsehen gefällt das.
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hawaii 5-O war die einzige Serie, bei der ich SAT.1 noch längere Zeit eingeschaltet hatte.

Ich gucke inzwischen fast mehr SAT.1 Gold ...

Was ist eigentlich aus dem neuen täglichen Abend-Frühstücksfernsehen geworden, lief das mal?

5. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Castle wurde doch mal Montags gezeigt und die Quoten waren nicht so gut, da ist so eine Serie bei Kabel 1 besser aufgehoben da ist der Quoten Druck nicht ganz so groß und die Gefahr einer Absetzung eher gering.
    Ob die neuen eigenen Serien Funktionieren muss sich zeigen. Einstein lief im Fernsehfilm ja damals recht solide und wirkte auch einigermaßen Akzeptabel, Irgendwie wie eine Mischung aus Numb3rs und Sherlock.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sat1, mal überlegen, Elemetary ist das einzigste was ich seit dem Ende von The Mentalist dort noch schaue :)
    Ist aber aktuell immerhin mehr wie ich bei RTL schaue, da kommt ja überhaupt nix mehr, was mich interessiert :D

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mal im Netz irgendwo Quotenangaben gesehen von Castle Staffel 7 bei Sat1 und da waren die Werte nicht wirklich schlecht. Ich habe nur leider den Link nicht mehr.