1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2015.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

Na klar, der hochintelligente Forenaktivist schaut selbstverständlich nur hochintelligentes Fernsehen, ala Phoenix und Arte, aber nebenbei schaut er sich den Ami-Propagandafilm "American Sniper" an, damit er uns hier mitteilen kann, was niveauvolles Fernsehen ist.

Was hat HD+ mit dem Anschauen von Programmen zu tun?
    Ich schaue Sendungen!:eek::winken:
    Sendungen, die mich interessieren, dabei ist mir völlig egal, welcher Sender das zeigt!
    Und wenn ich diese Sendungen bei den privaten Sendern sehen möchte, dann auch in bestmöglicher Bildqualität über HD+...:winken:

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Also mir ist das nicht egal. Ich schaue z.B. lieber Filme bei den ÖR. Die sind nicht werbeverseucht und auch technisch auf dem neuesten Stand (HD).

Bei den Privaten sind die Filme mit Tonnen von Werbemüll unterbrochen und technisch sind die Sender auf dem Stand (SD) von vor 15 Jahren. Kann man nicht mehr wirklich ernst nehmen. Die Privaten sind bei mir ganz weit hinten, in der Senderliste...

3. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da würde ich noch QLAR (ex. Ebru TV) hinzufügen. Der ist, bis auf 1-2 Stunden MediaShop-Programm, werbefrei.

Dafür muss man bei den ÖR richtige US-Spielfilme erstmal finden zwischen den trashigen deutschen TV-Filmen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mal abgesehen davon, dass Geschmäcker zum Glück unterschiedlich sind und andere Leute z.B. keinen Ami Einheitstrash sehen wollen, der ja auf den Privatsendern oft hoch und runtergenudelt wird. Was sind denn für Dich "richtige US-Spielfilme"?

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Gerade weil so viel daran herumgemurkst wird, sind die alle nötig.
    Sonst fiele genau das heraus, was die Zuschauer sehen wollen.
    Für mich wäre es nur schade, die Option zu verlieren, mehr nicht.
    Nachdem voriges Jahr der Wochenspiegel rausgeworfen wurde? Unvereinbar!
    Warten wir erst einmal die SD-Abschaltung ab...

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Gebührenverteilung muss nur neu geregelt werden durch einen neuen angepassten Rundfunkstaatsvertrag. Dann könnte auch beispielswise ein klammer rbb besseres Programm machen, anstatt diese (Ranking-)Show-Konzepte von RTL zu übernehmen.

So auch phoenix in bessere Berichterstattung mit Hintergrundinfos und auch anfangen selber Themendokus zu produzieren und und und.

So wie es jetzt gehandhabt wird mit den Gebühren ist es kein Wunder, dass die Sender finanziell so unterschiedlich solide ausgestattet sind und in Teilen auf Billigproduktionen setzen (müssen), wie ".... Kesslers .....".

Aber da ja alle zu arbeitsfaul geworden sind und lieber stattdessen die Allgemeinheit melken wollen, bezweifel ich, dass sich dabei für die Allgemeinheit was zum Besseren ändern wird. Ist ja für die schließlich für die Melker leicht verdientes Geld durch die Zwangsabgaben, also warum soll man etwas anpassen oder verbessern, so lange es die Leute nicht juckt und davon keine Ahnung haben und davon ganz viel.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

@UltimaT!V, eigentlich könnten die ÖR auch haufenweise Schrott senden. Es würde genug Menschen geben die dafür freiwillig zahlen würden,Hauptsache es wäre in HD. Siehe HD+.

8. modus333

modus333 Guest

Qualitativ hochwertiges Fernsehen zu machen ist in Zeiten des Sparwahns und der schwarzen NULL fast unmöglich geworden. Je besser und anspruchsvoller ein Sender sein Programm ausrichtet desto mehr ist er von Abschaltung oder schlechter, Programmoptimierung betroffen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2015
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vox wäre in den 90er fast so ergangen. :winken:

10. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Phoenix könnte man meiner Meinung nach mit ZDFinfo verschmelzen.