1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Massaker: Verschärfte Kontrollen bei Batman-Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2012.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nach Massaker: Verschärfte Kontrollen bei Batman-Film

    Klar. Ballern wir uns alle über den Haufen. Ist ja Freiheit.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Massaker: Verschärfte Kontrollen bei Batman-Film

    Ich halte den Waffenfetischismus in den USA zwar auch für übertrieben, zur Wahrheit gehört aber auch: solche Verrückte werden immer irgendwie an Waffen kommen, auch hier. Da helfen die strengsten Gesetze nix. Man kann auch schwere Drogen bekommen, wenn man es unbedingt will.
    Was den Film angeht: das Argument Trittbrettfahrer ist sicher nicht von der Hand zu weisen, und die Tatsache, dass es im Internet wohl ne ziemlich verrückte Batman Gemeinde gibt, die bei jeder Kritik durchdreht, macht es auch nicht besser. Aber Sicherheitsvorkehrungen sind einfach sinnlos, weil man sowas nie wird verhindern können. Da haben wohl eher einige Kinobesitzer Sorge, dass die Kundschaft jetzt ausbleibt. Und auch das Filmstudio wird sicher nicht erfreut sein, manche werden wohl nicht gehen, und wenn es nur aus Aberglauben ist.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Massaker: Verschärfte Kontrollen bei Batman-Film

    Wie immer: Irgendwo auf der Welt passiert etwas und in Deutschland gibt's deswegen Panik…
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Nach Massaker: Verschärfte Kontrollen bei Batman-Film

    Das hat nichts mit Panik oder alberner Hysterie zu tun ...

    Nach Umfragen haben viele Menschen ein 'mulmiges Gefühl' ... aus diesem Grund setzen die Betreiber der großen Kinoketten darauf, mehr 'sichtbares' Personal in den Kinos vorzuhalten. Dazu die Bitte, nicht in Verkleidung zu kommen.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nach Massaker: Verschärfte Kontrollen bei Batman-Film

    Ich finde, daß die Menschen in der westlichen Hemisphäre erst seit den Ereignissen vom 11. September 2001 so hysterisch reagieren.

    Ich bin ja mal gespannt, wann unsere hysterischen Politiker und Überwachungsfetischisten auf die Idee kommen, alle Passagiere eines Flugzeuges nach dem Einnehmen des Sitzplatzes, welches selbstverständlich nackt zu erfolgen hat, zu narkotisieren.
     
  6. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Massaker: Verschärfte Kontrollen bei Batman-Film

    eine bessere Werbung kann es nicht geben:eek:
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Massaker: Verschärfte Kontrollen bei Batman-Film

    Als ehemaliger Sportschütze und ehemaliger Waffenbesitzer kann ich das so nicht stehen lassen. In Deutschland kann man sicher an Waffen kommen, aber das ist ungleich schwerer als in USA. Ausserdem ist das Erlangen der Waffe nicht das eigentliche Problem. Das Problem liegt vielmehr in dem völlig unbefangenen Umgang damit. Man wächst in Amiland quasi damit auf wie mit einem Toaster. Um in Deutschland legal an Schusswaffen zu kommen, muss man nicht nur in einem entsprechenden Verein sein, man muss auch ein einwandfreies Führungszeugnis haben und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Vereins sowie einen bestandenen Waffenkundelehrgang. Dies gilt zumindest für mein Herkunftsbundesland. Von den hohen Kosten mal ganz abgesehen. Das Massaker in den USA ist übrigens mit Automatikwaffen verübt worden. Diese sind in Deutschland legal absolut nicht zu bekommen. Sie fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz. Aber nochmal, das eigentliche Problem ist die Unbefangenheit im Umgang mit Waffen. Ich glaube nicht, dass 10 % der Menschen in unserem Lande, die nicht bei der Bundeswehr waren, schon mal eine Schusswaffe in der Hand hatten, ganz zu schweigen davon, mal abgedrückt zu haben. Und Kenntnisse darüber, was die wirklich anrichten können, haben wohl die allerwenigsten.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Massaker: Verschärfte Kontrollen bei Batman-Film

    Der Sicherheitsdienst wird ja an anderen vermeintlichen Brennpunkten gebraucht.
    Das erinnert irgendwie an Benetton.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Nach Massaker: Verschärfte Kontrollen bei Batman-Film

    Welcher Sicherheitsdienst? Gab vorher wie auch nachher keinen. Ist also quatch
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Nach Massaker: Verschärfte Kontrollen bei Batman-Film

    Er meint den Sicherheitsdienst auf Londons Dächern ab Freitag ... :winken: