1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Marienhof"-Aus: ARD verdoppelt Sendezeit von "Verbotene Liebe"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2010.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nach "Marienhof"-Aus: ARD verdoppelt Sendezeit von "Verbotene Liebe"

... richtig, was heisst "kopieren" ? 'Verbotene Liebe' wird wie auch z.B. 'GZSZ' und 'Unter Uns' von der zur RTL-Group gehörenden Produktionsgesellschaft Grundy Ufa produziert.

'Marienhof' wird von der Bavaria Film GmbH produziert, die u.a. dem WDR, SWR und MDR gehört.

Die Entscheidung zu Gunsten 'Verbotene Liebe' zeigt, dass man bei der ARD offensichtlich erkannt hat, dass die RTL-Tochter es bei dem Genre besser drauf hat, als die Tochter von u.a. WDR, SWR und MDR ;)

2. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Wenn man bedenkt,dass der Marienhof jahrelang Quotenmässig immer vor VL lag,kann man eigentlich nicht sagen,das es die Leute von der Bavaria nicht drauf hatten.;)

Jedenfalls fand ich den MH-Vorspann in den 90ern immer besser als den von VL.Mehr habe ich von den Serien aber auch nie gesehen.

In diesem Sinne:Es wird viel passieren...

3. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sie kopieren die privaten schon sehr,die ÖR wollen ja nächstes jahr script reality kram zeigen und insofern machen sie den privaten halt alles nach -der unterschied ist nur das RTL auch 2011 marktführer bleiben wird und die ARD nur hinterherhechelt.
    Aus dem neid heraus kommen dann solche ARD berichte.
    Und wie du schon gut schreibst ,man brauch mehrere sender um überhaupt richtig informiert zu werden.
    Bei ARD/ZDF allein bekomm ich genaudieselben nachrichten wie bei RTL mittlerweile ausser beim regionalen oder wenn man mal was sehenswertes sehen will muss man sich auch noch das programm von den ganzen kacksendern anschauen die ard/zdf gestartet haben und nur digital senden.Nichtmal wdr-düsseldorf hat man über UM.

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Die Soaps ziehen halt Masse - mit genau so "unerklärlichem" Erfolgt wie der ganze eingedeutschte US-Müll der auf jedem zweiten Sender rauf- und runtergezeigt wird.
    McDonalds-Fastfoodfernsehen halt.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Scripted reality wurde schon längst wieder dementiert.
    Das glaube ich kaum.
    Kacksender? Schließe nicht von dir auf andere. Nur digital, na und? Das ist die Zukunft und auch gut so.
    Das ist ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  6. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Das mit script reality war ne idee die schnell wieder verworfen wurde.Die Geschichte ist (hoffentlich) endgültig gegessen.
    Nochmal zum kopieren:Bei vielen Sendungen waren RTL und Co. einfach schneller beim Importieren aus den USA.Siehe Soaps.Erfunden wurde da fast nichts.Deinen Vorwurf kann ich da nicht nachvollziehen.Man kämpft -wie gesagt-am Vorabend ums gleiche Publikum.Man wird da nicht das Rad neu erfinden,auch wenn es schön wäre.
    Und bei den Nachrichten hatte ich neulich wieder mal Gelegenheit bei Sat.1 reinzuschauen.Eine Topmeldung,die dramatisiert wurde ("schwer verletzt") ,der Rest war Boulevard.Das sind doch keine Nachrichten....
    Und auf den "Kacksendern" laufen teilweise hochwertige Programme.Was ist an den Dokus z.B. bei Phoenix oder Einsfestival so schlecht ? Ich komm da nicht mit.Was soll da deiner Meinung nach laufen ?
    Und andere Kabler bringen es fertig,viele regionale Fenster richtig einzuspeisen.
    Mit der offenen ,herben Kritik an RTL hat sich Herr Herres auch meiner Meinung nach keinen Gefallen getan.Sowas kann man intern schon sagen,aber öffentlich ?
    Hirn anstrengen und besser machen.Dafür fliessen Gebühren und bekommt er sein Gehalt.