1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Manipulation beim ZDF: Notar als Aufsicht gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach Manipulation beim ZDF: Notar als Aufsicht gefordert

    Ja, das ist das Hauptproblem... stimmen jetzt die Zustimmungswerte für Merkel oder korrigiert man diese nach oben usw.

    Was man auch noch bedenken sollte: das Renommee der Umfrageinstitute. Es kann Forsa, Infratest und Co. gar nicht passen, wenn man ihre Ergebnisse hinterher verfälscht veröffentlicht...
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Nach Manipulation beim ZDF: Notar als Aufsicht gefordert

    Stimmt, den Rattenschwanz hatte ich übersehen....
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Manipulation beim ZDF: Notar als Aufsicht gefordert

    Was für tatsächliche Fakten denn? Es ist heutzutage, außer mit extremem Aufwand = sehr hohen Kosten, völlig unmöglich, ein solches Voting "repräsentativ" durchzuführen. Solche Votings sind stets absolut subjektiv, egal zu welchem Thema und wie ermittelt.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Nach Manipulation beim ZDF: Notar als Aufsicht gefordert

    Genau richtig erkannt und deswegen reg ich mich darüber auch nicht so auf wie der übrige Medienzirkus. Viel Luft um Nichts. Statistiken sind nichts mehr wert heutzutage, nur kapieren das viele nicht und setzen wider besseren Wissens auf Altbewährtes, anstatt mal aus dem Hamsterrad auszubrechen und alles etwas individualisierter zu betrachten. Nur macht das mehr arbeit und wer will das schon, deswegen weiter wie gehabt.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Manipulation beim ZDF: Notar als Aufsicht gefordert

    Das kann ja sein, aber dann soll man es nicht als solches präsentieren. Ob die beliebtesten Sänger, das beliebteste Auto oder was auch immer, damit macht man Meinung. Und da liegt doch das eigentliche Problem. Ich wundere mich immer, dass Festivals, wo Musik läuft, die lt. Radio offensichtlich keiner hören will, Monate im Voraus ausverkauft sind, während Radiostars teilweise nicht mal kleine Hallen füllen können. Ist schon irgendwie komisch. Mal abgesehen von der fehlenden Abwechslung. Da wird doch auch massiv "Meinung gemacht". Und diese Verar........ geht mir gepflegt gegen den Strich. Sicher ich kann auf das ZDF weitgehend verzichten, aber sind andere wirklich besser? Ich hab da so meine Zweifel.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Nach Manipulation beim ZDF: Notar als Aufsicht gefordert

    Ich fordere einen Untersuchungsausschuss im Deutschen Bundestag. Die NSA sollte die gesammelten Daten zum diesem Fall unverzüglich zur Verfügung stellen.